The Five Crowns of Okrith: High Mountain Court – A.K. Mulford

The Five Crowns of Okrith: 1. High Mountain Court | 2. The Witches Blade | 3. The Rogue Crown | 4. The Evergreen Heir
Carlsen Verlag | 448 Seiten | 17€ D Paperback → Zum Verlag | 01.08.2024 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar

Was erwartet euch?

Die neunzehnjährige Remy ist eine der letzten lebenden roten Hexen, doch ihre Tage sind gezählt. Denn der König des Nördlichen Hofes, der schon ihre Familie niedermetzeln ließ, setzt alles daran, die Hexen in seinem Reich endgültig auszulöschen.

Als vier Fae-Krieger in der Taverne auftauchen, in der Remy sich versteckt hält, ist sie entsprechend misstrauisch. Erst recht, als der Anführer, Prinz Hale vom Hof des Ostens, behauptet, er könne nur mit Hilfe ihrer roten Magie sein Königreich vor einem schlimmen Schicksal bewahren und den Krieg mit dem Norden beenden.

Doch um die Welt von einem Tyrannen zu befreien, schließt Remy sich dem Prinzen an – wenn auch nur widerstrebend. Gemeinsam mit seinen Gefährten begeben sie sich auf eine gefährliche Reise. Und obwohl Remy sich dabei immer mehr zu Prinz Hale hingezogen fühlt, muss sie ihr Herz schützen. Denn sie darf ihm keinesfalls vertrauen, trägt sie doch ein todbringendes Geheimnis in sich, von dem niemals jemand erfahren darf …
(www.carlsen.de)

Über die Autorin

A. K. Mulford studierte Biologie und beschäftigte sich lange mit der Pflege und Auswilderung von Affen. Heute dreht sich alles um das Schreiben von Fantasy-Bestsellern. A. K. liebt es, Leser*innen in neue Welten zu entführen und sie dazu zu bringen, sich zum ersten Mal oder immer wieder aufs Neue in Fantasy-Literatur zu verlieben. Xier lebt mit Mann und Kindern in Australien, erschafft weiter faszinierende Charaktere und erstellt lustige TikTok-Beiträge (@akmulfordautho
(www.carlsen.de)

Meine Meinung

Das Cover ist detailreich und farblich sehr intensiv, allerdings finde ich es sehr cool, dass alle Cover der Reihe farblich so intensiv sind. Zusammen sehen die Bücher einfach cool aus.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht & flüssig, sodass man der Geschichte wunderbar folgen kann. Dabei wird die Geschichte aus der Erzählerperspektive erzählt, begleitet allerdings nur die Protagonistin Remy in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt.

Remy kennt in ihrem Leben nichts anderes als die Flucht und sich zu verstecken, denn sie ist eine der letzten noch lebenden roten Hexen in Okrith. Und rote Hexen werden seit dem Niedergang des Hofes des Hohen Gebirges gejagt und getötet. Ihr Leben besteht aus verstecken, bis zu dem Tag wo sie auf die Faekrieger und Prinz Hale trifft. Denn mit ihrer Hilfe wollen die Faekrieger Okrith vor dem grausamen Tyrannen befreien. Remy und Hale kommen sich immer näher, doch verbirgt Remy mehr Geheimnisse als Hale jemals ahnen darf.

Das Worldbuilding von High Mountain Court ist detailreich, magisch und sehr gut ausgearbeitet, sodass man Okrith gerne selber erkunden möchte. Die Mischung aus Menschen, Fae und Hexen ist natürlich nichts neues, dennoch mag ich die Mischung der magischen Wesen hier in der Geschichte sehr. Die Handlung ist spannend aufgebaut, sodass es auch einige Geheimnisse zu entdecken gibt. Dabei kommt der Plottwist jetzt zwar nicht mega überraschend, aber dennoch unterhaltsam. Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten mit spannenden magischen Wesen und der Suche nach magischen Artefakten. Dennoch fehlt mir so das Gewisse etwas, dass die Geschichte hervorstechen lässt.

Mein Fazit

The High Mountain Court entführt in eine faszinierende, magische Welt voller Geheimnisse, Gefahren und unerwarteter Allianzen. Besonders das detailreiche Worldbuilding und die gelungene Mischung aus Fae, Menschen und Hexen machen Okrith zu einem Ort, den man gerne selbst erkunden würde. Auch wenn der große Überraschungsmoment ausbleibt, überzeugt die Geschichte durch eine spannende Handlung, sympathische Charaktere und eine Prise Romantik. Wer magische Abenteuer mit einer starken, geheimnisvollen Protagonistin sucht, wird hier definitiv fündig. Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht!

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Carlsen Verlag

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.