Harrowmore Diary: Tibby und die Saat des Blutes – Miriam Rademacher

Harrowmore Diary: 1. Tibby und der Fluch der Trommel | 2. Tibby und die Saat des Blutes
Sternensand Verlag | 256 Seiten | 14,90€ D Softcover → Zum Verlag | 10.05.2024 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexempler


Blut fließt in Malmö – und das fast jede Nacht. Immer mehr Menschen werden Opfer von Vampiren und nur wenige überleben das. Während die Angst in der schwedischen Küstenstadt um sich greift, kann Tibby es kaum glauben, dass ausgerechnet ihm die Aufgabe zufällt, das Versteck der Blutsauger aufzuspüren. Doch schon bald findet er eine Spur und diese führt ihn geradewegs in eine Schule …
(www.sternensand-verlag.ch)


Miriam Rademacher, Jahrgang 1973, wuchs auf einem kleinen Barockschloss im Emsland auf und begann früh mit dem Schreiben. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Osnabrück, wo sie an ihren Büchern arbeitet und Tanz unterrichtet. Sie mag Regen, wenn es nach Herbst riecht, es früh dunkel wird und die Printen beim Lesen wieder schmecken. In den letzten Jahren hat sie zahlreiche Kurzgeschichten, Fantasy-Romane, Krimis und ein Kinderbilderbuch veröffentlicht.
(www.sternensand-verlag.ch)

Das Cover sieht, wie ein blutbeschmiertes Tagebuch aus, was den Titel und natürlich auch die Geschichte sehr gut widerspiegelt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, ich liebe die Charaktere einfach so sehr in der Geschichte. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet den jungen Tibby Harrowmore auf seiner Reise, außerdem gibt es auch noch Tagebucheinträge von ihm und zwei weiteren wichtigen Personen der Geschichte.

Ach, ich liebe das Harrowmore Universum von der Autorin so sehr, jeder Charakter ist bunt gemalt und haben einen individuellen Charakter. Natürlich ist Tibby hier der Hauptprotagonist der Geschichte, aber wir treffen auch ein paar alte Bekannte aus dem ersten Band wieder. Während Tibby noch nichtsahnend ein Paket ausliefern möchte, danach die Stadt Malmö erkunden, schlittert er schon in das nächste Abenteuer und dieses könnte blutig werden.

Die Geschichte rundum das neue Abendteuer von Tibby Harrowmore ist wieder eine spannende und leichte Lektüre für zwischendurch. Einfach zum Abschalten und Seele baumeln lassen, aber nicht zu weit, sonst schnappt sich der Vampire sie. Dabei geht die Geschichte diesmal aber auch etwas grausamer und blutiger vonstatten und nicht jeder in der Geschichte enthält sein Happy End. Ich würde es etwas düsterer als Miriams andere Geschichten sehen, dennoch aber auch spannend und unterhaltsam.

Harrowmore Diary: Tibby und die Saat des Blutes ist ein bisschen dunkler, vielleicht auch brutaler und blutiger als die anderen Geschichten aus dem Harrowmore Universum, dennoch auch gleich wieder spannend und humorvoll. Einfach lesen und abtauchen, dabei begibt sich Tibby in diesem Abenteur auf die Spuren eines Vampires.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Sternensand Verlag

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.