Underworld Chronicles: Gejagt – Jackie May

Underworld Chronicles: 1. Verflucht | 2. GejagtLeseprobe
ONE | 320 Seiten | 17€ D Hardcover → Zu Verlag | 30.09.2021 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar


Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Zuhause – doch der Vorfall mit Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit Vampirboss Henry stecken ihr noch immer in den Knochen. Nora wünscht sich nichts mehr, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann bittet sie der Anführer des Werwolfrudels um Hilfe. Je tiefer Nora jedoch in die Ermittlungen verwickelt wird, desto mehr Bedrohungen offenbaren sich ihr. Und als wäre das noch nicht genug, bilden sich auch ihre paranormalen Kräfte weiter aus. Erfährt Nora nun endlich, wer sie wirklich ist?
(www.luebbe.de)

Jackie May ist das Pseudonym des Ehepaars und Autorenduos Kelly und Josh Oram. Sie leben mit ihren vier Kindern und ihrer Katze Mr. Darcy außerhalb von Phoenix, Arizona. Jackie May ist der Name ihrer einzige Tochter.
(www.luebbe.de)

Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte und ist für mich ein wieder ein Highlight, ich finde, dass es einfach so cool aussieht.

Der Schreibstil des Autorenduos ist leicht, flüssig und sehr rasant, sodass man nur so durch die Geschichte fliegt. Zwar bleibt dadurch etwas Tiefe und Emotionalität auf der Strecke, aber dafür ist es dann auch sehr humorvoll und actionreich. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Nora erzählt.

Nora ist eine sehr verrückte, humorvolle aber auch sarkastische Protagonistin mit der vielleicht nicht jeder klarkommt, dennoch liebe ich ihre Art einfach. Durch Schicksalsschläge in der Vergangenheit hat sie gelernt ihre Bekanntschaften und die Unterwelt auf Abstand zu halten, doch mittlerweile klappt das nicht mehr so gut. Denn sie fühlt sich zwischen den ganzen verrückten Unterweltlern doch recht wohl und auch ihre Freundschaften bedeuten ihr immer mehr. Ich finde, dass sie sich zum Positiven weiterentwickelt, obwohl sie gerade wegen ihrer Gabe oder ihres Fluches, wie sie es nennt, nicht zu sehr auf Männer einlassen kann. Ich hatte mit der Truppe an Unterweltlern wirklich wieder humorvollen und actionreiche Lesestunden.

Die Geschichte geht spannend weiter und ein neuer Auftrag auf Nora, denn diesmal benötigen die Werwölfe ihre Hilfe. Da Nora eine besondere Gabe besitzt, wäre sie als Detektivin wirklich perfekt. Dennoch hilft sie meistens aus reiner Nächstenliebe und befördert sich damit meist in ziemlich brenzlige Lagen. So gibt es auch in diesem Band viel Action, Kämpfe und das ein oder andere Leben zu retten. Ganz zum Schluss wird auch ein wichtiges Geheimnis gelüftet und ich bin schon sehr gespannt, was dies für Nora bedeutet. Wer leichte, humorvolle und auch ein bisschen verrückte Urban Fantasy mag, der ist hier sicherlich genau richtig. Wenn man sich aber mehr Tiefe wünscht, dann könnte diese Geschichte nicht das Richtige sein.

Underworld Chronicles: Gejagt ist eine actionreiche und humorvolle Urban Fantasy Geschichte, die sich sehr amüsant und leicht lesen lässt. Ich mag den Weltenaufbau der Unterweltler und auch die unterschiedlichen Wesen, vor allem lernen wir in diesem Band die Werwölfe besser kennen. Einige Geheimnisse werden gelüftet und neue Fragen tauchen auf, alles in allem würde ich sagen, jedem dem der ersten Band gefallen hat, wird auch den zweiten Band gerne lesen. Leichte und humorvolle Leseunterhaltung ohne jetzt viel Tiefe zu offenbaren.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Bastei Lübbe AG

Loading Likes...

2 Comments

  1. Anja

    15. Oktober 2021 at 19:29

    Hallo Jenny,
    ich mag Nora und ihre ganzen verrückten Freunde auch total gern. Die Mischung an Wesen und Charakteren ist klasse. Mich stört nur – in Band 1 wie in Band 2 – dass das ganze Geflirte und Geschwärme zu solch ungünstigen Zeitpunkten stattfinden muss. Gerade diesmal entwickelt sich ja quasi ein Liebesdrölfeck, das die ansonsten so spannende Story für mich einfach nicht gebraucht hätte.
    Ich freue mich aber auch auf Band 3.

    Viele Grüße
    Anja

    Reply
    • Jenny

      22. Oktober 2021 at 9:04

      Liebe Anja,

      ja das stimmt, man kann die Gefühle in Richtung Liebe hier auch nicht richtig nachfühlen, finde ich… Es ist einfach zu viel, aber vielleicht nach dem Ende von Band 2, gibt es ja ein Möglichkeit für Nora, um das Ganze auszublenden? Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auch schon sehr auf den dritten Band.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.