One of six: Verrat – Kim Nina Ocker

One of six: 1. Verrat | 2. Vertrauen
LYX | 474 Seiten | 14€ D Paperback → Zum Verlag | 29.09.2023 | New Adult

Werbung | Rezensionsexemplar


Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört …
(www.luebbe.de)


Kim Nina Ocker, geboren 1993, wuchs in Nordrhein-Westfalen auf und lebt heute mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover. Am liebsten schreibt sie Liebesgeschichten, realistische ebenso wie fantastische. Wenn sie nicht gerade am Computer sitzt und in die Tasten haut, verbringt sie ihre Zeit mit Familie und Freunden.
Instagram: @kimninaocker
(www.luebbe.de)

“Im Leben sollte es nicht um Vernunft oder Realität gehen. Es sollte darum gehen, Erinnerungen zu sammeln. Glückliche oder aufregende Erinnerungen, die ich irgendwann einmal meinen Enkelkindern erzählen kann oder dem Pflegepersonal im Altenheim.” (One of Six, Kapitel 17)

Das Cover ist sehr schlicht, wirkt edel, passt aber für mich nicht so richtig zur Geschichte. Ist jetzt nicht wirklich mein Geschmack.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass ich die Stimmung unter den Charakteren sehr gut einschätzen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Devan und Luca erzählt.

In die Charaktere habe ich mich einfach direkt verliebt, nicht nur in Luca und Devan, sondern auch in Paul, Christine, Leander, Jacob und Anna, denn sie sind alle so verschieden, authentisch und mit viel Tiefe dargestellt. Auch wenn natürlich Luca und Devan im Vordergrund der Geschichte stehen, da sie unserer “Erzähler” sind, umso interessanter sind natürlich die Beweggründe und Geheimnisse der Anderen. Und ich kann euch jetzt schon sagen, dass die Autorin hier weiß alle Geheimnisse zu Verschleiern. Ich habe jedes Krümmelchen aufgenommen und weiß immer noch nicht, wer hier der Strippenzieher ist. Luca ist auf jeden Fall sehr schlagfertig und das Zusammenspiel mit ihr und Devan war absolut genial. Ich bin sehr verliebt in die Gespräche der Beiden.

Kim Nina Ocker weiß einfach, wie man prickelnde Romantic Suspense schreibt, schon mit Every little Secret, wo ich jetzt unbedingt mal Band 2 lesen muss, konnte sie mich schon begeistern, aber mit One of Six legt sie noch eine Schippe drauf. Die Geschichte hat einfach eine packende Mischung von Spannung, Leidenschaft, Geheimnissen und einem atemberaubenden Setting. Ein ganz kleines bisschen musste ich wegen der Skihütte an das Setting von dem Horrorgame Until Dawn denken, aber das hat die Stimmung für mich einfach perfekt noch unterstrichen. Außerdem hat mir die sich anbahnende prickelnde Liebesgeschichte zwischen Devan und Luca sehr gut gefallen und hat das ganze aufgelockert. Zudem kommt ja noch das Spannungselement mit dem geheimnisvollen Unbekannten hinzu, der für mich perfekt gelungen ist, denn ich weiß bisher noch nicht, wer es sein soll und ich habe schon einfach alle in Verdacht gehabt.

 One of Six: Verrat ist spannende Romantic Suspense, die ich einfach auf jeder Seite gefühlt habe – ein absoluter Pageturner. Dabei wird die Spannung aber eigentlich ruhiger aufgebaut als in den meisten Krimis oder Thrillern, dennoch war ich ständig am Rätseln und habe schon eine kleine Gänsehaut in einigen Momenten bekommen. Vor allem habe ich einfach alle schon mal verdächtigt. Aber auch der romantische Part gefällt mir richtig gut, die Gefühle und auch die Stimmung zwischen Luca und Devan habe ich gefühlt. Und das alles vor der winterlichen Kulisse eines Luxusresorts – ich bin absolut verliebt.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Bastei Lübbe AG

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.