Delicate: Ich wollte nur, dass du bleibst – Catherine Cowles

Sparrow Falls: 1. Fragile | 2. Delicate | 3. Broken
Cove Verlag | 480 Seiten | 17€ D Softcover → Zum Verlag | 09.01.2026 | Suspense Romance

Werbung | Rezensionsexemplar

Was erwartet euch?

Nach Jahren auf der Flucht weiß Thea eines ganz sicher: Vertrauen kann tödlich sein. Und doch lässt sie sich darauf ein, mit einem Mann unter einem Dach zu leben, den sie kaum kennt.
Shepard Colson ist charmant, aufmerksam – und bringt mit seinem entwaffnenden Lächeln all die Mauern ins Wanken, die Thea sich so sorgfältig aufgebaut hat. Doch Thea hat schon einmal geglaubt, in Sicherheit zu sein. Und sie trägt die Narben, die ihr das Gegenteil bewiesen haben.
Trotzdem ist Shep überall. In ihrer Bäckerei, in ihrem Garten, in ihrem Leben. Er sieht zu viel, dringt mit sanfter Beharrlichkeit durch ihre Mauern. Und als die Schatten ihrer Vergangenheit sie einholen, ist er es, der an ihrer Seite bleibt. Er will sie beschützen – selbst, wenn es bedeutet, zu ihr in ihre einsame Hütte zu ziehen und mehr als nur ihre Wände zu reparieren.
Mit jeder Begegnung gerät Thea mehr in seinen Bann. Shep ist nicht nur goldenes Licht und sorglose Versprechen – er sieht ihre Narben, erkennt ihre Ängste und nennt sie trotzdem die stärkste Frau, die er je gekannt hat. Sie beginnt zu glauben, dass ein neues Leben möglich ist. Dass sie bei ihm endlich ankommen könnte.
Doch dann findet sie ihr Peiniger aus der Vergangenheit. Und diesmal wird er nicht eher ruhen, bis er ihr alles genommen hat – selbst ihr Leben.
(www.carlsen.de)

Über die Autorin

Catherine Cowles schreibt leidenschaftlich gern – und trinkt dabei am liebsten Diätcola. Ihre Liebe gilt allem, was niedlich und flauschig ist, besonders ihrem Hund. Schon seit sie lesen kann, steckt ihre Nase in Büchern, bis sie sich schließlich entschied, ihre eigenen Geschichten zu schreiben. Wenn sie nicht gerade schreibt, erkundet sie die Schönheit ihrer Heimat Oregon, hört True-Crime-Podcasts oder ist auf der Suche nach ihrem nächsten Book-Boyfriend.
(www.carlsen.de)

Meine Meinung

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und der Farbschnitt mit der Schrift ist wirklich ein Highlight.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr emotional, sodass man direkt mit den Charakteren mitfühlt. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Shepard und Thea erzählt.

Thea flieht vor ihrer Vergangenheit: Ihr Ex-Partner hat sie grausam behandelt und tiefe seelische Narben hinterlassen. In Sparrow Falls scheint sie endlich einen sicheren Hafen gefunden zu haben – einen Ort, an dem ihr Ex sie nicht erreichen kann und an dem ihre sorgsam errichteten Mauern langsam zu bröckeln beginnen. Es ist berührend zu beobachten, wie Thea dort wieder aufblüht.

Shepard ist dabei der Inbegriff des verständnisvollen Good Guys, jemand, der mühelos Herzen erobert. Doch nur bei Thea kann er wirklich er selbst sein. Ihre Verbindung ist intensiv und leidenschaftlich – stellenweise jedoch so stark, dass ihre Liebesgeschichte für mich in manchen Momenten etwas zu intensiv und beinahe abhängig wirkte.

Ich bin dem Genre Romantic Suspense völlig verfallen, denn die Kombination aus Spannung und Liebesgeschichte ist für mich einfach unschlagbar. Auch in diesem Band gelingt es der Autorin, diese beiden Elemente gekonnt miteinander zu verweben – nicht zuletzt, weil man als Leser*in lange im Dunkeln tappt, zumindest ging es mir so. Dennoch war mir die Beziehung zwischen Thea und Shepard stellenweise etwas zu viel. Die emotionale Abhängigkeit der beiden voneinander wirkte auf mich in manchen Momenten sehr intensiv und fast erdrückend. Vielleicht liegt das aber auch an der dunklen Jahreszeit, die bei mir weniger Raum für solch schwere Gefühle lässt – schließlich habe ich Band 1 sehr geliebt. Umso gespannter bin ich trotzdem auf die nächste Geschichte aus Sparrow Falls.

Mein Fazit

Delicate überzeugt mit Atmosphäre und einer grundsätzlich berührenden Geschichte über Trauma und Neuanfang, verliert sich jedoch stellenweise in der sehr intensiven Beziehung zwischen Thea und Shepard. Die emotionale Abhängigkeit der beiden wirkte auf mich teilweise erdrückend und ließ wenig Raum für individuelle Entwicklung. Trotz der gelungenen Verbindung aus Spannung und Romantik konnte mich dieser Band nicht so sehr abholen wie der Vorgänger. Insgesamt ein solider Romantic-Suspense-Roman, der bei mir ein eher zwiegespaltenes Gefühl hinterlässt, aber dennoch neugierig auf weitere Geschichten aus Sparrow Falls macht.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Carlsen Verlag

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.