Fallen Kingdom: Gestohlenes Erbe – Dana Müller-Braun

Fallen Kingdom: 1. Gestohlenes Erbe | 2. Zerbrochene Wahrheit
Carlsen Verlag | 384 Seiten | 15€ D Softcover → Zum Verlag | 24.03.2023 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar


In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …
(www.carlsen.de)


Dana Müller-Braun wurde Silvester ’89 in Bad Soden im Taunus geboren. Geschichten erfunden hat sie schon immer – mit 14 Jahren fing sie schließlich an ihre Fantasie in Worte zu fassen. Als das Schreiben immer mehr zur Leidenschaft wurde, begann sie Germanistik, Geschichte und Philosophie zu studieren. Wenn sie mal nicht schreibt, baut sie Möbel aus alten Bohlen, spielt Gitarre oder verbringt Zeit mit Freunden und ihrem Hund.
(www.carlsen.de)

“»Es ist nicht so verwerflich, wie du denkst, sich zu zwei Menschen hingezogen zu fühlen. Verwerflich wird es erst dann, wenn man sich nicht irgendwann entscheidet.« Ich entgegne nichts. Was sollte ich schon sagen?” (Fallen Kingdom: Gestohlenes Erbe, S.292)

Das Cover gefällt mir farblich und wirkt auch sehr edel, außerdem hat die Blume auch noch eine besondere Bedeutung in der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass ich mich sehr gut in die Geschichte einfühlen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Navien erzählt.

Ich mochte die Protagonistin Navien auf Anhieb, auch wenn Sie charakterlich sicherlich nicht sehr einfach ist. Denn sie wächst auf ohne Liebe, Nächstenliebe und Vertrauen, denn sie ist eine Heroe von dämonischem Blut und die sind in der Gesellschaft nichts. Nicht nur nicht angesehen, sondern eigentlich ein nichts. Navien lebt nur um ihre Schwester zu beschützen, doch als ihr Königreich angegriffen wird, muss ihre Schwester fliehen und Navien gibt als Prinzessin aus. Und erst dann entwickelt Navien einen eigenen, selbstständigen Charakter, denn sie kann so viel mehr sein als das, was man von ihr erwartet. Außerdem gibt es noch weitere spannende Charaktere wie Liran und auch Naviens Schwester, aber über die möchte ich euch noch nicht viel mehr erzählen, außer dass gerade Liran sehr außergewöhnlich ist.

Ich war unglaublich begeistert von der Geschichte, dem Plottwist am Ende und auch dem fiesen Cliffhanger. Eine Geschichte, die mich persönlich auch wirklich mal wieder überraschen konnte und durch seine Protagonistin etwas Besonderes hat. Außerdem liebe ich das Thema Engel, Dämonen – wer ist wirklich gut und wer böse? Auch der Weltenaufbau mit den Reichen der Todsünden war für mich ein Highlight. Naviens Geschichte voller falschem Vertrauen, Verrat und Intrigen zu verfolgen, hat mich nur so durch die Handlung fliegen lassen. Ich habe es wirklich geliebt. Obwohl die Geschichte eine leichte Dreiecksgeschichte andeutet, hat es mich gar nicht gestört. Ich muss sogar sagen, dass ich mich bis zum Ende hin auch für keinen entscheiden konnte. Das hat die Autorin hier wirklich faszinierend gelöst.

Falling Kingdom: Gestohlenes Erbe gehört jetzt schon zu meinen Highlights des Jahres, denn ich habe an der Geschichte eigentlich alles geliebt. Vor allem die Welt der Todsünden, der Heroen und ihr Zusammenleben mit den Menschen. Naviens Geschichte ist voll mit falschem Vertrauen, Verrat und fiesen Intrigen, dabei hat die Handlung am Ende für mich auch einen überraschenden Plottwist. Ich liebs!

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Carlsen Verlag

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.