“Und auch wenn das Warten lange dauert,
Ist das Versprechen groß,
Dass die eine namens Jezelia kommt,
Deren Leben geopfert werden wird Für die Hoffnung, eures zu retten.”
(Das Herz des Verräters, S.489)
Ich bin ein absoluter Fan von jedem einzelnen Charakter, sowohl von den Guten als auch den Bösen. Es steckt sehr viel Liebe zum Detail in den Charakteren, dass jeder seine eigene Tiefe, aber auch seinen eigenen Abgrund erhält. Ich bin gespannt, wie die Charaktere sich noch weiterentwickeln.Während die Liebesgeschichte im ersten Teil noch eher im Vordergrund steht, lernen wir in diesem Teil das Königreich Venda kennen. Es ist düster, trostlos, voller Hass und Intrigen, zumindest wenn man es aus den Augen des Komizar sieht. Lia jedoch sieht so viel mehr und ihre Gabe scheint sich immer weiter zu entwickeln. Zusammen mit Lia entdecken wir die Geschichte von Venda und erhalten kleine Einblicke in das Vergangene. Ich fand die Wendung der Geschichte einfach genial und habe mich sehr gefreut, dass der zweite Band vor allem mit seiner Handlung und Spannung punkten kann. Auch hier war ich kurz versucht mir den dritten Teil auf Englisch zu holen, da mich die Geschichte wieder absolut gefesselt hat, jedoch erwartet uns der dritte Band ja schon nächsten Monat, also konnte ich mich gerade noch so halten.
Das Herz des Verräters ist viel düsterer und atmosphärischer als der erste Band. Selten habe ich so einen spannenden Mittelband gehabt, der sich als wahrer Pageturner offenbart hat. So ganz anders von der Thematik her als der erste Band, dennoch hat er mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert. Ich kann euch die Reihe bisher wirklich nur ans Herz legen.
Weitere Meinungen:
“Die Autorin schafft es einen liebevollen aber zugleich auch brutalen Roman zu schaffen, der so viele Facetten beinhaltet. Es kann geschmunzelt werden, gelacht, getrauert, geweint, geliebt und noch so viel mehr.” ⇾ Ruby von Ruby Celtic Testet
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.
Ruby Celtic
7. September 2017 at 4:39Hey Jenny,
ach du bist ja süß. Danke fürs Verlinken meiner Rezi. :*
Ich habe tatsächlich auch schon darüber nachgedacht, das auch mal anzufangen damit der Leser verschiedene Perspektiven sieht.
Übrigens finde ich deine Rezension einfach großartig und spiegelt das Buch perfekt wieder. Ich habe mir bei wirklich jedem Satz gedacht, dass ist perfekt umschrieben. *g* Ich bin auch schon so gespannt darauf wie es weitergeht und inwieweit sich Lias Gabe noch entwickeln wird. 🙂
Liebe Grüße, Ruby
jenny
7. September 2017 at 6:29Liebe Ruby,
Vielen Dank, dass freut mich wirklich sehr <3 Ich sehne den Oktober auch schon herbei 🙂
Gerne! Ich finde die Idee der Verlinkung auch klasse, so vernetzt man sich untereinander und die Leser bekommen noch mehr Eindrücke.
Liebe Grüße
Jenny
Binzi
7. September 2017 at 7:57Du hast aber einen schönen Blog! 🙂 Gefällt mir. Deshalb folge ich dir nun und werde öfter mal vorbeischauen.
Tolle Rezension! Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste.
Liebe Grüße,
Binzi
http://www.binzis-buecher.blogspot.de
jenny
12. September 2017 at 8:47Liebe Binzi,
Vielen Dank, dass freut mich sehr 🙂
Liebe Grüße
Jenny
Danni Sunny
9. September 2017 at 17:06Hey Jenny,
eine tolle Rezension 🙂
Ich muss das Buch unbedingt auch bald lesen und bin mir sicher, ich bin wieder genau deiner Meinung 😉
Ich wünsche dir noch einen schönen Samstagabend ♥
Liebe Grüße
Sunny
jenny
12. September 2017 at 8:48Liebe Sunny 🙂
Vielen Dank! Na klar wir sind ja auch Lesezwillinge <3
Liebe Grüße
Jenny