Pincess of Souls – Alexandra Christo

Princess of Souls
dtv | 464 Seiten | 17€ D Paperback → Zum Verlag | 16.05.2024 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar

Was erwartet euch?

Selestras Bestimmung ist es, das Erbe ihrer Mutter anzutreten und als Hexe des Königs beim Schicksalsfest den Tod der Gäste vorherzusagen. Wer diesem Schicksal entkommt, hat einen Wunsch frei. Wer jedoch stirbt, dessen Seele raubt der König, um seine Unsterblichkeit zu sichern.

Als der junge Elitesoldat Nox am Schicksalsfest teilnimmt, hat er nur ein Ziel: In einem Rachefeldzug die königliche Familie auszulöschen, angefangen mit Selestra. Doch eine Prophezeiung zwingt Selestra, Nox das Leben zu retten – und damit Hochverrat zu begehen.

Nun machen der König selbst und Selestras machthungrige Mutter Jagd auf sie beide. Wenn sie überleben wollen, müssen Selestra und Nox zusammenarbeiten. Und dabei entwickeln sie Gefühle füreinander, die nicht sein dürfen …
(www.dtv.de)

Über die Autorin

Als Alexandra Christo mit vier Jahren erfuhr, dass sie keine Fee werden kann, beschloss sie, stattdessen Autorin zu werden. Sie hat einen Abschluss in Kreativem Schreiben und arbeitet als Texterin in London. Ihr Roman ›Elian und Lira – Das wilde Herz der See‹ machte sie zur Erfolgsautorin auf TikTok.
(www.dtv.de)

Meine Meinung

Das Cover ist farblich sehr harmonisch und die Elemente passen auch sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man sehr schnell in die Handlung und die Charaktere findet. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Nox und Selestra erzählt.

Auch wenn die Autorin ihre Charaktere nicht wirklich neu erfindet, eine Hexe, bestimmt das Erbe ihrer Mutter anzutreten, die noch mächtiger ist, als alle dachten, und der düstere Held, der für sie und mit ihr kämpft, weiß die Autorin doch wie sie authentisch wirken. Sodass man sich auch gut in die Gefühlswelt von Nox und Selestra einfühlen kann. Beide entwickeln sich während der Geschichte weiter und aus Enemies werden sehr schnell Freunde und dann auch Lovers.

Der Weltenentwurf ist detailreich, die Handlung ist durchaus spannend und die Charaktere sind authentisch dargestellt. Dabei hat mich die Geschichte wunderbar unterhalten, ohne dass sie mich mitgerissen hat. Alles in allem kann ich gar nicht sagen, ob mich was gestört hat oder ob für mich einfach nur das Gewisse etwas gefehlt hat. Selestra soll das Erbe ihrer Mutter antreten, doch als sie Nox kennenlernt und ihre Schicksale miteinander verbunden werden, merkt sie, dass es einen Weg aus dem Erbe gibt. Auf einer gefahrenvollen Reise kommen sich Selestra und Nox immer näher, doch sind sie vielleicht ihr gegenseitiges verderben?

Mein Fazit

Princess of Souls fesselt mit seinen lebendigen Charakteren und einem faszinierenden Worldbuilding. Auch wenn die Autorin das Rad nicht neu erfindet und klassische Romantasy-Elemente verwendet, schafft sie es dennoch, die Leser in ihren Bann zu ziehen und bestens zu unterhalten.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Sternensand Verlag

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.