Reihe: Band 1 der Forbidden Touch – Trilogie
Verlag: Impress
Preis: 3,99 € D Ebook


Es braucht für einen Menschen nur eine Berührung von sieben Sekunden, um sich zu verlieben. Aber Liebe ist eine der vielen Gefahren, die unkontrollierte Nähe mit sich bringen könnte. Um die Menschen davor zu schützen, wird in der neuen Welt von AurA Eupa jegliche Berührung strengstens überwacht. Die Bevölkerung ist eingeteilt in die drei Ligen der Schönheit, der Kontakt zwischen ihnen verboten. Doch als die junge Novalee aus der durchschnittlichen Liga 2 in die Siedlung der Unverheirateten zieht und auf Graey trifft, ist sie sich der staatlichen Ordnung nicht mehr sicher. Graey ist nicht durchschnittlich, sondern höchst attraktiv. Und sieben Sekunden können unendlich kurz sein…


Kerstin Ruhkieck, Jahrgang 1979, schreibt Geschichten, seit sie einen
Stift halten kann. Nachdem das Leben einige Stolpersteine für sie
bereitgehalten hatte, holte die Autorin ihr Abitur auf dem zweiten
Bildungsweg nach und studierte einige Zeit »Deutsche Sprache und
Literatur« in Hamburg. Kerstin Ruhkieck ist verheiratet und hat zwei
Söhne.

Das Cover ist farblich sehr schön, aber doch etwas unauffällig, sodass ich wahrscheinlich erstmal am Buch vorbeigegangen wäre, wenn ich nicht schon die Leseprobe im Impress Magazin gelesen hätte. Die war so gut, dass ich mir das Buch gleich vorbestellt habe.
Der Schreibstil ist schön flüssig und auch den Charakteren entsprechend angepasst. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben, die mir beide sehr gut gefallen haben. Es gibt zwei Handlungsstränge, die aber beide irgendwie etwas miteinander zu tun haben.
Die Charaktere Novalee, Greay, Crish und Asher sind unglaublich individuell und auch so unterschiedlich, dass sie sich perfekt ergänzen. Jeder Charakter ist für sich einnehmend und dennoch hat man nicht das Gefühl die Geschichte sei überladen. Ich finde die vielen unterschiedlichen Blickwinkel sehr gut.
Die Geschichte hat es echt in sich. Sie ist total spannend gestaltet und auch so teilweise so unglaublich war, dass es schon erschreckend ist. Der Spannungsbogen steigt stetig auf und verliert nie an Höhe. Dennoch haben die Charaktere auch mal eine Pause, sodass man nicht das Gefühl hat, die Protas würden von einem Problem ins Nächste rennen. Es gibt aber nicht nur Spannung, sondern auch Liebe und Freundschaft in der Geschichte, also das richtige Maß für eine klasse Dystopie. Die Geschichte ist zwar dystopisch, jedoch kann man gewisse Parallelen zu unserer heutigen Gesellschaft ziehen.
Ich denke Kerstin Ruhkieck hat hier eine äußerst spannende, gefühlvolle und dramatische Geschichte geschaffen, die nebenbei auch noch auf heutige Probleme hinweist, denn du bist schön!

Eine absolute gelungene Dystopie, die jeder gelesen haben sollte. Für mich ein absolutes Must – Read!
Loading Likes...

2 Comments

  1. About Becci

    8. Juni 2016 at 16:27

    Hey!
    Durch deine tolle Rezi will ich das Buch unbedingt haben. 😀
    LG Becci

    Reply
    • jenny

      8. Juni 2016 at 16:50

      Danke <3 Das Buch ist aber auch echt toll 🙂

      Liebe Grüße
      Jenny

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.