New York Magics: 1. How to catch a magical light | 2. How to find a fallen star
Carlsen Verlag | 368 Seiten | 16€ D Softcover → Zum Verlag | 24.10.2024 | Fantasy
Die 21-jährige Arlyn Dorell ist die beste Diebin New Yorks. Dass sie ein Irrlicht ist und unsichtbar werden kann, macht sie geradezu unfassbar. Doch als bei ihrem neusten Coup ein Drachenwandler außer Rand und Band gerät, kann sie nur knapp dem dämonischen – und sehr attraktiven – Special Agent Marlon Heaton entkommen, der es schon lange auf sie abgesehen hat. Und ihr Pech hält an. Ein Unbekannter, der hinter das Geheimnis ihrer Identität gekommen ist, beginnt sie zu erpressen. Um nicht aufzufliegen, muss sie ein wertvolles Artefakt aus dem Magical Bureau of Investigation stehlen. Dafür gibt sie sich selbst als Agentin aus und wird so zur neuen Partnerin … ihres Erzfeinds Marlon Heaton.
(www.carlsen.de)
Lily S. Morgan wurde 1990 in Heidenheim geboren und entdeckte früh ihre Liebe zum geschriebenen Wort. Wenn sie nicht mit Romanfiguren diskutiert, durch fiktive Welten wandert oder auf ihrem bekannten Instagram-Account »lilys.wortwelt« über Bücher bloggt, dann streift sie mit ihrer Hündin Maja durch den Wald. Ihr Fantasy-Debüt »City of Burning Wings« erklomm auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste.
(www.carlsen.de)
Das Cover ist wunderschön, mit den Glanzeffekten, den Drachenschuppen und den Lichzpunkten, außerdem passt es sehr gut zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man direkt in die Geschichte eintauchen kann. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Arlyn erzählt.
Mit Arlyn habe ich mich direkt verbunden gefühlt, sie ist zwar eine Diebin und biegt das Gesetz, allerdings stiehlt sie nur Gegenstände, die selbst gestohlen wurden. Auf ihre Art hat sie einen Kodex, der für den Leser auch schnell verständlich ist, Sie ist humorvoll, etwas chaotisch und sehr mutig. Ich liebe ihre Art, ihre Begeisterung und ihren Einsatz für ihre Freunde. Außerdem finde ich es sehr gut, wie sie den oberkorrekten MBI-Agent Heaton völlig auf die Palme bringt. Übrigens lebt sie in einer supercoolen magischen Bibliothek Libby in der ich auch gerne leben würde.
Die Handlung ist vom ersten Moment an packend und spannend, sodass ich mich direkt in die Geschichte flüchten konnte. Ich liebe die Mischung aus Spannung, Fantasy und Romantik, vor allem weil hier einfach nix zu kurz kommt. Jedes Genre ist ausgewogen und hervorkommt eine perfekte Mischung einer magischen Geschichte. Das Prickeln zwischen Heaton und Arlyn ist Slowburn und sehr niedlich beim Lesen. Durch die Ermittlungen und die Erpressung von Arlyn ist die Spannung immer hoch und man hat noch einiges zu entdecken in der Geschichte. Die Fantasywelt mit magischen Wesen integriert sich angenehm in unsere “reale” Welt. Für mich ist die Geschichte ein perfektes Leseabenteuer mit der richtigen Mischung aus Magie, Spannung und Liebe. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
“How to Catch a Magical Star” ist die perfekte Mischung aus Spannung, Magie und Liebe. Jede Seite hat mich gefesselt, mein Herz schneller schlagen lassen und mich tief berührt. Die Geschichte um die gewitzte Diebin Arlyn und ihre packenden Ermittlungen mit dem charismatischen Agent Heaton ist einfach unwiderstehlich. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten. Dieses Buch ist ein Vergnügen und ein Muss für jeden, der Abenteuer und Romantik liebt.
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.