1. King of Battle and Blood | 2. Queen of Myth and Monsters
LYX | 432 Seiten | 16€ D Paperback → Zum Verlag | 23.05.2023 | Fantasy
Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten – und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen …
(www.luebbe.de)
Scarlett St. Clair lebt mit ihrem Mann in Oklahoma. Sie hat einen Abschluss in Bibliothekswissenschaften und ist verrückt nach griechischer Mythologie, Büchern und dem Leben nach dem Tod. Wer diese Leidenschaft mit ihr teilt, wird ihre Bücher lieben. A Touch of Darkness ist ihr Debütroman.
(www.luebbe.de)
Das Cover ist schlicht und dennoch auch sehr cool, die Dornen passen definitiv zur Geschichte.
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr dark würde ich sagen, vor allem wenn es um den S**bereich geht. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Isolde erzählt.
Isolde ist eine mutige Frau, die für sich selbst und auch ihr Königreich, ihr Zuhause aufgibt und den Vampirkönig Adrian heiratet. Isolde ist eine sexuell sehr offene Frau, die ihre Leidenschaft gerne und offen auslebt. Außerdem liebt sie ihre Freiheiten, lebt ihre königliche Ausbildung und möchte sich von einem Mann nicht unterdrücken lassen. Während ihrer Zeit bei Adrian wächst sie nochmal über sich hinaus, kann aber die Anziehung zwischen sich und Adrian nicht nachvollziehen und lebt in einem riesigen Gefühlswirrwarr. Adrian verstehe ich als Charakter bisher so richtig, er wirkt sehr geheimnisvoll, mitfühlend aber dann auch wieder sehr distanziert.
Der Weltenaufbau hat mir in der Geschichte wahnsinnig gut gefallen, ich mochte die Geheimnisse, die Welt der Vampire, die spannungsvollen Intrigen und auch die Geschichte der Vampire. Die Autorin erschafft hier eine spannungsgeladene Atmosphäre und rankt eine spannende Geschichte um Tod, Eroberung und Vampire darum. Leider tritt das Ganze immer wieder etwas in den Hintergrund, denn die Protagonisten sind wirklich viel damit beschäftigt sich zu hassen oder S** miteinander zu haben. Und das auf sehr intensive und dominante Weise. Erst gegen Ende bekommen wir einen kleinen Lichtblick, der mich hoffen lässt, dass wir das Drama zwischen Isolde und Adrian etwas hinter uns lassen, damit der wirklich spannende Teil in den Vordergrund tritt. Dabei mochte ich aber auch die Entwicklung von Isolde und auch ihre innere Stärke. Dennoch hoffe ich das wir in Band 2 mehr Geschichte, Intrigen und Verrat bekommen als sexuellen Hass.
King of Battle and Blood besticht für mich vor allem durch seine tolles Worldbuilding, den Intrigen und der geheimnisvollen Geschichte der Vampire. Dabei baut die Autorin eine spannungsvolle Atmosphäre auf und vor allem die Magie und die Brutalität der Monster hat mich fasziniert. Leider bleibt das manchmal auf der Strecke, da die Protagonisten eine sexuelle Hassliebe durchleben, die immer wieder mal die Handlung pausieren lässt.
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.
Dana - Bambinis Bücherzauber
30. Juli 2023 at 2:38Hallo Jenny,
ich kannte zwar das Cover vom Buch, habe mich bisher aber nicht weiter damit beschäftigt. Nach deiner Rezension kann ich jetzt auf jeden Fall etwas besser einschätzen, in welche Richtung es geht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich “mein Buch” ist. An sich klingt es von der Mischung gar nicht soo schlecht, aber ich glaube, mich könnte es auch stören, wenn die Sexszene sehr in den Fokus rücken und die anderen Handlungselemente ein wenig überlagern. Mich stören so Szenen nicht generell, es muss eben dann zum Rest passen, muss aber auch nicht zu viel werden. Ist eben totale Geschmackssache, auch was die Spielarten dann angeht.
Worldbuildung und co klingt hingegen richtig gut!
Liebe Grüße,
Dana
Jenny
31. Juli 2023 at 11:22Hallo liebe Dana,
mich stören solche Szenen ja auch nicht, wie du schon sagst, muss dann auch einfach das Gleichgewicht stimmen 😀 Und hier gehen die Handlungselemente dadurch schon etwas unter, aber ich hoffe in Band 2 auf Besserung 🙂
Liebe Grüße
Jenny
Dana - Bambinis Bücherzauber
19. August 2023 at 8:17Hallo Jenny,
ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es im zweiten Band dann etwas besser gemischt ist und nicht wieder der Fokus nur auf diesen Szenen liegt.
Ich tue mich auch immer schwer damit, Reihen abzubrechen, vor allem, wenn ich zwar Kritikpunkte hatte, es jetzt aber auch nicht total schlecht fand. 😀 Aber es gibt auch einige, die ich dann trotzdem nicht weitergelesen habe 😉
Liebe Grüße,
Dana
Jenny
21. August 2023 at 9:51Hallo liebe Dana,
vielen Dank 🙂 Ich tue mich auch häufig schwer damit Reihen abzubrechen, aber manchmal passiert es auch einfach, dass ich nicht direkt nach der Bucherscheinung weiterlesen und dann gerät es auch mal in Vergessenheit. Häufig ist es bei Reihen so, bei denen zwischen der Veröffentlichung länger als 6 Monate liegt. Wenn mich die Geschichte dann nicht richtig gecatcht hat, kann es sein, dass sie erstmal vergessen wird 😀
Liebe Grüße
Jenny
Dana - Bambinis Bücherzauber
10. September 2023 at 1:29Hallo Jenny,
wenn Reihenfortsetzungen zu lange warten, dann kann es bei mir auch schneller passieren, dass sie entweder in Vergessenheit geraten oder man dann immer denkt, man müsste eigentlich dann noch mal komplett von vorn beginnen, um in der Handlung drin zu bleiben und die Zeit dafür nimmt man sich dann nicht ständig und dann wartet es noch länger und so dreht es sich immer weiter 😉
Es kommen dann eben auch einfach zu viele Bücher, die einen interessieren. ^^
Liebe Grüße,
Dana
Jenny
11. September 2023 at 10:37Hallo liebe Dana,
jaa genau 😀 Es kommen dann auch einfach zu viele Bücher raus.
Sonnige Grüße
Jenny