Sunkissed – Kasie West

Sunkissed
Carlsen Verlag | 320 Seiten | 15€ D Softcover → Zum Verlag | 27.04.2023 | Sommerromance

Werbung | Rezensionsexemplar

Avery liebt es, sich in Musik zu verlieren. Aber nach einem Streit mit ihrer besten Freundin können selbst ihre Playlists sie nicht ablenken. Und es hilft auch nicht, dass ihre Eltern sie und ihre hyperaktive Schwester für zwei Monate »Spaß« in ein abgelegenes Familien-Resort schleppen. Avery will den Sommer schon abschreiben, da trifft sie Brooks, den Gitarristen der Camp-Band – sehr attraktiv und absolut tabu. Trotzdem landen sie ständig zusammen am Lagerfeuer. Oder bei den Bandproben. Bald wird klar, dass sie sich gegenseitig neue Wege zeigen können – mit ein wenig Mut und ganz viel Herz.
(www.carlsen.de)

Kasie West lebt mit ihrer Familie in Kalifornien. Wenn sie keine Geschichten schreibt oder die Nächte durchliest, verbringt sie ihre Zeit auf dem Wakeboard oder hört schnulzige Alternative-Rock-Lieder.
Mehr über die Autorin auf kasiewest.com.
(www.carlsen.de)

“»Manchmal ist es sehr einfach, in der Schublade zu bleiben, die wir uns selbst geschaffen haben. Darin ist es gemütlich und vertraut. Und oftmals möchten auch die Menschen um uns herum, dass wir in dieser Schublade bleiben, weil sie uns schon immer als Teil dieser Schublade gekannt haben.«” (Sunkissed, S. 285)

Das Cover versprüht Sommer- und leichte Musikvibes, die ich sehr mag, vor allem weil die Farbe sehr fröhlich wirkt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig, sodass man nur so durch die Geschichte fliegt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Avery erzählt.

Avery liebt die Musik über alles und hat auch für jede Stimmung ihre eigene Playlist, denn durch Musik kann sich völlig abschalten. Doch diesen Sommer fährt sie mit ihren Eltern und ihrer Schwester in ein Familien-Resort, wo es kein Internet oder WLAN gibt. Keine Playlist für Avery, denn die Musik hat sie sich leider nicht heruntergeladen. Daher hat sie genug Zeit plötzlich an ihrer Zukunft zu zweifeln, sich selbst zu finden und die Musik noch ein Stückchen mehr in ihr Herz zu lassen. Dabei kann ihr ja auch ganz vielleicht der gutaussehende Gitarrist der Camp-Band Brooks helfen.

Sunkissed ist eine wunderschöne, leichte Sommerromance über die Liebe, Freundschaft und Selbstfindung. Denn der Weg, den wir einschlagen, muss nicht immer gradlinig, sondern kann auch voller Ecken und Kanten sein. Natürlich gibt es hier auch das ein oder andere Jugenddrama, aber die Geschichte überspielt das hier mit einer wirklich angenehmen Leichtigkeit. Außerdem bekommt man durch die Campatmosphäre, gleich Sommer- und Lagerfeuervibes und fühlt sich direkt in die früheren Sommerferien versetzt. Auch wenn mir die Geschichte gut gefällt, kommt sie doch nicht an P.S. Ich liebe dich von der Autorin ran, das war einfach noch ein Tick emotionaler und tiefer. Dennoch weiß auch diese Geschichte zu unterhalten mit ganz viel Musik, Liebe und Selbstfindung.

Sunkissed ist eine sommerliche Liebesgeschichte über Ferien, Freundschaft und Selbstfindung mit leichten Musikvibes. Mich konnte die Geschichte gut unterhalten, außerdem hat es mich in meine früheren Sommerferien ein bisschen zurückversetzt und das Setting hat auch ganz viele Lagerfeuervibes versprüht. Für die sommerlichen Tage ist es eine sehr unterhaltsame Geschichte über die jugendliche Liebe.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Carlsen Verlag

Loading Likes...

2 Comments

  1. Dana - Bambinis Bücherzauber

    15. Juni 2023 at 3:39

    Hallo Jenny,
    ich habe P.S. ich mag dich damals auch gelesen und mochte die Geschichte sehr gern. Welches Buch ich jetzt besser finde, fällt mir schwer zu beurteilen, weil das Lesen des anderen Werkes schon so lange her ist… 😀 Mir hat Sunkissed auf jeden fall auch gut gefallen. Es hatte, wie du ja auch sagst, einfach eine schöne Atmosphäre und hat trotz der Themen, die verarbeitet waren, seine Leichtigkeit behalten. Es war nicht alles ganz einfach, aber auch nicht ständig künstliches Drama. Hat sich auf jeden Fall richtig gut weglesen lassen 🙂
    Liebe Grüße,
    Dana

    Reply
    • Jenny

      26. Juni 2023 at 16:34

      Hallo liebe Dana,

      das hast du völlig recht 🙂 P.S. Ich liebe dich ist jetzt auch bei mir schon etwas her, aber ich weiß, dass mir die Geschichte so gut gefallen hat, dass ich mir sogar direkt ein anderes Buch auf englisch von ihr bestellt habe.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.