Zeitenzauber: Die goldene Brücke – Eva Völler

Zeitenzauber: 1. Die magische Gondel | 2. Die goldene Brücke | 3. Das verborgene Tor
ONE | 318 Seiten | 12,99€ D Paperback → Zum Verlag | 24.06.2022 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar


Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Frankreich: Sebastiano ist verschollen – und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?
(www.luebbe.de)

Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem verdiente sie zunächst als Richterin und Rechtsanwältin ihre Brötchen, bevor sie die Juristerei endgültig an den Nagel hängte. “Vom Bücherschreiben kriegt man einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht.”
Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.
(www.luebbe.de)

Das Cover gefällt mir auch bei diesem Band wieder sehr gut und stimmt sehr gut auf die Atmosphäre in der Geschichte ein.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und den Charakteren wunderbar angepasst. Vor allem das mit der passenden Sprache finde ich hier wirklich sehr toll gelöst. Die Geschichte wird auch weiterhin aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Anna erzählt.

Auch in diesem Band begleiten wir wieder Anna und Sebastiano, aber es ist schon ein bisschen Zeit zwischen dem ersten und zweiten Band vorangeschritten. Denn Anna befindet sich mitten in den Abiturprüfungen und da das nicht schon stressig genug ist, steckt Sebastiano in der Vergangenheit fest und erinnert sich an nichts. Auch nicht an seine Liebe zu Anna. Daher muss Anna ihm hinterher reisen und ihrem Freund helfen. Dabei geht sie wie schon im ersten Band eher chaotisch, humorvoll und manchmal auch etwas naiv an die Sache ran. Zeitreisen mit ihr endet eigentlich immer in einem riesigen, aber auch humorvollen Chaos. Aber auch Sebastiano hat mir total gefallen, gerade weil man ihm von einer anderen Seite kennenlernt.

Auch das neue Abenteuer von Sebastiano und Anna konnte mich wieder sehr gut unterhalten, vor allem, weil ich das Setting noch etwas spannender fand. Auch die ganze Geschichte mit den Musketieren und der Königin fand ich richtig gelungen. Dabei ist Annas Tollpatschigkeit auch immer für einen Lacher gut. Vor allem hat aber auch Sebastianos Gedächtnisverlust die Geschichte interessanter gemacht. Dabei konnte man auch die Entwicklung der Liebesgeschichte besser folgen, als im ersten Band fand ich. Alles in allem würde ich mir immer noch etwas mehr Tiefe in der Geschichte wünschen, auch in den ganzen Ereignissen, dennoch hat sie mich gut unterhalten.

Zeitenzauber: Die goldene Brücke ist wieder ein magisches Zeitreiseabenteuer rund um Anna und Sebastiano, die es nach Paris des 17. Jahrhunderts verschlägt. Zur Zeit der Musketiere und noch weiteren schillernden Persönlichkeiten. Die Handlung fand ich sehr spannend und auch das Ereignis, dass Anna aufhalten musste. Auch die Charakterentwicklung von Sebastiano ist spannend, da er sein Gedächtnis verliert. Alles in allem ist auch dieser Band wieder eine leichte, aber auch spannende Unterhaltung.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Bastei Lübbe AG

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.