Variation
dtv Verlag | 576 Seiten | 17€ D Paperback → Zum Verlag | 25.07.2025 | Contemporary Romance
Allie Rousseau, eine Ballerina auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, will sich im Sommerhaus ihrer Familie in Cape Cod in Ruhe von einer Verletzung erholen. Doch eine Begegnung mit ihrem ehemaligen besten Freund weckt schmerzhafte Erinnerungen. Hudson Ellis, jetzt ein Eliterettungsschwimmer, hat sie als Jugendliche vor dem Ertrinken gerettet. Aber er hat sie auch nach dem Tod ihrer Schwester im Stich gelassen, als sie ihn am meisten brauchte.
Als Hudsons Nichte sie um Hilfe bei der Suche nach ihrer leiblichen Mutter bittet, gerät Allie in eine unmögliche Situation. Während sie versucht, dem Mädchen zu helfen, spürt Allie eine vertraute Anziehung zu Hudson. Doch warum ist er all die Jahre zuvor gegangen? Und sind sie mutig genug, es noch einmal zu versuchen?
(www.dtv.de)
Rebecca Yarros ist die Platz 1 ›New York Times‹-, ›Wall Street Journal‹-, ›USA Today‹- und auch international erfolgreiche Bestsellerautorin von einer Vielzahl von Romanen, darunter Fourth Wing und The Last Letter, die von ›Publishers Weekly‹ mit mehreren Sternen ausgezeichnet und von ›Kirkus‹ zum Buch des Jahres gekürt wurden. Sie liebt Militärhelden und ist seit über zwanzig Jahren glücklich mit ihrem eigenen verheiratet. Als Mutter von sechs Kindern überlebt sie derzeit die Teenagerjahre mit zwei ihrer vier Eishockey spielenden Söhne. Wenn sie nicht gerade schreibt, findet man sie neben dem Eishockeyplatz oder heimlich Gitarre spielend, während sie Kaffee schlürft. Sie und ihre Familie leben in Colorado mit ihren sturen englischen Bulldoggen, zwei temperamentvollen Chinchillas und einer Maine-Coon-Katze namens Artemis, die sie alle beherrscht.
(www.dtv.de)
“Ich zog sie an mich und ließ die Worte aufsteigen wie die Offenbarung, die sie waren. »Aber ich schon. Erste Male bedeuten nichts. Letzte Male bedeuten alles.«” (Rebecca Yarros. Variation: Für immer oder nie, Kapitel 19)
Das Cover hat die typischen Blumenmotive, die man auch immer wieder bei Romance Büchern findet. Es ist hübsch, aber jetzt nichts Besonderes.
Der Schreibstil der Autorin ist intensiv, emotional und absolut einnehmend, sodass man wieder sofort mit den Charakteren fühlt. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Allie und Hudson erzählt.
Allie steht als Ballerina kurz vor dem Höhepunkt ihrer Karriere – schön, diszipliniert, erfolgreich. Doch der Preis ist hoch: Eine schwere Verletzung zwingt sie zur Rückkehr nach Cape Cod, wo nicht nur ihr Körper heilen muss, sondern auch alte Wunden aufbrechen. Ihre erste Liebe, ihre verlorene Schwester, die Erwartungen ihrer Mutter – alles holt sie wieder ein. Und dann ist da Hudson. Mutig, loyal, der Allie nicht vergessen hat. Als Rettungsschwimmer riskiert er täglich sein Leben – und nun auch sein Herz, für eine zweite Chance mit ihr.
Die Geschichte von Allie und Hudson ist ein intensives Wechselspiel aus Nähe, Sehnsucht und alten Wunden – getragen von den beliebten Tropes Forced Proximity und Second Chance Love. Was euch erwartet, ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle: unerwartete Nähe, elektrisierende Spannung und das Wiederaufflammen längst verloren geglaubter Emotionen. Ich habe diese Geschichte nicht nur gelesen – ich habe sie gefühlt. Rebecca Yarros gelingt es wie kaum jemand, ihre Charaktere so lebendig und greifbar zu machen, dass man das Gefühl hat, mitten unter ihnen zu sein. Ihre Worte berühren, reißen mit und lassen einen nicht mehr los. Zwischen zerbrochenen Versprechen, schmerzhaften Verlusten und leisen Momenten voller Hoffnung entfaltet sich eine Liebesgeschichte, die tief unter die Haut geht. Allie und Hudson haben mein Herz berührt – und ich habe jede Seite ihrer Reise geliebt.
„Variation“ ist mehr als nur eine Liebesgeschichte – es ist ein bewegendes Porträt zweier Menschen, die lernen, mit ihren Narben zu leben und sich trotz allem wieder füreinander zu öffnen. Allie und Hudsons Weg ist geprägt von Schmerz, Hoffnung und der leisen Kraft der zweiten Chancen. Rebecca Yarros erzählt mit einer Intensität, die unter die Haut geht, und mit Figuren, die so echt wirken, dass man sie nicht mehr loslässt. Dieses Buch hat mein Herz berührt, mich zum Nachdenken gebracht und mir gezeigt, wie schön es sein kann, wenn man sich selbst und anderen vergibt. Eine Geschichte, die bleibt.
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.