Legends of Askja: 1. A Kiss of Ice and Blood | 2. A Melody of Salt and Tears
Moon Notes | 336 Seiten | 16€ D Paperback → Zum Verlag | 10.01.2025 | Fantasy
Im Inselkönigreich Askja herrschen ewiges Eis und ein fragiler Frieden zwischen den machthungrigen Menschen und den skrupellosen Magiewesen. Als die Eisdämonin Frin dem Prinzen Leif mit ihrem Kuss den Kältetod bringen will, zögert sie einen Atemzug zu lang und gerät stattdessen in seine Gefangenschaft. Leifs Vater sandte ihn aus, um ihm die magischen Wesen des Reiches zu bringen. Ein dunkles Ritual soll die Magie endgültig von Askja vertreiben und die ungeteilte Herrschaft der Menschen sichern. In den düsteren Kerkergewölben kommen sich Frin und Leif näher und merken, dass die Eisdämonin mehr mit dem Königssohn verbindet, als die beiden für möglich gehalten hätten …
(www.oetinger.de)
Amy Erin Thyndal lässt sich von ihren Freunden gern damit aufziehen, dass sie Bücher doch toller fände als Menschen. Nichtsdestotrotz sind es die Menschen um sie herum, die sie zum Schreiben inspirieren und ihrem Leben das gewisse Etwas verleihen. Zwischen wissenschaftlichem Labor, Musik, Freunden und natürlich der obligatorischen Lesesucht widmet sie sich der großen Liebe – ob in ihren Büchern oder in der echten Welt.
(www.oetinger.de)
Das Cover sticht mit seiner auffälligen Farbgestaltung sofort ins Auge und fügt sich perfekt in das Gesamtdesign des Verlages ein.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und mitreißend, sodass man sofort in die packende Geschichte von Frin eintaucht. Die Erzählung wechselt geschickt zwischen den Ich-Perspektiven der Protagonisten Frin und Leif, was die Spannung zusätzlich erhöht.
Frin, eine Eisdämonin, deren Kuss den Tod bringt, zögert eines Tages und ihr Leben wird völlig auf den Kopf gestellt. Sie entdeckt Geheimnisse ihrer Vergangenheit, beweist sich in Gefangenschaft und entwickelt einen unglaublichen Mut. Frin wächst mit jeder Herausforderung. Leif hingegen folgt blind den Befehlen seines Vaters, stets auf seinen eigenen Vorteil bedacht, um endlich als Nachfolger anerkannt zu werden und seinem Volk zu helfen. Erst durch Frins Gefangenschaft erkennt er, dass gute Absichten keine schlimmen Taten rechtfertigen.
Die Geschichte spielt im magischen Askja, einer Welt voller Magie, Schnee und Eis – perfekt für die kalte Jahreszeit. “A Kiss of Ice and Blood” verzaubert mit seinen facettenreichen Charakteren, einer verbotenen Liebesgeschichte und einem winterlichen Setting. Frin, als Eisdämonin, ist ein vielschichtiger Charakter, der Menschen zum Überleben töten muss – eine seltene Wahl für eine Protagonistin. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Leif ist ein klassischer Slowburn und forbidden Love, der die Leser von Anfang an mitfiebern lässt. Absolut lesenswert! Zudem freue ich mich, dass es eine weitere Geschichte aus der Welt von Askja geben wird. Obwohl Frins und Leifs Geschichte abgeschlossen ist, dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit einem bekannten Charakter freuen.
A Kiss of Ice and Blood verzaubert mit eiskaltem Kuss: Amy Thyndale entführt uns in eine Welt aus Schnee und Magie. Magische Wesen, eine abwechslungsreiche, mystische Geschichte und eine unmögliche Liebe lassen mein (das Leser-) Herz schmelzen.
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.