One of Six: Vertrauen – Kim Nina Ocker

One of Six: 1. Verrat | 2. Vertrauen
LYX | 478 Seiten | 14€ D Paperback → Zum Verlag | 29.02.2024 | Romantic Suspense

Werbung | Rezensionsexemplar


Die Tage der Angst sind vorbei. Die sechs College-Studierenden mussten sich in dem abgeschiedenen Luxus Ski Resort in Eagle Creek ihren dunkelsten Geheimnissen stellen und lernen sich zu vertrauen. Denn nur gemeinsam konnten sie dem mysteriösen Unbekannten entkommen, der sie erpresst und bedroht hat. All das hat die Gruppe zusammengeschweißt – und bei einigen auch romantische Gefühle entstehen lassen. Doch nun wird diese Anziehung im beschaulichen Belville erneut auf die Probe gestellt, als sie sich nach einer Reihe von unerklärlichen Ereignissen die Frage stelle müssen, ob sie der Gefahr wirklich entkommen sind …
(www.luebbe.de)


Kim Nina Ocker, geboren 1993, wuchs in Nordrhein-Westfalen auf und lebt heute mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover. Am liebsten schreibt sie Liebesgeschichten, realistische ebenso wie fantastische. Wenn sie nicht gerade am Computer sitzt und in die Tasten haut, verbringt sie ihre Zeit mit Familie und Freunden.
Instagram: @kimninaocker
(www.luebbe.de)

Das Cover ist wie beim ersten Band schlicht, passt aber sehr gut optisch zum ersten Band.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr mitreißend, sodass ich wieder vom ersten Moment an mit den Charakteren mitfiebern konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Devan und Luca erzählt.

Auch im zweiten Band stehen Luca und Devan als “Erzähler” im Fokus der Geschichte, wobei sich Luca gerade zu Beginn sehr verändert hat. Die Geschehnisse im Resort haben sie verschlossen, ängstlich und etwas unnahbar gemacht. Sodass Luca und ich erstmal wieder eine kleine Auftauphase gebraucht haben, aber es ist klar, dass solche Bedrohungen eine Spur hinterlassen. Devan mochte ich auch direkt wieder, auch die anderen Teilnehmer bleiben authentisch und sympathisch. Dennoch hat man einfach jeden in Verdacht, der Unbekannte zu sein.

Endlich zuhause und in Sicherheit – das hat die Gruppe zumindest gedacht. Zurück im Alltag erleben wir Luca, die sehr mit den Ängsten durch die Geschehnisse im Resort zu kämpfen hat. Als auch noch Ana bei Luca auftaucht und den Verdacht hegt, dass der Täter doch noch nicht gefasst wurde, muss sich Luca ihren Ängsten stellen. Die Bedrohung ist noch nicht vorbei und so lässt uns die Autorin noch weiterraten, wer die Bedrohung von Innen ist. Hatte ich am Ende von Band 1 noch so gar keine Ahnung, wer der Täter ist, verdichten sich jetzt die Beweise. Dennoch bleibt die Geschichte unheimlich spannend. Die Mischung aus Romantic und Suspense gelingt der Autorin hier einfach super, obwohl das Setting im ersten Band noch gruseliger und atmosphärischer war. Das Ende wird sehr gut aufgelöst.

One of Six: Vertrauen ist das finale der spannenden Romatic Suspense rundum die rätselhaften Vorkommnisse im luxuriösen Skiresort. Auch wenn das Setting wechselt, wird die Gruppe von weiteren Drohungen und unheimlichen Bedrohungen verfolgt. Die Autorin schafft es hier sehr gut die Spannung hochzuhalten und die Elemente Spannung und Romantik zu verbinden. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Gerne mehr davon.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Bastei Lübbe AG

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.