Zimmer gesucht, Liebe gefunden – Caroline Brinkmann

Zimmer gesucht, Liebe gefunden
dtv | 368 Seiten | 10,95€ D Paperback → Zum Verlag | 19.10.2022 | romantische Komödie

Werbung

Was tun, wenn man nach zwei Jahren Beziehung über Facebook abserviert wird und 148 Freunden gefällt das? Emmas große Liebe Leon hat sie für die heiße Influencerin Larissa sitzen gelassen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem die beiden zusammenziehen wollten. Eine neue Bleibe muss her. Glücklicherweise sucht Dirk, ein Bekannter ihrer besten Freundin, eine neue Mitbewohnerin. Das Problem: Er ist ein eigensinniger Computernerd, der im echten Leben mit Menschen nicht viel anfangen kann. Und erst recht nicht mit Liebeskummer. Aus Mangel an Alternativen zieht Emma bei ihm ein. Das Chaos ist vorprogrammiert.
(www.dtv.de)

Caroline Brinkmann,1987 im hohen Norden geboren, studierte in Göttingen Medizin und schreibt, wann immer sie Zeit dafür findet. Wenn sie nicht gerade an ihrem Computer in imaginierten Welten versinkt, ist sie als Ärztin tätig. 2013 veröffentlichte sie ihren Debütroman und schreibt seitdem fantastische und humorvolle Romane. Auf Instagram (carolinebrinkmann_author) informiert sie ihre Leser über ihre neusten Projekte und tauscht sich mit ihnen aus.
(www.dtv.de)

Das Cover ist echt witzig und passt sehr gut zum Humor der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, sodass ich die Geschichte einfach gelebt habe. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Emma erzählt.

Ich mochte Emma auf Anhieb, denn auch wenn sie etwas naiv ist, glaubt sie doch eigentlich immer an das Gute in den Menschen, was für sich schon eine sehr wundervolle Gabe ist. Und damit Emma mit ihrer Art nicht auf alles und jeden reinfällt, hat sie eine unglaublich tolle Freundin Pepper, die sie vielleicht auch auf die nicht so netten Seiten der Menschen hinweist. Nur aus ihrem WG-Mitbewohner wird Emma nicht schlau, denn der scheint Menschen im Allgemeinen nicht wirklich zu mögen. Caroline erschafft hier auf jeden Fall eine humorvolle, authentische Gruppe an Menschen, die man einfach ins Herz schließen kann. Jeder mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und man kann einfach nicht anders, als sie alle zu lieben.

Die Geschichte ist eine humorvolle Liebesgeschichte, bei der man nur so durch die Seiten fliegt. Dabei musste ich so viel Lachen, die Geschichte hat einfach mein Herz erwärmt. Und das unfassbar tolle an dar Geschichte, sie geht so viel tiefer als es auf den ersten Blick aussieht. Auf ihre humorvolle und lockere Art nimmt sie wichtige Themen wie Selbstliebe, Freundschaft, Trennung aber auch Zusammenhalt auf. Auch die Sozialen Medien und ihre Wirkung auf uns nimmt die Autorin hier auf den Zahn, aber alles ohne von der Geschichte abzulenken. Ohne die Geschichte zu überfüllen, schwermütig oder auch überladen wirken zu lassen. Es ist einfach eine humorvolle, herzerwärmende Liebesgeschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, die einfach noch so viel mehr beinhaltet und gar ehrlich, ich hätte auch gerne so eine sprechende Pflanze.

Zimmer gesucht, Liebe gefunden ist auf den ersten Blick eine leichte, humorvolle Liebesgeschichte, die aber noch so viel mehr Tiefe bietet. Ich liebe einfach die Leichtigkeit wie die Autorin ernste und tiefe Themen mit viel Humor vermittelt. Dabei bleibt die Geschichte authentisch ohne schwermütig zu sein. Unglaublich humorvolle Unterhaltung mit einer klaren Message. Bitte mehr davon. Ich liebe es!

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: DTV

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.