Mein Chaos, dass sich Liebe nennt – Meredith Ireland

Mein Chaos, dass sich Liebe nennt
ONE | 480 Seiten | 14€ D Paperback → Zum Verlag | 25.11.2022 | Young/New Adult

Werbung | Rezensionsexemplar


Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden … Dabei braucht Jasmine doch ein Happy-End. Unbedingt!
(www.luebbe.de)

Meredith Ireland ist in Korea geboren und wurde von einer New Yorker Bibliothekarin adoptiert. Ihre Liebe zu Büchern startete früh, und obwohl sie sich auch für Medizin und Jura interessiert hat, waren Geschichten ihr Schicksal. Derzeit lebt sie zusammen mit ihren beiden Kindern und Bob, dem Goldfisch. Mein Chaos, das sich Liebe nennt ist ihr Debütroman.
(www.luebbe.de)

Ich mag den Stil des Covers sehr und es passt für mich auch richtig gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und auch sehr humorvoll. Ich habe einfach jede Seite geliebt und es hat so viel Spaß gemacht die Geschichte zu entdecken. Die Geschichte wird grundsätzlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Jasmine erzählt, aber es gibt auch Kapitel mit Notizen von ihrer Schwester und dem Familienchat, sodass man einen sehr guten Blickwinkel auf alles hat.

Jasmine ist einfach absolut liebenswert und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist eher der schüchterne Typ, macht sich klein und wirkt in ihrer Beziehung zu Paul absolut verunsichert, denn sie ist immer die Person, die es den anderen recht macht. Und da ihre Familie dabei nicht mehr zusehen kann, starten sie das Liebesprojekt. Auch wenn es gut gemeint ist, stürzt es Jasmine in ein ganz schönes Chaos. Aber es ist einfach nur schön Jasmine beim Aufblühen zuzusehen. Denn durch ihre Beziehungspause zu Paul und das Liebesprojet entwickelt sich Jasmine zu einer eigenständigen Persönlichkeit. Sie fängt an Momente und auch ihr Leben zu hinterfragen, um festzustellen was sie wirklich glücklich macht.

Eine Liebesgeschichte wie ein Netflixfilm einfach öffnen, lesen und mitnehmen lassen. Dabei ist die Geschichte humorvoll, kurzweilig und absolut unterhaltsam. Man kann einfach auf jeder Seite lachen und mitfiebern für welches Jasmine sich entscheidet. Das Liebesprojekt hat schon ein klein bisschen Ähnlichkeiten mit der Serie Bachelor und so könnt ihr euch auf echt romantische Dates freuen. Natürlich ist die Geschichte an vielen Stellen kitschig und etwas überzeugen, aber dennoch für mich einfach unterhaltsam. Schnell hatte ich einen Favoriten unter den Jungs und es war halt auch einfach schön zu lesen, wie Jasmine immer weiter aufblüht. Eine Geschichte zwischen Liebeschaos, Selbstfindung und Erwachsenwerden – humorvolle Unterhaltung pur.

Mein Chaos, dass sich Liebe nennt ist eine humorvolle Geschichte über Liebe, Selbstfindung und das Erwachsenwerden. Das Buch liest sich so leicht und unterhaltsam wie eine Teenie-Netflixserie. Ich habe mitgefiebert und gelacht, es hat mich einfach so gut unterhalten. Alle Charaktere sind liebenswert und man entwickelt schnell einen Favoriten. Natürlich gibt es auch kitsch, aber es passt einfach perfekt zur Handlung. Wer nach einer leichten Liebesgeschichte zum Schmunzeln sucht, ist hier genau richtig.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Bastei Lübbe AG

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.