L.A. Vipers: 1. My Idea of No. 14 | 2. Falling for No. 89
LYX | 448 Seiten | 16,90€ D Paperback → Zum Verlag | 25.04.2025 | New Adult
Leah Herst will nur eins: erster weiblicher Head Coach der NFL werden. Aber bisher analysiert sie als Trainee bei den L.A. Vipers hauptsächlich die Trainingsvideos. Und genau dabei entdeckt sie ihn: Sam Ashton, einer der Quarterback Draft Picks – Spitzname Mr Irrelevant. Leah sieht sein Talent und den gleichen Drang, sich zu beweisen, der auch sie selbst antreibt. Das bringt sie auf eine Idee: Wenn sie Sam coacht, könnte sein Erfolg auch ihr helfen, ihren großen Traum zu verwirklichen. Doch dann geschieht etwas, das alles aufs Spiel setzt, wofür Leah so hart gearbeitet hat – der attraktive Sportler erobert langsam ihr Herz. Und würden sie entdeckt, könnte Leahs Karriere zu Ende sein, bevor sie richtig begonnen hat …
(www.luebbe.de)
Alicia Sommer wurde im Rheinland geboren, ist Kulturwissenschaftlerin und lebt mittlerweile in München. Während ihrer Zeit in Kalifornien entdeckte sie American Football für sich und ist seitdem glühender Fan der San Francisco 49ers. Mit ihrem New-Adult-Debüt bei LYX kann sie nun ihre Football-Begeisterung mit ihrer größten Leidenschaft, dem Schreiben, verbinden.
(www.luebbe.de)
Das Cover finde ich persönlich superniedlich, ansprechend und passt auch sehr gut zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und emotional sehr ansprechend, sodass man sowohl mit Leah als auch mit Sam mitfühlt, mitfiebert. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Leah sowie Sam erzählt.
Leah versucht in einer von Männern dominierten Welt, eine Stimme zu finden oder vielleicht auch eher ihren Traumjob zu leben. Denn sie möchte ein Coach in der NFL werden, doch es reicht nicht, dass Leah es als Frau sowieso schon nicht einfach hat, sondern auch ihr Vater vertraut ihr nicht und hält sie klein. Doch mit Mr Irrelevant, indem ein riesiges Talent steckt, dass niemand zu erkennen scheint außer Leah, wird sie ihren Durchbruch schaffen und sich einen Namen machen. Dass die Funken zwischen den beiden nur so fliegen, macht das Vorhaben aber nicht einfacher.
Es gibt so Momente, da liebe diese dramatischen, leidenschaftlichen und intensive Sportsromancegeschichte. Und auch jetzt hatte ich einfach auch mal wieder das Bedürfnis in die Geschichte abzutauchen und einfach zu leben Was ich in My Idea of No. 14 auch gefunden habe. Eine Geschichte zum Abschalten, mitfiebern und auch überdramatisieren, alles mit einer Prise Football, Selbstfindung und Liebe. Dabei lebt die Geschichte durch die authentische und dem Leser sehr nahen Charaktere. Wer Sportsromance liebt der findet mit den Footballverrückten Leah und Sam die perfekte Geschichte.
My Idea of No. 14 ist eine mitreißende Sportsromance, die nicht nur durch eine starke weibliche Protagonistin und eine prickelnde Liebesgeschichte überzeugt, sondern auch durch emotionale Dramen und authentische Charaktere besticht. Die Kombination aus Football, Selbstfindung und Romantik macht die Geschichte zu einem echten Wohlfühlbuch, das zum Mitfiebern und Abschalten einlädt. Wer emotionale Geschichten mit sportlichem Setting liebt, wird Leahs und Sams Weg mit Begeisterung verfolgen – eine klare Leseempfehlung für alle Fans des Genres!
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.