Zeitenzauber: Das verborgene Tor – Eva Völler

Zeitenzauber: Die magische Gondel | 2. Die goldene Brücke | 3. Das verborgene Tor
ONE | 350 Seiten | 12,99€ D Paperback → Zum Verlag | 29.07.2022 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar

London im Jahr 1813. Anna und Sebastiano sind in der Stadt, um einen Auftrag zu erfüllen. Doch plötzlich droht eine dunkle Gefahr, und die beiden erwartet eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein. Auf Kutschfahrten und Tanzfesten müssen sie sich nicht nur gegen aufdringliche Verehrer wehren, sondern kommen auch möglichen Verdächtigen auf die Spur. Doch wer spielt tatsächlich ein falsches Spiel?
(www.luebbe.de)

Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem verdiente sie zunächst als Richterin und Rechtsanwältin ihre Brötchen, bevor sie die Juristerei endgültig an den Nagel hängte. “Vom Bücherschreiben kriegt man einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht.”
Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.
(www.luebbe.de)

Das Cover ist sehr schön und passt auch wieder gut zur Geschichte, ich mag das Redesign der Cover sehr. So passen Sie auch gut zu den Anderen bei One von Eva Völler.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und der Zeit angepasst, sodass man sich voll und ganz in die Geschichte hineinversetzten kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Anna erzählt.

Tauchen wir ein in ein weiteres Abenteuer von Anna und Sebastiano, die diesmal das Abenteuer auch gemeinsam bestreiten. Zwischen dem letzten Abenteuer und diesem Band ist wieder ein bisschen Zeit vergangen und Anna und Sebastiano sind noch viel mehr zusammengewachsen. Es ist manchmal etwas komisch, da man das tiefe Band der beide nicht so hundert Prozent nachvollziehen kann, da man es nicht miterlebt hat. Aber es ist auch verständlich, dass die Abenteuer nicht immer Schlag auf Schlag passieren, sondern dass Zeit dazwischen liegt. Dennoch fand ich es diesmal sehr angenehm, dass man viel mehr von den Beiden mitbekommt, da sie endlich mal zusammen agieren. Jeder Band hält hier etwas anderes bereit.

Auch dieses Abenteuer hat mir wieder sehr gut gefallen, da wir in eine andere Zeit und in ein anderes Setting eintauchen. London um 1813 bietet viel Spannung, Intrigen und ein schwungvolles Leben, obwohl das für Frauen eher weniger gilt. Das muss Anna auch sehr schnell feststellen, denn zu einigen Ereignissen darf sie Sebastiano gar nicht begleiten. Während alle anderen Abenteuer eine Bedrohung für die Zukunft waren, geht es diesmal um alle Zeiten. Wir erfahren auch viel mehr über die Zeitreise-Tore und auch die Wächter der Zeit. Alles in allem ist es wieder ein spannendes Abenteuer mit vielen Geheimnissen und Intrigen und als hätten die Beiden nicht genug zu tun, müssen sie sich noch gegen die ganzen Verehrer wehren.

Zeitenzauber: Das verborgene Tor ist wieder ein magisches Zeitreiseabenteuer von Anna und Sebastiano, dass uns diesmal nach London 1813 versetzt. Während die beiden sich von unerwünschten Verehrern retten müssen, zerstört jemand die Zeitreise-Tor und plötzlich sind die beiden gefangen in einer fremden Zeit. Durch viele Intrigen und Geheimnisse müssen die beiden sich kämpfen, damit sie ihre eigene Zeit retten können. Für mich ist die gesamte Trilogie sehr unterhaltsam gewesen und kann sie an alle Zeitreise-Fans weiterempfehlen. Jedes Buch hat sein eigenes Setting, seine eigene Epoche und es passiert auch immer wieder etwas Neues. Hier und da gibt es ein paar Längen, dennoch ist die Geschichte sehr unterhaltsam.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Bastei Lübbe AG

Loading Likes...

2 Comments

  1. Tanja v. Der Duft von Büchern und Kaffee

    21. Oktober 2022 at 12:36

    Hallo liebe Jenny,
    ich habe den ersten Band der Zeitenzauberreihe von Eva Völler gelesen. Leider habe ich die Reihe danach nicht weiterverfolgt. Mein Fehler war wohl damals, dass ich den Band recht zeitnah nach der Edelsteinreihe von Kerstin Gier gelesen hatte. Der Vergleich lag da sehr nahe. Man sollte Geschichten aber natürlich auch nicht miteinander vergleichen.

    Das Setting London würde mir auch sehr gefallen. Vielleicht werde ich den Büchern beizeiten nochmal eine neue Chance geben.

    Ich freue mich, dass du dich, bis auf vielleicht ein paar kleine Kritikpunkte, so gut unterhalten gefühlt hast. <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Reply
    • Jenny

      3. November 2022 at 11:05

      Hallo liebe Tanja 🙂

      vielen Dank. Jaa mit der Neuauflage der Cover war es für mich auch endlich mal Zeit, die Reihe von meiner Leseliste zu streichen. Mich konnten die Bücher gut unterhalten, aber sie sind jetzt auch kein Must – Read 🙂

      Liebe Grüße
      Jenny

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.