Samurai Dilogie 1. Das Mädchen aus Feuer & Sturm → Leseprobe | 2. Das Herz aus Eis & Liebe
ONE | 415 Seiten | 18,00€ D Hardcover → Zum Verlag | 28.09.2018 | Fantasy
Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag – über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall – und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz … ausgerechnet an den Feind.
(www.luebbe.de)
Renée Ahdieh hat die ersten Jahre ihrer Kindheit in Südkorea verbracht, inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und einem kleinen Hund in North Carolina, USA. In ihrer Freizeit ist die Autorin eine begeisterte Salsa-Tänzerin, sie kann sich für Currys, Schuhe, das Sammeln von Schuhen und Basketball begeistern. Mit Zorn und Morgenröte legt sie ihren ersten Roman vor, zu dem es eine Fortsetzung geben wird, an dem die Autorin gerade arbeitet.
(www.luebbe.de)
” »Mein Herz kennt dein Herz. Ein Herz kennt kein Gut oder Böse, Richtig oder Falsch. Ein Herz ist immer wahrhaftig.«”(Das Mädchen aus Feuer & Sturm, S.376)
Das Cover ist schlicht und die Farbgebung sehr harmonisch. Jedoch weiß ich nicht, ob es auch den Inhalt so gut wiederspiegelt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr detailreich, wie schon bei Zorn & Morgenröte passt sie sich dem Land und deren Sprechweise sehr gut an. Auch wenn die Charaktere dadurch manchmal in ihren Gefühlen etwas distanziert wirken, konnte ich als Leser dennoch völlig in die Welt mit ihren Gerüchen eintauchen. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet mehrere Personen, die für den Verlauf der Geschichte wichtig sind.
Mariko ist ein junges Mädchen, dass nur frei in ihren Gedanken ist. Sie ist ein absoluter Freigeist, sehr neugierig und absolut intelligent. Alles was eine Frau ihres Standes nicht sein soll. Denn sie soll die perfekte Verlobte für den Sohn des Kaisers sein. Mariko hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden und begehrt nur noch innerlich auf. Als sie aber die Chance hat sich zu beweisen, ergreift sie diese und schmuggelt sich als Junge verkleidet unter eine Bande Banditen. Dort lernt sie den geheimnisvollen und verschlossenen Okami kennen, der schnell ihrem Herzen gefährlich werden kann. Es gibt viele wichtige und interessante Charaktere in dieser Geschichte.
Obwohl in der Geschichte sehr viel Spannendes passiert, wirkt sie doch sehr ruhig. Im Fokus steht die Veränderung, die Mariko durchmacht, wie sie zu einer selbstbewussten jungen Frau wird, in einer von Männern dominierten Welt. Die asiatischen Einflüsse und die Geschichte der Samurai sind sehr gut gelungen und geben die Atmosphäre sehr gut wieder. Die Geschichte hat auch ein paar fantastische Elemente und höfische Intrigen, aber alles in allem geht es in der Geschichte um Mariko und ihre Reise zu sich selbst. Außerdem kann man durch den sehr detaillierten Schreibstil wunderbar in die Geschichte eintauchen. Jedoch wirkt die Erzählerperspektive auch manchmal distanziert.
Das Mädchen aus Feuer & Sturm handelt von eine starken Protagonistin Mariko, die mit ihrer Neugier und Intelligenz versucht ihre Stimme zu finden in einer von Männern dominierten Welt. Außerdem ist die Geschichte spannend, voller Intrigen und mit einem Funken Leidenschaft. Manchmal war die Geschichte durch den Schreibstil etwas langatmig. Dennoch konnte sie mich wunderbar unterhalten.
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.