Rise of the Witch Queen: Beraubte Magie – Verena Bachmann

Rise of the Witch Queen: 1. Entfesselte Magie | 2. Beraubte Magie
Carlsen | 352 Seiten | 15€ D Klappenbroschur → Zum Verlag | 27.07.2022 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar

Als neue Hexenkönigin muss sich die sonst so vor Selbstbewusstsein strotzende Enju erst noch beweisen. Doch die erste Bewährungsprobe lässt nicht lange auf sich warten: Etwas Böses greift auf einer heiligen Insel die Menschen an. Allein die Königin der Hexen besitzt genügend Magie, um sich dem Wesen zu stellen. Allerdings spielen Enjus Kräfte seit einiger Zeit total verrückt und so bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss Kayneth, den gefährlich attraktiven Anführer der Beasts, um Hilfe bitten. Aber dafür muss sich Enju endlich ihren Gefühlen zu ihm stellen …
(www.carlsen.de)


Verena Bachmann, geb. 1987 in Aschaffenburg, lebt mit Hund und Katzen in einem kleinen Dorf im schönen Spessart. Nach einem freiwilligen ökologischen Jahr absolvierte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau und arbeitet heute in einem Unternehmen für Modeaccessoires. Die Liebe zu Büchern weckte im Grundschulalter Enid Blyton und inzwischen stapeln sich die vielseitigsten Romane in ihren Regalen. Doch trotz bunter Auswahl reichte lesen allein irgendwann nicht mehr aus und so beschloss sie ihre eigenen Gedanken ebenfalls einmal zu Papier zu bringen.
(www.carlsen.de)

Das Cover passt zur Geschichte und auch zum ersten Band, was ich aber am meisten daran mag ist der Farbschnitt des Buches, der bei der ersten Auflage dabei war.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, humorvoll und flüssig, sodass man sich als Leser gut in die Geschichte einfinden kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Enju erzählt.

Auch in diesem Band ist mir Enju wieder absolut sympathisch, da sie sehr selbstbewusst ist, für andere einsteht und einen tollen Humor auch in schwierigen Situationen hat. Auch wenn sie sich in diesem Band manchmal etwas humorvoll kindlich benimmt, aber wer verliebt ist, darf sich auch mal eigenartig benehmen. Dennoch ist sie immer sehr mutig, benimmt sich nicht naiv, sondern geht schwierigen Situationen mit einem kühlen Kopf an. Sie ist jetzt keine typische Kickass – Heldin, sondern lässt sich von ihrem Helden helfen, dennoch zählt sie zu den stärkeren Heldinnen, die sich auch mal selbst zu helfen wissen. Und Kayneth ist einfach hot.

Auch die Geschichte ist wieder sehr spannend, obwohl ich im Vergleich sagen muss, dass mir der erste Band schon etwas besser gefallen hat. Da er einfach schneller auf den Punkt gekommen ist und die actionreichen Szenen etwas mehr waren. Dennoch konnte mich auch dieser Band wieder wunderbar unterhalten. Dabei mag ich die Mischung aus Mordfällen, Magie und Liebesgeschichte sehr gerne. Auch dass die Autorin, dass Liebesdrama hier nicht zu groß aufzieht, sondern eigentlich die Protagonistin mehr daraus macht als es ist. Für den Leser ist eher amüsant. Außerdem liebe ich den Humor der Autorin und hatte hier wirklich wieder sehr viel Spaß beim Lesen. Alles in allem konnte mich der zweite Band auch gut unterhalten, auch wenn der erste etwas besser ist.

Rise of the Witch Queen: Beraubte Magie ist ein humorvoller, unterhaltsamer und spannender Band über die Hexenkönigin Enju und das Drachen – Beasts Kayneth. Auch wenn mir der erste Band besser gefallen hat, konnte auch dieser mich wieder sehr gut unterhalten. Durch eine Mordserie wird die Spannung durchaus hochgehalten und man möchte unbedingt wissen, was jetzt genau los ist. Vor allem mag ich aber auch Enju, Kayneth und auch ihre Freundin Thea sehr gerne. Die Charaktere machen das Buch zu etwas besonderem. Eigentlich hat die Geschichte alles was man sich wünscht. Ich kann die Dilogie nur empfehlen.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Carlsen Verlag

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.