Moonlight Sword: Klingenherz – Asuka Lionera

Moonlight Sword: 1. Klingenherz | 2. Schicksalskuss
Planet! | 480 Seiten | 18€ D Hardcover → Zum Verlag | 24.03.2023 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar


Die Söldnerin Delmira nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann …
Varyans Geist fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch – bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte …
(www.thienemann-esslinger.de)


Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte. Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen und Einbahnstraßen zu ihrem Beruf. Heute ist sie eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihrem Fellnasenkind in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat.
(www.thienemann.esslinger.de)

Das Cover ist mit wunderschönen Details ausgearbeitet und gefällt mir sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr leidenschaftlich, sodass man sich wunderbar in die Empfindungen der Charaktere hineinversetzten konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Delmira und Varyan erzählt.

Delmira ist eine Kämpferin, Trotzkopf und hart im Nehmen, durch ihre Ausbildung zur Kämpferin wirkt ihr Auftreten sehr dominant, denn sie musste sich in einer Welt der Männer ihren Platz erkämpfen. Dabei sind ihre Gefühlswelt, Freundschaften und Vertrauen etwas auf der Strecke geblieben. Erst als sie sich zusammen mit dem Heiler Garreth auf den Weg macht und das Schwert Caligram zu finden, lernt sie so etwas wie richtige Freundschaft kennen. Ich bewundere Delmira für ihren Mut, ihre treue Seele und ihren Kampfgeist. Auch wenn wir von Varyan ein paar Gedankengänge erhalten, bleibt er doch sehr geheimnisvoll.

Ich liebe es ja, wenn bekannte Legenden und Mythen in Fantasygeschichte mit einfließen, also konnte ich hier bei der Anspielung von Excalibur auch nicht vorbeigehen. Und ich bin auch nicht enttäuscht worden, denn die Geschichte von Caligram und Delmira hat mich schon im ersten Band überzeugt. Ich mochte die Geschichte, die sich um das Schwert rankt und auch die verfluchte Stimme in dem Schwert sehr gerne. Delmiras Geschichte ist voller Gefahren, Magie und Spannung, sodass ich mich schon richtig auf den zweiten Band freue. Ein paar Offenbarungen waren mir als Leser schon fast zu ersichtlich, wo ich Delmira fast ein bisschen für das Brett vorm Kopf beneidet habe. Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen und ich freue mich schon auf die Auflösung im zweiten Band mit neuen Gefahren.

Moonlight Sword: Klingenherz besticht durch eine starke, mutige Protagonistin und eine verfluchten Stimme in einem magischen Schwert. Mir gefiel der Weltenaufbau, die kleine Verbindung zu Excalibur und auch der verfluchte Varyan. An manchen Stellen ist die Geschichte schon etwas vorhersehbar, dennoch hat sie mich wirklich gut unterhalten.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Thienemann Esslinger Verlag

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.