Queen of Myth and Monsters – Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood: 1. King of Battle and Blood | 2. Queen of Myth and Monsters |
LYX | 400 Seiten | 16€ D Paperback → Zum Verlag | 21.11.2023 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar


Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten musste und ihre Heimat verlassen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Menschen, die sie einst geliebt hatte, sind nun ihre Feinde, und ausgerechnet mit dem Mann, den sie geschworen hatte, zu hassen und zu töten, verbinden sie tiefe Gefühle, die sie noch nie zuvor für jemanden empfunden hat. Doch Isoldes Liebe zu Adrian hat einen hohen Preis: Tödliche Bedrohungen folgen ihr auf jedem Schritt, und in einer fremden Welt voller Rache und Intrigen ist der Blutkönig plötzlich der Einzige, dem sie noch vertrauen kann …
(www.luebbe.de)


Scarlett St. Clair lebt mit ihrem Mann in Oklahoma. Sie hat einen Abschluss in Bibliothekswissenschaften und ist verrückt nach griechischer Mythologie, Büchern und dem Leben nach dem Tod. Wer diese Leidenschaft mit ihr teilt, wird ihre Bücher lieben. A Touch of Darkness ist ihr Debütroman.
(www.luebbe.de)

Dies ist eine Abbruchrezension, ich habe das Buch bis 50% gelesen und habe es dann leider abgebrochen, weil es mir nicht einfangen konnte. Daher ist meine Meinung nur auf das Gelesene begrenzt und nicht auf die komplette Geschichte.

Das Cover sieht schlicht und edel zugleich aus, sodass es mich eigentlich mit als erstes angesprochen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man auch in den zweiten Band leicht einsteigen kann. Die Geschichte wird auch hier wieder aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Isolde erzählt.

Ich habe nicht so richtig das Gefühl, dass die Charaktere eine große Weiterentwicklung durchmachen. Sowohl Adrian als auch Isolde sind sehr starrköpfig, reden häufig aneinander vorbei und verletzten sich gegenseitig andauernd die Gefühle. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Offenbarung wer Isolde ist, die beiden emotional etwas voranbringen würden. Isolde versucht sich weiterhin in der Männerdomäne zu behaupten und versucht nebenbei auch noch ihre Vergangenheit zu verstehen. Zwischendurch gibt es auch immer wieder wütenden S**.

Queen of Myth and Monsters ist leider nicht so, wie ich es mir nach dem ersten Band vorgestellt hätte, daher habe ich das Buch ab der Hälfte abgebrochen. Mir fehlt die Entwicklung, die Atmosphäre und auch die Handlung, leider hat sich die Geschichte für mich nicht weiterentwickelt. Das Gefühlsdrama und die viele wütende Leidenschaft bleiben der Fokus und alles andere baut sich nur halb drumherum auf. Ich hatte mir einfach mehr von der spannenden Welt versprochen.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Bastei Lübbe AG

Loading Likes...

2 Comments

  1. Anja - Bambinis Bücherzauber

    14. März 2024 at 19:33

    Hallo Jenny,

    ich kann so gut verstehen, dass du es abgebrochen hast. Ich war auch kurz davor, wollte die Hoffnung aber nicht aufgeben, dass es doch noch die große Wende gibt, denn kleine spannende Momente und unerwartete Zusammenhänge gibt es ja schon. Letztlich habe ich mich durchgequält. Dementsprechend ist nach diesem Band für mich nun aber auch Schluss.

    Lieben Gruß
    Anja

    Reply
    • Jenny

      18. März 2024 at 12:52

      Hallo liebe Anja,

      ich glaube ich hatte deine Rezension schon auf Instagram gesehen und die Hoffnung dann nach der Hälfte aufgegeben. Du hast ja geschrieben, dass die große Wende nicht wirklich kommt und da habe ich so etwas die Hoffnung verloren 🙂

      Sonnige Grüße
      Jenny

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.