Kingsbay Secrets: 1. Tainted Dreams | 2. Shattered Palace | 3. Shining Fragments
LYX | 480 Seiten | 16€ D Paperback → Zum Verlag | 28.02.2025 | New Adult
In der glamourösen Welt der High Society lauern dunkle Abgründe – das musste die junge Personenschützerin Charlie Blossom am eigenen Leib erfahren. Nachdem sie nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben entkommen ist, will sie herausfinden, wer hinter der Bedrohung steckt. Dabei stößt sie auf eine alte Familienfehde zwischen ihren Arbeitgebern, den Newtons, und den Favreaus, der einflussreichsten Familie der kriminellen Unterwelt. Und nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als Roméo Favreau um Hilfe zu bitten, denn nicht nur Charlie scheint in Gefahr zu schweben, sondern auch Gideon Newton, für den sie alles andere als professionelle Gefühle hat …
(www.luebbe.de)
Kim Nina Ocker, geboren 1993, wuchs in Nordrhein-Westfalen auf und lebt heute mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover. Am liebsten schreibt sie Liebesgeschichten, realistische ebenso wie fantastische. Wenn sie nicht gerade am Computer sitzt und in die Tasten haut, verbringt sie ihre Zeit mit Familie und Freunden.
Instagram: @kimninaocker
(www.luebbe.de)
Zuerst muss ich leider sagen, dass ich das Buch abgebrochen habe. Meine Meinung spiegelt also nur den Abschnitt wieder den ich gelesen habe und nicht das komplette Buch.
Das Cover wirkt wieder sehr edel, geheimnisvoll aber auch düster.
Der Schreibstil der Autorin ist authentisch, nah an den Charakteren und lässt sich leicht lesen. Man findet sich also sehr schnell wieder direkt in der Geschichte wieder. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Charlie und Gideon erzählt, außerdem kommt noch ein Charakter mit seiner Ich-perspektive dazu. Lasst euch also überraschen.
Ich muss zugeben, dass es ab jetzt wirklich schwierig wird zu erzählen, warum ich die Geschichte abgebrochen habe ohne euch zu spoilern, aber ich gebe mein Bestes. Schon im ersten Band hat Charlie ein paar sehr naive Entscheidungen getroffen, aber im zweiten Band finde ich übertrifft sie sich bei weitem. Ich weiß nicht, ob die Autorin das macht, um eine Dreiecksgeschichte in die Geschichte zu integrieren, aber für mich fühlt sich das so. Letztendlich kann ich auch nicht sagen, ob es wirklich zu einem Liebesdreieck kommt, da ich das Buch nicht beendet habe. Aber die Andeutungen gehen schon sehr dahin und für mich auf Kosten von Charlies Selbstständigkeit und Intelligenz. Ich hatte weder zu ihr noch zu Gideon mehr einen Zugriff.
Eigentlich habe ich mich schon sehr auf die Handlung gefreut, denn aus dem vorherigen Büchern der Autorin weiß ich, dass sie Romantic Suspense kann. Ich liebe ihren Spannungsaufbau und die Mischung aus Leidenschaft und Geheimnissen. Auch wenn ich im ersten Band Charlie etwas naiv fand, mochte ich die Mafia-Vibes, dunklen Geheimnisse und das Luxus-Leben. Die Vibes kamen wirklich sehr gut rüber. Außerdem war der Cliffhanger das Fieseste, was ich seit langem gelesen habe. Allerdings wie schon oben beschrieben, kam ich wirklich nicht mehr mit Charlies Entscheidungen hinterher, auch die plötzliche Nähe zu Roméo fühlte sich sehr gezwungen an und Gideons Gedankengänge habe ich gar nicht mehr verstanden. Sehr schade. Ich wollte die Reihe wirklich lieben.
Shattered Palace konnte mich im zweiten Band leider nicht mehr überzeugen. Charlies Entscheidungen wirkten zunehmend naiv, besonders im Hinblick auf eine mögliche Dreiecksgeschichte, die ihre Selbstständigkeit und Intelligenz untergräbt. Die emotionale Verbindung zu ihr und Gideon ging für mich verloren. Obwohl der erste Band mit Mafia-Vibes und Spannung punktete, fühlte sich die Handlung diesmal gezwungen an – besonders die plötzliche Nähe zu Roméo. Sehr schade, denn ich hatte gehofft, die Reihe lieben zu können.
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.