Spark of the Everflame – Pen Cole

1. Spark of the Everflame | 2. Glow of the Everflame | 3. Heat of the Everflame | 4. Burn of the Everflame
Leaf Verlag | 550 Seiten | 26€ D Hardcover → Zum Verlag | 14.01.2025 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar

Was erwartet euch?

In einer sterblichen Welt, die von den Göttern kolonisiert und von ihren grausamen Nachkommen, den Descended, regiert wird, sehnt sich Diem Bellator danach, dem isolierten Leben ihres armen Dorfes zu entkommen. Das plötzliche Verschwinden ihrer Mutter – und die Entdeckung eines gefährlichen Geheimnisses über ihre Vergangenheit – bieten Diem eine unerwartete Gelegenheit, in die dunkle Welt der adeligen Descended einzutreten und das Netz der Rätsel zu entschlüsseln, das ihre Mutter hinterlassen hat. Mit dem attraktiven, geheimnisvollen Erben des sterbenden Königs, der jeden ihrer Schritte beobachtet, und einem rücksichtslosen sterblichen Bündnis, das sie rekrutiert, um sich dem wachsenden Bürgerkrieg anzuschließen, muss Diem die ungeschriebenen Regeln von Liebe, Macht und Politik navigieren, um ihre Familie – und alle Sterblichen – zu retten.
(www.leaf-verlag.de)

Über die Autorin

Penn Cole ist die Autorin der erfolgreichen Romantasy Reihe “The Kindred’s Curse Saga”. Penns Leben hat sie durch viele Höhen und Tiefen geführt, aber ihre Liebe zur Literatur war schon immer ihr wahrer Kern. Seit ihrer Kindheit füllt sie Berge von Notizbüchern mit ausgefeilten Welten, temperamentvollen Frauen und angstvollen Liebesromanen.
(www.leaf-verlag.de)

Meine Meinung

Das Cover ist sehr ansprechend und farblich auch sehr auffällig.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr mitreißend, auch wenn ich zuerst etwas in die Welt und in die Geschichte gebraucht habe, war ich doch schnell absolut gefesselt von ihr. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Diem erzählt.

Diem ist auf jeden Fall eine Protagonistin, mit der ich erstmal warm werden musste, denn sie hat ihre Ecken und Kanten. Dabei ist sie auch vorlaut, sehr starrköpfig und vor allem extrem stur. Dadurch sind wir gedanklich das ein oder andere Mal aneinandergeraten, allerdings hat das beim Lesen auch sehr viel Spaß gemacht. Denn trotz allem ist sie auch selbstlos, treu ihrer Familie gegenüber und ein kleines Helfersyndrom. Außerdem war die Tension zwischen Diem und Luther dem geheimnisvollen Erben richtig prickelnd, da bin ich doch gespannt auf noch mehr.

Eine Gesellschaft gespalten durch Magie, eine Rebellion angetrieben durch Ungerechtigkeit und einem magischen Worldbuilding zaubern das perfekte Setting für die Geschichte von Diem. Einem Mädchen, dass lange glaubte sie wäre ganz normal, doch nachdem ihre Mutter verschwunden ist, holt die Vergangenheit sie ein und ihre Unwissenheit könnte ihr Untergang sein. Schnell gelangt sie zwischen zwei Fronten, der Rebellion, die den sterblichen Menschen Gerechtigkeit auf grausame Weise bringen möchte und den adligen Descended. Neben Spannung gibt es auch eine Portion prickelnde Leidenschaft, die sich sicherlich im zweiten Band noch mehr ausbauen wird.

Mein Fazit

Spark of the Everflame erzählt die packende Geschichte von Diem, die sich plötzlich in einem Netz aus höfischen Intrigen und einer aufkeimenden Rebellion wiederfindet. Als ihre Mutter spurlos verschwindet und Diem deren Pflichten im Descentpalast übernimmt, stößt sie auf die dunklen Geheimnisse ihrer Vergangenheit und entdeckt eine mächtige Magie in sich. Die Erzählung vereint Spannung, Magie und leidenschaftliche Momente zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Und gerade, als die Spannung ihren Höhepunkt erreicht, endet alles mit einem fiesen Cliffhanger. Wann erscheint endlich Band 2?

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Leaf Verlag

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.