Über die dunkelste See – Brittainy C. Cherry

Compass: 1. Durch die kälteste Nacht | 2. Gegen den bittersten Sturm | 3. Über die dunkelste See
LYX | 396 Seiten | 12,90€ D Paperback → Zum Verlag | 27.07.2022 | New Adult

Rezensionsexemplar | Werbung

Ich verstehe nicht, warum mich mein Vater in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hat. Ich weiß nichts über ihn, nur dass er mit diesem Deal genauso wenig einverstanden ist wie ich. Trotzdem haben wir keine Wahl: Wir müssen heiraten und sechs Monate zusammenleben, oder wir verlieren unser millionenschweres Erbe für immer! Doch wir sind viel zu verschieden, als dass das mit uns gut gehen könnte. Damian ist eiskalt und von einer Dunkelheit umgeben, die jedes Sonnenlicht verschlingt. Aber manchmal sehe ich in seinem Blick, dass er sich nach meiner Leichtigkeit verzehrt. Und dann weiß ich, dass ihn zu heiraten vielleicht der Anfang von etwas Wunderschönem sein könnte …
(www.luebbe.de)

Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.
(www.luebbe.de)

“Grams war davon überzeugt, dass ein Seelenverwandter auch ein bester Freund oder eine beste Freundin sein konnte. Und wenn man seine beste Freundin verlor, fühlte es sich so an, als würde das eigene Herz für eine Weile zu schlagen aufhören.” (Über die dunkelste See, Prolog)

Das Cover ist schlicht, passt in die Reihe und kommt sicher auch gut an. Für mich persönlich ist es etwas zu langweilig, aber das ist ja auch immer ein subjektives Empfinden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional, gefühlsgewaltig und flüssig, sodass man sehr gut mit den Charakteren mitfühlt. Die Geschichte wird aus Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Damian und Stella erzählt.

Stella ist eine sehr interessante und auch besondere Persönlichkeit, die einen tiefen Bezug zum Meer hat. Dabei hat sie einen sehr lebensfrohen Charakter und eigenartigen Humor, denn vielleicht nicht jeder versteht. Und Damian gerade zu Beginn ganz besonders nicht. Auch wenn Stella immer glücklich, humorvoll und lebensfroh wirkt, gibt es auch eine dunkele Seite in ihr, die doch sehr überraschend zum Vorschein kommt. Aber so ist das Leben nun mal, meistens steckt man in den Personen ja nicht drinnen. Damian ist gerade zu Beginn her sehr verschlossen und undurchsichtig, doch sobald man ihn kennenlernt, zeigt er seine sehr charmante und liebevolle Seite.

Die Geschichte ist sehr emotional und berührend, auch wenn es eine kleine Wendung gab, die für mich eher unnötig war und nur zusätzliches Drama heraufbeschworen hat. Obwohl die Geschichte das für mich einfach nicht gebraucht hat, so hat es sich einfach nicht ganz echt angefühlt. Aber das war es auch schon, was mich an der Geschichte gestört hat, ansonsten habe ich es geliebt. Ich mochte die Geschichte sehr, die tiefen Gefühle, die Charaktere und auch die Entwicklung. Ich konnte wunderbar eintauchen und mich von den Geschehnissen berühren lassen. Sehr schöne und intensive Liebesgeschichte, die ihren Fokus aber eher auf die mentale Gesundheit der Charaktere legt.

Über die dunkelste See ist wieder eine sehr emotionale und auch tiefgehende Liebesgeschichte bei dem der Fokus sehr auf der mentalen Gesundheit der Charaktere und deren Entwicklung. Bis auf eine Wendung, die mir persönlich etwas zu viel unnötiges Drama war, konnte ich die Geschichte auf allen Ebenen fühlen. Eine Liebesgeschichte die unterhält, aber auch zum Nachdenken anregt.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Bastei Lübbe AG

Loading Likes...

6 Comments

  1. Tanja v. Der Duft von Büchern und Kaffee

    6. Oktober 2022 at 20:22

    Hallo liebe Jenny,
    ich habe von Brittainy C. Cherry bislang – gefühlt – viel zu wenig gelesen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. In einem Buch von ihr hatte ich den Punkt mit dem “zuviel Drama” zum Ende hin auch. Aber auch hier hat der Rest der Geschichte so sehr begeistert, dass dieser Kritikpunkt für mich persönlich nicht so sehr ins Gewicht gefallen ist. Daher weiß ich genau, was du meinst :o)
    Ach, das macht gerade total Lust nach einem Buch von Brittainy C. Cherry. Eines habe ich sogar noch auf dem SuB :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Reply
    • Jenny

      10. Oktober 2022 at 13:35

      Hallo liebe Tanja,

      das freut mich natürlich sehr 😀 Welches Buch liegt denn bei dir noch auf dem SuB? Ich habe tatsächlich auch noch nicht allzu viele von ihr gelesen, aber eigentlich trifft sie auch immer die richtigen Worte für eine gefühlvolle Atmosphäre 😀

      Liebe Grüße
      Jenny

      Reply
  2. Dana - Bambinis Bücherzauber

    8. Oktober 2022 at 1:48

    Hallo Jenny,
    du hast mich daran erinnert, dass Band eins der Reihe noch auf meinem Reader darauf wartet, gelesen zu werden. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mir richtig gut gefallen und die mich tief berührt haben, bei dieser Geschichte klingt es so, als könnte sie einen auch wieder mitten ins Herz treffen, selbst wenn es eine unnötige Wendung gibt.
    Ich glaube, es war in “Wie die Stille vor dem Fall”, da liefen mir teilweise seitenlang die Tränen 😀 Emotional kann die Autorin auf jeden Fall. Es freut mich, dass dich ihre Geschichten auch so gut mitnehmen können. Ich muss den Auftakt der Reihe auch ganz bald mal lesen.
    Liebe Grüße
    Dana

    Reply
    • Jenny

      10. Oktober 2022 at 13:38

      Hallo liebe Dana,

      als ich das Buch begonnen habe, wusste ich gar nicht, dass es zu einer Reihe gehört.. 😀 Daher habe ich dann wohl auch mit dem dritten Band begonnen, aber das ist ja auch ok, immerhin geht es immer um ein anderes Paar 😀 Aber ja es war wirklich schön emotional, tatsächlich floss bei mir kein Tränchen, aber das hat bisher auch nur Emma Scott so richtig bei mir geschafft. Vielleicht sollte ich dann “Wie die Stille vor dem Fall” lesen 🙂

      Liebe Grüße
      Jenny

      Reply
      • Dana - Bambinis Bücherzauber

        11. Oktober 2022 at 3:40

        Hallo Jenny,
        ich habe gerade noch mal in meine eigenen Rezensionen reingesehen, weil ich jetzt doch unsicher war, ob es wirklich “Wie die Stille vor dem Fall” oder “Wie die Ruhe vor dem Sturm” war 😀 ich hab auf jeden Fall in meiner Rezension zu “Wie die Ruhe vor dem Sturm” geschrieben, dass bei mir viele Tränen flossen 😉 Da muss ich mich hier also vielleicht noch mal korrigieren. Das andere Buch ging mir aber auch sehr unter die Haut und war sehr intensiv, aber auf eine etwas andere Weise. Richtig, richtig gut fand ich sie auf jeden Fall beide. 🙂
        Mich bringen auch nicht alle AutorInnen zum Weinen, aber ich würde schon sagen, dass ich eher eine emotionale Leserin bin. Bei Emma Scott habe ich definitiv auch schon einige Tränen vergossen, besonders beim ersten Band von “All In”.

        Wenn es keine großen Anspielungen auf die anderen Pärchen gibt oder man das Vorwissen braucht, um die Handlung zu verstehen, dann ist es ja auch nicht so will, wenn man mit dem dritten Buch beginnt. 😀
        Liebe Grüße
        Dana

        Reply
        • Jenny

          20. Oktober 2022 at 12:09

          Hallo liebe Dana,

          ohjaa All In war auch ein richtiger Tränchendrücker für mich. So sehr, dass ich den zweiten Band immer noch nicht gelesen habe. Konnte ich einfach nicht 😀 Wie Die Ruhe vor dem Sturm habe ich auch gelesen und ja es war sehr emotional. Hat mir auch richtig gut gefallen 😀

          Liebe Grüße
          Jenny

          Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.