Der Schwur des Drachen – Elizabeth Lim

Six Crimson Cranes: 1. Die sechs Kraniche | 2. Der Schwur des Drachen
Carlsen Verlag | 496 Seiten | 16€ D Klappenbroschur → Zum Verlag | 27.01.2023 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar

Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft – Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe Takkan.
(www.carlsen.de)

Elizabeth Lim wuchs in der Nähe von San Francisco auf und kam schon früh mit Märchen, Mythen und Liedern in Berührung. Nach ihrem Studium an der Juilliard School und am Harvard College arbeitete sie zunächst als Komponistin für Filme und Computerspiele, bevor sie mit dem Schreiben begann. Seither stürmen ihre atmosphärischen Fantasy-Romane die Bestsellerlisten. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in New York.
(www.carlsen.de)

“»Ihr tätet gut daran, Euch Folgendes zu merken: »Euer Herz ist Eure Heimat. Bis Ihr das verstanden habt, gehört Ihr nirgendwo hin.«” (Der Schwur des Drachen, S.149)

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem mag ich den asiatischen Stil. Für mich passt es sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist detailreich, liebevoll und sehr atmosphärisch, sodass man völlig in die Geschichte eintauchen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Shiori erzählt.

Hauptsächlich dreht sich auch der zweite Band, um die Prinzessin Shiori, aber wir lernen auch die anderen Charaktere wie Takkan oder auch Seryu noch mal viel besser kennen. Dabei mochte ich sehr, die Entwicklung, die die Charaktere durchmachen. Vor allem aber die von Shiori. Schon im ersten Band hat sie sich sehr verändert, aber gerade hier merkt man sehr, dass sie zu einer selbstständigen jungen Frau herangewachsen ist. Außerdem hat Takkan mit seiner Selbstlosigkeit wieder mein Herz erobert.

Die Geschichte beginnt gleich mit viel Schwung, dabei wird der Leser direkt in ein neues Königreich der Unterwasserwelt der Drachen entführt. Um Shiori, ihre Brüder und auch Takkan geht es spannend weiter, denn die Gefahr ist noch lange nicht gebahnt. Wir erleben also wieder ein actionreiches Abenteuer, das aber auch seine ruhigen Passagen hat. Ich denke die Geschichte besticht durch ihren detailreichen Weltenaufbau und dem asiatischen Märchenflair. Mit Spannung und Liebesgeschichte es dem Leser auch einiges geboten. Das Ende hat mich sehr berührt

Der Schwur des Drachen ist ein spannder Abschluss der Dilogie mit einem sehr berührenden Ende. Die Geschichte lebt vor allem von seinem atmosphärischen Setting und dem asiatischen Märchenflair. An machen Stellen ist die Geschichte ruhig, wiederum an anderen Stellen sehr actionreich. Wer sich nicht vor einem etwas detailreichen Schreibstil abschrecken lässt, findet hier eine liebevoll gestaltete Dilogie mit sehr viel Magie, asiatischen Flair und starken Charakteren.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Carlsen Verlag

Loading Likes...

2 Comments

  1. Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee

    15. April 2023 at 12:41

    Hallo liebe Jenny,
    ich brauche definitiv mehr Lesezeit! :o) Mit dieser Geschichte hast du meinen Lesegeschmack ja total getroffen. Aktuell lese ich unheimlich gerne Fantasy mit Drachen. Ich habe auch das Gefühl, dass sie immer mehr am Kommen sind (?) Auch das asiatische Setting trifft zur Zeit voll meinen Geschmack.
    Ein guter Mix an Spannung und Lovestory? Was will man mehr.

    Die Reihe behalte ich definitiv im Blick.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Reply
    • Jenny

      26. April 2023 at 14:20

      Hallo liebe Tanja,

      das freut mich sehr. Von der Autorin erscheint dieses Jahr auch noch ein Buch im Carlsen Verlag ” Die Tochter der Mondgöttin” . Ich glaube Ende Oktober. Zwar nicht mit Drachen, aber asiatischem Setting und es klingt wirklich fantastisch.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.