Die goldene Stadt: 1. House of Ash and Shadow | 2. House of War and Bone | 3. House of Light and Ether
ONE | 384 Seiten | 18€ D Paperback → zum Verlag | 31.10.2025 | Fantasy
Fallon Bane ist verflucht. Bei jeder Berührung erleidet sie unerträgliche Schmerzen, und selbst ihren Vater wird sie niemals umarmen können. Doch als dieser erkrankt, will Fallon alles dafür tun, um ihn zu retten. Sie reist in die goldene Stadt und trifft auf Heiler Ariyon Madden, der einwilligt, ihr zu helfen. Doch als er sie versehentlich berührt, ändert sich für Fallon alles: Der erwartete Schmerz bleibt aus. Zum ersten Mal träumt sie von einer besseren Zukunft. Aber dann flieht Ariyon vor ihr, und kurz darauf wird sie an eine magische Akademie verschleppt. Fallon wird hineingezogen in einen Strudel aus dunklen Geheimnissen, der nicht nur sie, sondern die gesamte Welt gefährden könnte …
(www.bastei-luebbe.de)
Leia Stone hat schon zahlreiche Bücher veröffentlicht, und sie liebt es, ihre Leser:innen immer wieder in neue Welten zu entführen. Ob paranormale Settings oder klassische Romantasy: Ihre rebellischen Kick-Ass Heldinnen ziehen alle in ihren Bann! Das zeigen nicht nur die internationalen Bestseller-Platzierungen. So haben es ihre CHRONIKEN VON AVALIER 2024 auch auf die Spiegel-Bestsellerliste geschafft. Bei ONE startete die Autorin zuvor bereits mit ihrer CELESTIAL CITY-Reihe durch, die zu einem echten Überraschungserfolg wurde. Egal ob Engel & Dämonen, Drachen, Elfen, Fae oder Shapeshifter — Leia Stone versteht es, unwiderstehliche Love Interests zu kreieren. Dabei zieht sie alle Register und bespielt die beliebtesten Romance-Tropes: Haters to Lovers, Fake Dating, Hidden Identities, Fordbidden Magic und viele mehr. Mit ihrem unverwechselbaren Schreibstil beschert sie den Lesenden immer wieder unterhaltsame, kurzweilige Stunden voller Gefühl, Humor und eine große Prise romantische Funken. Wenn Leia Stone nicht gerade allein an ihren Büchern werkelt, plottet sie zusammen mit Autor:innenkolleg:innen neue Stoffe, versucht sich an Drehbüchern oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt sie in Spokane Valley, Washington.
(www.bastei-luebbe.de)
Das Cover sieht toll aus und passt mit seinen Details auch sehr gut zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man sich direkt in die Charaktere und die Geschichte hineinversetzten kann. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Fallon erzählt.
Fallon lebt zurückgezogen in einem kleinen Dorf weit entfernt von der schimmernden goldenen Stadt – einem Ort, an dem sie und ihr Vater nie willkommen wären, denn ihnen fehlt jede Spur von Magie. Fae ohne Begabung gelten als Ausgestoßene. Doch Fallon hat gelernt, mit diesem Schicksal zu leben. Wäre da nicht der Fluch, der ihr Leben überschattet: Niemand darf sie auch nur streifen, ohne dass sie vor qualvollen Schmerzen zusammenbricht. Und das, obwohl sie eine warmherzige, zutiefst liebenswerte junge Frau ist, die sich nichts sehnlicher wünscht, als dazugehören zu dürfen. Alles ändert sich, als sie Ariyon Madden begegnet – dem einzigen Wesen, das sie berühren kann, ohne den Fluch auszulösen. Plötzlich gerät ihre gesamte Welt aus den Fugen. Ariyon wirkt im ersten Band noch geheimnisvoll und ein wenig blass, doch gerade deshalb hoffe ich, dass wir im zweiten Band endlich mehr über sein wahres Wesen erfahren.
Wir haben einen düsteren Fluch, ein prickelndes Enemies-to-Lovers-Knistern und eine verführerisch-magische Welt der Fae, ergänzt durch ein Hauch Akademie-Setting – eine Mischung, die perfekt für eine fesselnde Romantasy ist.
Fallon führt ein beschauliches Leben in einem abgelegenen Dorf, bis ihr Vater schwer erkrankt und eine Reihe merkwürdiger Zufälle offenbart, dass in ihr längst vergessene Magie schlummert. Widerwillig wird sie an die Akademie in der Goldenen Stadt verschleppt, wo sie lernen soll, ihre Kräfte zu beherrschen. Doch dort scheint niemand sie wirklich willkommen zu heißen – als würde ein unsichtbarer Schatten über ihrer Vergangenheit liegen.
Schon bald wird Fallon in einen Strudel aus Geheimnissen, Intrigen und gefährlichen Offenbarungen gezogen. Jeder Schritt führt sie tiefer in das Rätsel um ihren Fluch … und in die verwirrende Nähe zu Ariyon, der sie zugleich anzieht und abstößt.
Insgesamt erwartet einen eine leichte, spannende Romantasy voller Magie und Emotionen – auch wenn manche Figuren noch etwas mehr Tiefe vertragen könnten. Dennoch macht die Geschichte Lust auf mehr, und ich freue mich bereits sehr auf den zweiten Band.
House of Ashes and Shadows ist eine fesselnde Mischung aus düsterer Magie, prickelnder Romantik und spannenden Intrigen in einer lebendig gezeichneten Fae-Welt. Fallon als Protagonistin ist warmherzig und verletzlich zugleich, und ihr Fluch sorgt für eine emotionale Tiefe, die einen von der ersten Seite an packt. Die langsame, aber stetige Entwicklung ihrer Beziehung zu Ariyon, gepaart mit den Geheimnissen ihrer Vergangenheit, hält die Spannung konstant hoch. Während noch einige Figuren auf mehr Tiefe hoffen lassen, überzeugt die Geschichte durch Atmosphäre, Magie und Enemies-to-Lovers-Prinzip. House of Ashes and Shadows macht Lust auf den nächsten Band – und auf Antworten über Ariyons wahres Wesen.
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.