Harrowmore Diary: Tibby und der Kuss der Mumie – Miriam Rademacher

Harrowmore Diary: 1. Tibby und der Fluch der Trommel | 2. Tibby und die Saat des Blutes| 3. Tibby und der Kuss der Mumie
Sternensand Verlag | 252 Seiten | 14,90€ D Taschenbuch → Zum Verlag | 28.02.2025 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar

Was erwartet euch?

Als Teil eines Teams von Archäologen erliegt Tibby dem Zauber des Orients. Doch die Dinge werden ihm unheimlich, als eine jahrhundertealte Mumie anfängt, in der unterirdischen Grabanlage herumzuwandern. Und das ist bei Weitem nicht das einzige Rätsel, das Tibby dazu bringt, so schnell wie möglich seine Dämonen zu Hilfe zu rufen …
(www.sternensand-verlag.ch)

Über die Autorin

Miriam Rademacher, Jahrgang 1973, wuchs auf einem kleinen Barockschloss im Emsland auf und begann früh mit dem Schreiben. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Osnabrück, wo sie an ihren Büchern arbeitet und Tanz unterrichtet. Sie mag Regen, wenn es nach Herbst riecht, es früh dunkel wird und die Printen beim Lesen wieder schmecken. In den letzten Jahren hat sie zahlreiche Kurzgeschichten, Fantasy-Romane, Krimis und ein Kinderbilderbuch veröffentlicht.
(www.sternensand-verlag.ch)

 

Meine Meinung

Das Cover ist wieder sehr cool im Tagebuchstil und mit passenden Details zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, ich liebe es einfach in ihre Geschichten für eine kurze Zeit abzutauchen. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet Tibby Harrowmore auf seiner Abenteuerreise, außerdem gibt es auch noch ein paar Tagebucheinträge.

Wir erleben das Abenteuer wieder zusammen mit Tibby, dem unverwechselbaren Frauenhelden, der Glücksbringer und Abenteurer. Aber natürlich fehlen auch seine beiden Dämonen Caeden und Abe nicht fehlen, denn auch die beiden treffen wir in Ägypten in einem neuen Grabmal an. Außerdem gibt es noch weitere Charaktere auf, die ihr euch freuen könnt. Dabei entsteht ein recht bunter Haufen liebevoller und authentischer Charaktere, die der Geschichte Leben einhauchen.

Zusammen mit Tibby reisen wir nach Ägypten in eine Ausgrabungsstätte abseits der normalen Ausgrabungen. An der Ausgrabungsstätte passieren einige merkwürdige Sachen vor sich. Die Mumie, die Tibby liebevoll Lizzy genannt hat, geht häufiger mal spazieren, außerdem schwören einige Besucher einen Hund im Grab gesehen zu haben, der zu niemanden gehört. Als dann plötzlich noch die beiden Dämonen an der Ausgrabungsstelle auftauchen und in Geschwisterstreit droht zu eskalieren, droht ein dunkler Fluch in Erfüllung zu gehen. Ihr seht Tibby hat wieder alle Hände voll zu tun. Mit Lebensmut, Humor und auch einer Prise Neugier bestreitet er das neue Abenteuer.

Mein Fazit

Harrowmore Diary: Der Fluch der Mumie taucht ein in ein neues Abendteuer von Tibby Harrowmore nach Ägypten zu einer noch unerforschten Ausgrabungsstätte, wo nicht nur eine Mumie durch die Gänge spuckt, sondern ein dunkler Fluch auf seine Erfüllung wartet. Mit einer ordentlichen Prise Glück und Humor stellt sich Tibby den neuesten Gefahren.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Sternensand Verlag

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.