Kein Kuss wie dieser – Tanja Voosen

Kein Kuss wie dieser
Carlsen | 272 Seiten | 10€ D Taschenbuch → Zum Verlag | 27.04.2023 | Romance

Werbung | Rezensionsexemplar

Auf Partys mit fremden Typen rumzuknutschen, gehört für Jessa zum Leben so sehr dazu wie eine Tüte Eis zum Sommer. Ein Kuss bleibt doch immer nur ein Kuss, an eine vermeintliche Magie glaubt sie nicht. Ganz anders sieht es der Mädchenschwarm Quinn Paxton, der für seine Bettgeschichten weit über die Schule hinaus bekannt ist – aber niemals jemanden küssen würde. Als sich herausstellt, dass ausgerechnet Quinn während der Sommerferien in der Pension von ihrer Tante arbeiten wird, ist Jessa wenig begeistert. Doch schon bald muss sie feststellen, dass irgendetwas an ihm sie magisch anzuziehen scheint …
(www.carlsen.de)


Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und lebt heute in der Nähe der Eifel. Während ihres Abiturs begann sie sich zum ersten mal mit dem Schreiben von Geschichten zu befassen und kurze Zeit später auch zu publizieren. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, den Weg nach Hogwarts zu suchen, weil die Realität so schlecht ohne echte Magie auskommt, steckt sie ihre Nase in gute Bücher und treibt sich in der Welt der Blogger herum.
(www.carlsen.de)

Das Cover ist schlicht, farblich sehr harmonisch und hat auf jeden Fall etwas sommerliches.

Der Schreibstil ist leicht, schlicht und liest sich superleicht. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Jessa erzählt.

Jessa ist eine sehr spannende, eigenständige Protagonistin, die viel zu früh ihre Mutter verloren hat. Zusätzlich hat sie es in der Schule auch nicht so einfach, denn ihr Vater ist als Beruf Bestatter und wie man Jugendliche so kennt, wenn etwas anders ist oder mit dem Tod zusammenhängt, sind sie immer etwas gemein. Aber Jessa gibt sich nicht viel daraus und hat auch eine super tolle beste Freundin, die ihr hilft über die Kommentare hinwegzusehen. Quinn wirkt auf den ersten Blick etwas oberflächlich, doch in ihm steckt definitiv mehr.

Tatsächliche habe ich mich persönlich für die Geschichte zu alt gefühlt, was ich irgendwie schon lange nicht mehr bei Büchern hatte. Die Protagonistin Jessa handelt aber auch wirklich noch sehr jung, impulsiv und naiv, obwohl sie in manchen Stellen erwachsener ist als andere in ihrem Alter wären. Es ist auf jeden Fall eine schöne Liebesgeschichte mit der richtigen Portion an Drama. Vor allem das Setting mit dem Cottage und dem Meer finde ich sehr ansprechend. Jedoch ist die Geschichte schon eher etwas für jüngere Leser. Oder als leichte Lektüre am Strand für den Sommerurlaub.

Kein Kuss wie dieser ist eine sommerlich leichte Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren und einem schönen Setting. Ich denke, dass sie vor allem eine jüngere Zielgruppe anspricht mit ihrer Leichtigkeit, dem Drama und die doch rechte kurze Seitenzahl wird nicht ganz so viel Tiefe aufgebaut. Oder man liest die Geschichte als leichte Lektüre am Strand/ Pool, wo man sie auch mal beiseitelegen kann, um ins Wasser zu hüpfen. Denn der letztendliche Sog blieb bei mir leider aus.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Carlsen Verlag

Loading Likes...

2 Comments

  1. Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee

    30. Juni 2023 at 18:46

    Hallo liebe Jenny,
    das Gefühl, sich zu alt für eine Geschichte zu fühlen, kenne ich leider. Ich hatte das zuletzt bei einer – eigentlich wirklich sehr süßen und schönen Serie. Irgendwann bin ich dann – ein Glück – doch reingekommen. Eben weil ich die Serie mögen wollte und weil sie auf mich doch einen Sog ausgeübt hat. Aber ich weiß genau, was du meinst.

    Im fortschreitendem Alter setzt man sich mit anderen Problemen auseinander. Da ist z.B. Akne oder eine abgewiesene Schwärmerei nicht mehr das, was einem das Leben ruinieren kann ;o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Reply
    • Jenny

      10. Juli 2023 at 13:11

      Hallo liebe Tanja 😀

      hehe das ist doch dann super, wenn du immerhin noch in die Serie reingekommen bist 🙂 Nomalerweise kann ich das beim Lesen auch sehr gut abspalten, die Charaktere sind jung – ok andere Probleme, nur hier ging das irgendwie nicht.

      Ich hoffe du hattest ein ganz wundervolles Wochenende bei der Hitze 😀

      Liebe Grüße
      Jenny

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.