Bitten – Jordan Stephanie Gray

Bitten
LYX | 592 Seiten | 24€ D Hardcover → Zum Verlag | 30.09.2025 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar

Was erwartet euch?

Als Vanessa Hart von einem Wolfsrudel angegriffen wird, ist ihr Leben nicht mehr dasselbe: Ihre beste Freundin überlebt den Angriff nicht, und Vanessa wird schwer verletzt an einen magischen Hof der Werwölfe gebracht. Doch statt ihren Verletzungen zu erliegen, geschieht das Unglaubliche: Vanessa verwandelt sich selbst in eine Werwölfin! Um sich mit ihren neu gewonnen Kräften vertraut zu machen, wird ihr der charmante Prinz Sinclair zur Seite gestellt. Und zwischen langen Unterrichtsstunden an der Werwolf-Academy und der Suche nach dem Mörder ihrer Freundin, kommen die beiden sich immer näher. Aber auf Sinclairs Schultern lastet die Zukunft eines gesamten Königreichs. Und niemals darf er sich auf eine Gebissene einlassen …
(www.bastei-luebbe.de)

Über die Autorin

Jordan Stephanie Gray arbeitete viele Jahre als Lektorin in der Buchbranche, bevor sie mit dem Schreiben ihres Debütromans BITTEN begann. Wenn sie sich mal nicht in ihren Geschichten verliert, sucht sie sich gerade ein neues Hobby, das am Anfang nach großem Spaß klingt, sich aber bald als viel zu kompliziert herausstellt. Schreiben wird deshalb zum Glück immer ihre größte Leidenschaft bleiben.
(www.bastei-luebbe.de)

Meine Meinung

Das Cover hat mich direkt angesprochen, denn ich mag es farblich, als auch die Details.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man gut in die Geschichte einsteigen kann. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Vanessa erzählt.

Vanessa bringt anfangs dieses typische, leicht naive „Main-Character-Syndrom“ mit, was sie für mich nicht immer sofort greifbar machte. Doch gerade ihre Entwicklung – wie sie Schritt für Schritt lernt, für sich einzustehen und aus ihrem Selbstmitleid herauszufinden – hat mir am Ende richtig gut gefallen. Dadurch brauchte ich zwar etwas länger, um vollständig in die Geschichte einzutauchen, aber letztlich fügt sich ihr Charakter sehr stimmig ins Gesamtbild ein.

Auch mit Prinz Sinclair wurde ich nicht sofort warm, da er für meinen Geschmack ein wenig zu glatt wirkte. Trotzdem fand ich es spannend, wie er die Handlung beeinflusst. Und es gab definitiv Figuren, die mich sofort abgeholt haben und mir im Laufe der Geschichte wirklich ans Herz gewachsen sind.

Die Handlung zieht einen von der ersten Seite an in einen Strudel aus Spannung, Tempo und schonungsloser Dunkelheit. Nach einem brutalen Werwolfangriff wird Vanessa abrupt aus ihrem gewohnten Leben gerissen – und muss zugleich den Verlust ihrer besten Freundin verkraften, die in derselben Nacht grausam getötet wird.

Am magischen Hof der Werwölfe erwartet sie kein Zufluchtsort, sondern ein undurchdringliches Geflecht aus Macht, Blut und strengen Regeln. Während sie ihre eigene Verwandlung begreift und sich den rauen Sitten der Werwölfe beugen muss, wird sie unweigerlich mit der Kälte und Gewalt des Hofes konfrontiert. Getrieben von Schmerz und Zorn kennt Vanessa nur ein Ziel: Rache an dem Mörder ihrer Freundin.

Doch in den Schatten dieses Hofes verbirgt sich weit mehr, als sie ahnt. Intrigen wuchern wie giftige Wurzeln, Geheimnisse lauern in jedem dunklen Winkel, und niemand zeigt sein wahres Gesicht. Nur auf einen scheint Vanessa sich verlassen zu können: den charmanten Prinz Sinclair, der immer wieder an ihrer Seite auftaucht. Und trotz all der Dunkelheit sind ihre Gefühle für ihn gefährlich eindeutig.

Mein Fazit

Bitten überzeugt mit einer düster packenden Atmosphäre und einer starken Entwicklung seiner Hauptfigur, zeigt jedoch auch klare Schwächen. Vanessas anfängliche Naivität und Sinclairs glatte Fassade erschweren den emotionalen Einstieg, doch beide gewinnen im Verlauf spürbar an Tiefe. Trotz einiger vorhersehbarer Momente trägt die brutale Welt aus Intrigen, Verlust und Rache die Handlung kraftvoll voran. So bleibt am Ende ein fesselnder Roman, der nicht perfekt ist, dennoch zu unterhalten weiß.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Bastei Lübbe

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.