Secret Legacy: 1 Every little Secret | 2. Every little Lie
LYX | 544 Seiten | 12,99€ D Paperback → Zum Verlag | 29.07.2022 | New Adult
Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden – eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse – und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen …
(www.luebbe.de)
Kim Nina Ocker, geboren 1993, wuchs in Nordrhein-Westfalen auf und lebt heute mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover. Am liebsten schreibt sie Liebesgeschichten, realistische ebenso wie fantastische. Wenn sie nicht gerade am Computer sitzt und in die Tasten haut, verbringt sie ihre Zeit mit Familie und Freunden.
Instagram: @kimninaocker
(www.luebbe.de)
Das Cover mag ich von den Farben her sehr gerne. Es ist schlicht, harmonisch und wirkt mit dem Gold auch sehr edel.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr mitreißend, denn auch wenn die Autorin hier in der Geschichte nichts neues erfindet, bin ich nur so durch die Seiten gerast. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Caleb und Julie erzählt.
Julie und Caleb sind so unterschiedlich wie Licht und Dunkelheit oder auch wie Sonne und Regen. Während Julie bodenständig ist, ist Caleb abgehoben. Sie Mittelstand und er reich und so weiter, ihr wisst sicher was ich meine. Unter normalen Umständen wären sich die Beiden wahrscheinlich nie begegnet, aber so gibt es da diese schicksalhafte Begegnung, die Julies Leben komplett auf den Kopf stellt. Dabei wird Julies Leben gehörig auf den Kopf gestellt, dennoch ist sie eine sehr humorvolle Person und möchte immer alles selber in die Hand nehmen. Obwohl Caleb seine eigene Perspektive hat, finde ich ihn doch recht undurchsichtig. Gefühlt wirft die Autorin uns immer nur Brocken hin, dennoch kann er sich zu einem sehr interessanten Charakter entwickeln. Ich bin gespannt.
Wie schon oben beschrieben, konnte mich die Geschichte sehr gut fesseln und mitreißen. Ich mochte das richtige Maß an Spannung, Drama und auch Liebe, während sich die Charaktere immer weiter verstricken. Auch bin ich sehr gespannt auf die Auflösung, obwohl ich schon so eins, zwei Theorien habe. Was ich aber finde, ist dass es der Geschichte etwas an Alleinstellungsmerkmal fehlt. Die Autorin erfindet ja hier nicht unbedingt etwas neues und man hat das ein oder andere im New Adult Bereich schon mal gelesen das ist ja nun mal auch der Fluch und Segen des Genres. Dennoch fehlt hier für mich persönlich etwas, was die Geschichte zu seiner Eigenen macht. Selbst die Charaktere haben für mich nicht so richtig herausgestochen. Versteht mich hier nicht falsch. Ich mochte die Geschichte und sie hat mich auch wirklich unterhalten, dennoch hatte ich nicht diesen Wow-Effekt.
Every little Secret ist eine mitreißende und spannende Liebesgeschichte, die mich wirklich sehr gut unterhalten konnte. Für mich hat sie genau das richtige Maß an Drama, Liebe und Geheimnisse, auch die Erzählweise der Autorin ist sehr mitreißend, sodass ich nur so durch die Geschichte geflogen bin. Das Einzige was mir fehlt, ist, dass der Geschichte irgendwie das Alleinstellungsmerkmal fehlt, weder die Geschichte noch die Charaktere sind irgendwie besonders, dass sie aus dem Teich der New Adult Bücher hervorsticht.
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.
Tanja v. Der Duft von Büchern und Kaffee
6. Oktober 2022 at 20:19Hallo liebe Jenny,
ich glaube ich verstehe deinen Kritikpunkt sehr gut. Liest man nur selten mal ein Buch oder ist man in diesem Genre nicht so sehr beheimatet, dann würde man die Geschichte vielleicht nochmal ganz anders wahrnehmen. Aber gerade als Vielleser freut man sich natürlich auch auf eine “neue” Geschichte. Da ist es nur zu verständlich, dass du dir hier etwas gewünscht hast, was eben aus der Masse heraussticht.
Was die Figuren betrifft, ist es mir auch sehr wichtig, dass ich mich auf irgendeine Art und Weise in die Protagonistin/den Protagonisten hineinfühlen kann. Gelingt das nicht, hat es der Rest der Geschichte auch etwas schwerer.
Liebe Grüße
Tanja :o)
Jenny
10. Oktober 2022 at 9:33Hallo liebe Tanja,
die Geschichte hat ja schon gut unterhalten und wenn der zweite Band nicht lange auf sich warten lässt, lese ich auch den noch. Dennoch wünscht man ja schon auch ein Alleinstellungsmerkmal bei einer Geschichte. Hier ist es eher so, dass ich nach ein paar Monate wahrscheinlich nicht mehr weiß, worum es genau in der Geschichte ging, da sie sich einfach weder mit der Story noch mit den Charakteren großartig hervorgehoben hat.
Jaa ich finde es auch immer sehr wichtig, dass man zumindest die Denkweise der Charaktere versteht und sich auch ein bisschen hineinversetzten kann.
Liebe Grüße
Jenny
Dana - Bambinis Bücherzauber
8. Oktober 2022 at 1:44Hallo Jenny,
ich habe das Buch auch schon einige Male gesehen, es klang von der Grundidee nicht schlecht, es hat mich jetzt aber auch nicht so angefixt, dass ich dachte, ich muss es direkt lesen. Was du schreibst, klingt so, als könnte das auch so bleiben. Ich verstehe genau, was du meinst. Wenn einen die Geschichte zwar fesselt und mitnimmt, sie aber irgendwie trotzdem nicht so richtig was “Besonderes” wird. Deswegen kann sie ja trotzdem Spaß machen, das schließt sich ja gar nicht aus, aber irgendwas fehlt einem dann eben doch. Vielleicht kann die Fortsetzung es für dich dann ja noch mal etwas rausreißen.
In Liebesgeschichten kann man das Rad natürlich auch nicht unbedingt neu erfinden. ich finde, das muss auch gar nicht sein, wenn einen die Geschichte eben einfach mitnimmt, berührt und bewegt. Trotzdem natürlich gar nicht so einfach bei Viellesern zu punkten. 😉
Danke für deine detaillierten Einblicke, die mir eine gute Übersicht über die Geschichte gegeben haben. Ich glaube schon, dass es mir generell gefallen könnte, trotzdem ist es nicht so, dass ich es jetzt sofort lesen möchte.
Liebe Grüße
Dana
Jenny
10. Oktober 2022 at 9:37Hallo liebe Dana,
das freut mich sehr. Jaa auf jeden Fall könnte dir die Geschichte gefallen. Sie hat eine spannende Story, ein gutes Tempo und auch einige Intrigen. Dennoch kann es sein, dass man den zweiten Teil gar nicht mehr liest, wenn zwischen den Veröffentlichungen einiges an Zeit liegt, da man sich an den ersten Band einfach nicht richtig erinnert. Es könnte halt einfach auch jede andere Geschichte sein.
Liebe Grüße
Jenny
Dana - Bambinis Bücherzauber
11. Oktober 2022 at 3:43Hallo Jenny,
ja okay, ich verstehe, was du meinst. Es ist einfach nicht so einzigartig, dass es sich im Gedächtnis verankert. Was an sich ja auch gar kein Drama ist, es muss ja nicht jedes Buch die Welt verändern. Durch die Zeit, die generell immer zwischen Fortsetzungen vergeht, sind bei mir auch schon öfter Reihen dann durchgerutscht oder irgendwie aufs Abstellgleis gerutscht, weil die Zeit fehlte, dann hat man sie aus den Augen verloren oder oder 😀
Liebe Grüße
Dana
Jenny
20. Oktober 2022 at 12:06Hallo liebe Dana,
jaa genau so geht es mir auch. Ich hoffe natürlich, dass ich hier den zweiten Band nicht verpasse, da es an sich ja schon spannend war 😀
Liebe Grüße
Jenny