Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 4 – Leia Stone

Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 1 | 2 | 3 | 4 Lesprobe
ONE | 268 Seiten | 17€ D Hardcover → Zum Verlag | 26.08.2022 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar

Brielle ist aus der Hölle entkommen – und Luzifer kocht vor Wut. Er plant, seinen Ärger an den Bewohnern der Erde auszulassen. Währenddessen ist Chaos in Angel City ausgebrochen, und die Armee der Fallen Academy versucht alles, um die Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Währenddessen trainiert Brielle für den Kampf ihres Lebens: Sie ist endlich bereit, die Prophezeiung zu erfüllen – und Luzifer ein für alle Mal zu vernichten.
(www.luebbe.de)

Leia Stone ist eine Bestseller-Autorin, die schon zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Wenn sie nicht gerade mit ihren zwei Kindern durchs Haus tobt, schreibt sie neue Geschichten oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann, den Zwillingen und dem Hund der Familie lebt sie in Arizona.
(www.luebbe.de)

Das Cover passt sowohl farblich als auch vom Design sehr gut zu den restlichen Bänden der Reihe. Ich mag es sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, dabei hat die Protagonistin einen herrlich sarkastischen Humor, der mir gleich sympathisch war. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Brielle erzählt.

Noch ein letztes Mal gehen wir auf die Reise mit Brielle und ihren Freunden, dabei habe ich die ganze Gruppe in mein Herz geschlossen. Die Dynamik in der Gruppe ist einfach wundervoll zu beobachten, jeder würde alles für jeden geben. Freundschaft, die durch einen gemeinsamen Feind entsteht, scheint sehr tief zu halten. Ziemlich cool war es auch zu sehen, wie sich die einzelnen Charaktere in der Gruppe über die gesamte Reihe immer weiterentwickelt haben. Welche Partnerschaften entstehen und wie sich die Freundschaften vertiefen. Aber vor allem Liebe ich natürlich Brielle mit ihrem sprechenden Engelsschwert und dem sarkastischen Humor.

Eine Reise geht zu Ende, was mich immer irgendwie etwas traurig stimmt, da man sich von liebgewonnenen Charakteren verabschieden muss, aber andererseits möchte man ja auch unbedingt wissen, wie es endet. Was mich zu Anfang etwas gestört hat, ist dass ich ein paar Zusammenhänge in Bezug auf Lincoln nicht richtig nachvollziehen konnte. Denn es wird etwas Wissen vorausgesetzt, dass wir als “deutscher” Leser nicht unbedingt haben. Im Original gibt es noch einen zusätzlichen Band 3,5 der sich mit Lincolns Sicht befasst, während Brielle in der Hölle ist. Diesen Band sollte man unbedingt vor dem vierten Band lesen, da ich glaube manche Zusammenhänge einfach besser verstanden werden. Dennoch mochte ich auch den letzten Band wieder sehr gerne, denn er ist sehr spannend und actionreich. Die ganz großen Gefühle gibt es in der Geschichte nicht, da hier einfach mehr der Fokus auf Action gelegt wird.

Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 4 ist ein spannender und actionreicher Abschluss um die Engelsreihe von Leia Stone. Alles in allem mochte ich die Reihe sehr, denn sie ist leichte und abwechslungsreiche Unterhaltung mit einer sarkastischen Kickass – Heldin. Aufgewachsen in Demon City kämpft Brielle hart um ihren Platz an der Engelsakademie, außerdem gibt es da noch die Prophezeiung, dass sie den Teufel töten wird. Wer gerne kurzweilige spannende Action mit einer Heldin liest, die gerne ihren Feinden in den Hintern tritt, außerdem noch Engel, Dämonen und der Teufel, der ist bei der Reihe genau richtig.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Bastei Lübbe AG

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.