This could be love – Lilly Lucas

Hawaii Love: 1. This could be Love | 2. This could be Home | 3. This could be Forever
Knaur | 352 Seiten | 15€ D Paperback → Zum Verlag | 01.07.2024 | New Adult

Werbung | Leserundenexemplar

Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat …
(www.droemer-knaur.de)

Lilly Lucas wurde in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises, New Dreams, New Horizons, New Chances, Find me in Green Valley, A Place to Love, A Place to Grow, A Place to Belong, A Place to Shine, New Wishes und This could be love wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.
(www.droemer-knaur.de)

Das Cover ist schlicht, edel und ansprechend. Allerdings hätte ich mir etwas gewünscht, dass dem Setting Hawaii angepasst ist, vielleicht mit tropischeren Blumen. Dennoch ist es trotzdem schön anzusehen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass man sich schnell in die Geschichte fallen lassen kann. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Louisa erzählt.

Louisa ist ein gefeierter Tennis-Star, der nach einer schwierigen Verletzung in Hawaii für ihr Comeback trainieren möchte. Dabei ist sie sehr fokussiert, der Sport und der Erfolg nehmen in ihrem Leben einen unglaublichen großen Platz ein und ich finde es stark, wie willensstark Lou dort auch ist. Aber im Laufe der Geschichte lernt sie, dass ein kleiner Blick nach rechts und links im Leben noch viel mehr gibt als nur der Fokus auf Sport. Für mich macht sie eine unglaubliche Entwicklung durch. Und für Vince kann ich nur schwärmen – also ich hätte direkt angeleckt – meins! – gesagt.

Wie man es schon von Lilly Lucas kennt, ist auch This could be love wieder ein absolutes Wohlfühlbuch vom Setting, den Charakteren und auch der Handlung her. Der Handlungsort mit Hawaii ist einfach traumhaft, die Beschreibung des Hostels, des Strandes – ich möchte mich am liebsten in den Flieger setzten und hinterher fliegen. Die Liebesgeschichte zwischen Vince und Louisa ist sehr intensiv und beginnt als ein Sommerflirt. Dabei ist auch das Thema rundum Louisa und Tennis sehr spannend. Ach, ich könnte mich direkt an den Strand von Hawaii träumen und mit Louisa Vince beim Surfen zuschauen.

This could be Love entführt uns an die weißen Strände Hawaiis mit wunderschönen Sonnenuntergängen, einem mutigen und sportbegeisterten Tennisstar Louisa und einer cozy Liebesgeschichte. Sommer, Sonne, Liebe alle diese Wörter beschreiben Lilly Lucas neuer Wohlfühlroman, der den Leser zum Träumen einlädt. Ich würde mich am liebsten in den nächsten Flieger setzten und mich mit Vince in die Wellen stürzen.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Verlagsgruppe Droemer Knaur

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.