Splitter aus Silber und Eis → Leseprobe
Carlsen | 400 Seiten | 14€ D Klappenbroschur → Zum Verlag | 01.10.2020 | Fantasy
Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt.
(www.carlsen.de)
Laura Cardea wurde seit ihrer Kindheit dazu ermahnt, nicht so viel zu träumen. Statt darauf zu hören, tauchte sie immer wieder in neue Bücherwelten ein. Irgendwann reichte ihr das Lesen nicht mehr und sie erträumte sich eigene Welten. Das Schreiben von Geschichten zieht sich seitdem durch ihr Leben. Neben dem Schreiben studiert sie Medien- und Kulturwissenschaften und arbeitet als freiberufliche Mediendesignerin sowie Bloggerin.
(www.carlsen.de)
“Glaubt ihr, es ist rechtmäßig, einen Mann zu bestrafen, während man eine Frau freilässt? Und glaubt Ihr, dass ein Mädchen nicht in der Lage ist, ein Königreich zu stürzen?” (Splitter aus Silber und Eis, S. 122)
Das Cover ist wunderschön. Optisch ein absoluter Hingucker, aber auch Innen ist das Buch wunderschön gestaltet mit einer Karte.
Der Schreibstil der Autorin ist detailreich, zauberhaft und lässt sich flüssig lesen, sodass man in die Geschichte eintauchen kann und sich absolut in ihr verliert. Die Autorin schreibt zwar sehr detailreich, aber nicht überladen, sodass man ein keiner Stelle das Gefühl hat, die Geschichte drehe sich nur um Kleider und anderen Schnickschnack. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Nevan und Veris erzählt.
Veris hat mich vom ersten Moment umgehauen. Sie ist eine wahre Kämpfernatur und sie hat auch mich als Leser das ein oder andere Mal überraschen können. Zwischen Mut, Stärke aber auch Zerbrechlichkeit liegt eine wundervolle Person, die natürlich auch Fehler hat, aber alles in allem ist sie für mich eine sehr beeindruckende Protagonistin von der man sich gerne inspirieren lässt. Nevan der Winterprinz konnte mich trotz seines kalten Herzens von Anfang an für sich überzeugen. Trotz seiner kalten und harten Seite blitze immer wieder eine andere Seite von ihm auf, die mich fasziniert hat. Hinter seinen Schleier aus Eis zu blicken war fasziniert.
Was für ein unglaubliches Buch. Splitter aus Silber und Eis ist noch so viel mehr, als ich erwartet habe. Wenturian, das Reich des Winters hat mich mit seiner magischen Schönheit und den Bewohnern verzaubert. Wir begegnen faszinierenden Wesen, entdecken uralte Geheimnisse und müssen uns in Acht nehmen vor Machtspielchen und Intrigen am Hof des Winters. Eine magische und eisige Reise auf der Spur eines dunkeln Fluches mit einigen überraschende Wendungen und einem Plotwist der mich zwischendurch aus den Socken gehauen hat. Zudem runden faszinierende und authentische Charaktere die Geschichte perfekt ab. Und das nicht nur bei den beiden Protagonisten, sondern der ein oder andere Nebencharakter konnte mich ebenfalls mit seiner Entwicklung überraschen. Rundum ist Splitter für mich ein Lesegenuss. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen und Austauschen über das Buch. Für mich zählt das Buch zu einem meiner Jahreshighlights und ich kann es jedem von euch nur empfehlen.
Splitter aus Silber und Eis ist eine zauberhafte, magische Reise mit vielen überraschenden Wendungen. Ein dunkler Fluch, uralte Geheimnisse, Intrigen und Machtspielchen verwandeln die Geschichte in ein absolutes Highlight. Auch die starken und interessanten Charaktere wie z.B. Veris und Nevan konnte mich überzeugen. Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht irgendwann wieder nach Wenturien reisen können. Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen, denn für mich ist Splitter ein Jahreshighlight.
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.
Sunny
16. Oktober 2020 at 20:32Liebe Jenny,
oh wow – man kann deine Begeisterung vollkommen fühlen. Dann muss ich die Geschichte doch unbedingt auch sehr bald lesen. 🙂 Eine wirklich tolle Buchvorstellung. <3
Liebe Grüße
Sunny
Jenny
29. Oktober 2020 at 10:20Liebe Sunny,
Vielen Dank, das freut mich sehr. Unbedingt <3
Liebe Grüße
Jenny
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
22. Oktober 2020 at 17:56Hallo liebe Jenny,
mit diesem Buch habe ich auch schon sehr geliebäugelt. Das, was du über die Charaktere schreibst, klingt schon mal richtig gut und dann erwähnst du auch noch, dass es sich bei diesem Buch um ein Jahreshighlight handeln wird. Ich glaube es wird Zeit “Splitter” von der Wunschliste zu befreien <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Jenny
29. Oktober 2020 at 10:21Liebe Tanja,
wie cool. Ich hoffe es gefällt dir genauso sehr und ich bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird.
Liebe Grüße
Jenny
Dana - Bambinis Bücherzauber
1. November 2020 at 7:49Hallo Jenny,
wow das ist mal eine Rezi, die sofort Lust macht ebenfalls zum Buch zu greifen. <3
Ich habe mit dem Buch auch geliebäugelt, es klang wirklich toll und ich hab schon was anderes von der Autorin gelesen, was mir auch gut gefallen hat. Es passte zeitlich aber nicht so recht. Ich möchte aber meinen Anja liest es demnächst, mal sehen, ob sie auch so begeistert sein wird, wie du es warst.
Es wäre ja nicht zu spät, doch noch zu dem Buch zu greifen 😉
Danke für den tollen Einblick!
Liebe Grüße
Dana