Westcoast Skies: 1. Wo sich Licht im Wasser bricht | 2. Wo Wind und Wellen sich berühren
Carlsen Verlag | 448 Seiten | 14€ D Taschenbuch → Zum Verlag | 09.01.2024 | New Adult
Rina, Shane und Caden: Die drei verbindet eine jahrelange Freundschaft. Als Caden nach einem Sturm in seine Heimatstadt San Diego zurückkehrt, um beim Wiederaufbau der zerstörten Rettungsstation für Seehunde zu helfen, fällt Rina die Nähe zu ihm schwer. Stabil und vertraut – das ist sie mit Shane, denn sie sind inzwischen ein Paar. Intensiv und magnetisch, das fühlt sie plötzlich mit Caden. Aber verzichten kann sie auf keinen der beiden. Je tiefer die Gefühle werden, desto stärker muss sie sich der Frage stellen, ob Liebe wirklich so begrenzt ist …
(www.carlsen.de)
Lexis Able wurde 1986 in Österreich geboren und wohnt mit ihrem Mann, ihren drei Kindern und einigen Vierbeinern in Tirol. Aufgewachsen ist sie zwischen Bergen und Büchern, am liebsten in Kombination. Aus dem Schreiben schöpft Lexis die Kraft für ihren Beruf als Sonderkindergartenpädagogin, ihr erstes Buch hat sie selbst im Alter von sechs Jahren geschrieben. Auf langen Bergläufen entwickelt sie ihre Geschichten, die sie nun endlich mit anderen teilen darf.
(www.carlsen.de)
Das Cover ist farblich sehr harmonisch und passt sehr gut zum ersten Band.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr emotional, dabei geht die emotionale Tiefe der Charaktere sehr nah an den Leser ran. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten erzählt.
Rina, Shane und Caden kennen wir schon aus dem ersten Band und dort habe ich mich schon in Caden verliebt. Im Verlaufe der Geschichte machen die Charaktere wirklich einige Höhen und Tiefen durch, eine Liebe außerhalb der Normen ist kein Spaziergang. Nicht nur die Erwartungen der Gesellschaft, sondern die Eigenakzeptanz ist häufig auch eine Hürde. Ich kann euch sagen, dass man in der Geschichte sehr mit den Charakteren mitfühlt und lebt. Da man auch jeden Blickwinkel bekommt, was sehr schön ist, wobei Caden mein Liebling bleibt.
Die Handlung lebt unglaublich von der Liebe zwischen den drei, den gesellschaftlichen und auch emotionalen Problemen, die bei einer Liebe zu dritt aufkommen. Als größter Antifan von Dreiecksgeschichten war ich wirklich gespannt mich auf dieses Abenteuer einzulassen. Die Charaktere machen es mir sehr einfach sie zu mögen und mich auch zu unterhalten. Allerdings war das Buch sehr emotional aufgeladen, was absolut für den Schreibstil spricht, mich aber an einigen Stellen auch sehr erdrückt hat. Vielleicht war es nicht der richtige Zeitpunkt für das Buch, aber die vielen Emotionen haben mich auch häufig überladen. Während der erste Band noch von Emotionen und einer ausgeglichenen Handlung lebt, hatte ich hier viel Emotionen.
“Wo Wind und Wellen sich berühren” erzählt eine inspirierende und zugleich tiefgründige Liebesgeschichte zwischen drei Personen. Für mich war die Geschichte emotional sehr intensiv, häufig überfordernd. Vielleicht wollte die Geschichte an manchen Stellen etwas zu viel sein. Dennoch habe ich es sehr genossen, mich aus meiner Komfortzone zu wagen und eine andere Facette der Liebe kennenzulernen.
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.