Liga Lexis: 1. Nachtschwarze Worte | 2. Blutrote Tinte
Fischer Sauerländer | 400 Seiten | 19,90€ D Hardcover → Zum Verlag | 25.09.2024 | Fantasy
Als die sechzehnjährige Annie erfährt, dass sie eine Migra ist – ein Wesen halb Mensch, halb Buchfigur –, verändert sich alles für sie: Nicht nur, dass sie ab jetzt auf Bookford Manor, einer geheimnisvollen Akademie an der irischen Küste, unterrichtet wird, nein, sie soll sogar lernen, in Buchwelten zu reisen. Doch in diesen gehen merkwürdige Dinge vor sich und versetzen die Migra in Aufruhr.
In der angespannten Lage wirft Annies Herkunft zusätzlich Rätsel auf, und ein warmer Empfang sieht anders aus. Plötzlich steht sie nicht nur einer Wand aus Misstrauen gegenüber, sondern auch unter der Aufsicht des ebenso gut aussehenden wie unausstehlichen Caspian de Vries. Aber als Caspian nach ihrem ersten gemeinsamen Ausflug in die Buchwelt verschwindet, kann nur Annie ihn retten. Und ihre Reise führt sie an Orte, an denen kein Migra je gewesen ist – in die Welt zwischen den Zeilen …
(www.fischer-sauerlaender.de)
Mo Enders, Jahrgang 1983, ist schon als Kind zwischen den Zeilen unzähliger Bücher umhergestreift, hat versucht, der kindlichen Kaiserin einen Namen zu geben oder mit einem Schirm zu fliegen. Heute erzählt sie ihre eigenen Geschichten und hat damit den besten Job der Welt. Wenn sie nicht gerade in Büchern lebt, wohnt sie in Berlin.
(www.fischer-sauerlaender.de)
Das Cover finde ich unglaublich cool und hat mich in seiner Gestaltung direkt angesprochen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und detailreich, sodass man sich direkt in der Geschichte gefangen fühlt. Die Geschichte wird dabei aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Annie erzählt.
Annie wächst in dem Glauben auf, dass sie ein ganz normaler Mensch ist, der vielleicht manchmal in einem Buch verschwindet. Allerdings erfährt sie eines Tages, dass sie eine Migra ist, halb Mensch halb Buchwesen und ihre Kräfte kontrollieren lernen muss. So kommt sie nach Bookford Manor, wo sie sich direkt verbunden fühlt, Freunde findet und Abenteuer erlebt. Sie ist ein aufgewecktes Mädchen, dass man direkt ins Herz schließen kann.
Die Welt hat mich einfach gefangen genommen und ich würde auch so gerne in ihr Leben. Eine Welt in der Migras in ihre Lieblingsbücher reisen können, Abendteuer erleben und vom Lesen Kraft tanken. Zuerst beginnt die Handlung ruhig, sodass man sich als Leser in der Welt zurechtfinden kann, außerdem gibt es einfach viel zu entdecken. Danach steigert sich die Spannung immer weiter, bis es zu einem kleinen Showdown kommt. Die Liebesgeschichte habe ich allerdings noch nicht so gespürt, für mich war es eher eine kleine Verknalltheit, aber Annie steckt da schon tief drin. Für mich hätte sie bisher nicht dabei sein müssen, die Handlung war faszinierend genug.
Liga Lexis: Nachtschwarze Worte entfaltet eine zauberhafte Welt voller Magie, Bücher und den faszinierenden Migras. Wie gerne wäre ich ein Migra, der durch diese magische Buchwelt reist und seine Lieblingscharaktere persönlich trifft! Ich habe mich unsterblich in diese Welt verliebt.
Genauso wie Annie, die gerade erst auf Bookford Manor angekommen ist und sofort in ihr erstes großes Abenteuer stürzt. Obwohl die Liebesgeschichte mich noch nicht ganz gepackt hat, freue ich mich riesig darauf, erneut nach Bookford Manor zurückzukehren und Annies Geschichte weiter zu verfolgen. Die Spannung und die Magie dieser Welt lassen mich einfach nicht los!
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.