All the lost Souls – Amie Jordan

All the hidden Monsters: 1. All the hidden Monsters | 2. All the lost Souls 3. All the cursed Creatures
Carlsen | 416 Seiten | 17€ D Paperback → Zum Verlag | 01.12.2025 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar

Was erwartet euch?

Nachdem Sage sich einen Job als Ermittlerin erkämpft hat, arbeiten sie und der Hexenmeister Oren als Team zusammen und genießen die gemeinsame Zeit mit Poltergeist P. Doch ihre Verbindung ist dem Leiter des Arcanum ein Dorn im Auge. Er stellt Sage und Oren kalt, indem er sie weit weg ins Jura-Gebirge schickt, um dort bei zunehmenden Spannungen zwischen Hexen und Werwölfen zu vermitteln. Doch dort erwartet die beiden ein weit dramatischeres Abenteuer als gedacht. Sie müssen es mit uralter Magie, gequälten verlorenen Seelen und einem tödlichen Nebel aufnehmen, der alles hinwegrafft, was er berührt …
(www.carlsen.de)

Über die Autorin

Amie Jordan hat in Manchester Film und Medien studiert. Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie die meiste Zeit mit Stricken und hat bereits Kostüme für Film, Fernsehen und Theater angefertigt. Zu ihren weiteren Talenten gehören das Lösen von Knoten und Zauberwürfeln, außerdem weiß sie für jede Situation das richtige Herr der Ringe-Zitat. Amie lebt mit ihrem Sohn, zwei Katzen und den zwei Hunden Major und Percy Jackson in Manchester.
(www.carlsen.de)

Meine Meinung

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte mit seinen Details und auch die Farbgestaltung ist cool.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, wo es im ersten Band noch etwas distanzierter war, sind wir jetzt schon viel näher an den Charakteren. Auch wenn ich mir noch ein paar mehr Gefühle gewünscht habe. Dabei wird die Geschichte weiterhin aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet hauptsächlich Sage und Oren.

Sage hat es endlich geschafft: Sie ist Teil des Arcanum-Teams. Zwischen all den mächtigen Hexenmeistern ist sie die erste Werwölfin, die jemals dort arbeiten durfte. Doch ihr Chef sieht sie eher als Störfaktor – ganz im Gegensatz zu Oren, mit dem sie eine überraschend starke Partnerschaft verbindet. Als die beiden auf einen mysteriösen Fall im Jura-Gebirge angesetzt werden, muss Sage nicht nur zwischen rivalisierenden Werwölfen und misstrauischen Hexen bestehen, sondern sich auch ihren wachsenden Gefühlen für Oren stellen. Wird sie den Fall lösen können, ohne sich selbst zu verlieren?

Die Geschichte bietet nicht nur faszinierende magische Wesen wie Hexen, Zauberer, Geister und Werwölfe, sondern auch eine ordentliche Portion Spannung. Besonders gut hat mir gefallen, dass viele Charaktere aus dem ersten Band wieder auftauchen – so konnte man die Bindung zu ihnen noch vertiefen. Der Kriminalfall sorgt für zahlreiche Geheimnisse und bringt zusätzlich Action ins Spiel. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, bleibt aber durchgehend präsent. Für mich ist die Reihe eine gelungene Mischung aus Fantasy und Crime, die allerdings noch etwas mehr emotionale Tiefe und Nähe zum Leser vertragen könnte.

Mein Fazit

All the Lost Souls überzeugt mit einer spannenden Mischung aus Fantasy und Crime, eingebettet in eine Welt voller Magie und Geheimnisse. Die Rückkehr bekannter Charaktere sorgt für Vertrautheit, während der neue Fall im Jura-Gebirge frische Dynamik und Action bringt. Wer Slow-Burn-Romantik mag, kommt ebenfalls auf seine Kosten – auch wenn die emotionale Tiefe noch ausbaufähig ist. Insgesamt eine fesselnde Fortsetzung, die Lust auf mehr macht und die Reihe als solide Fantasy-Crime-Geschichte etabliert.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Carlsen Verlag

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.