1. Court of Sun | 2. Court of Moon
Carlsen Verlag | 544 Seiten | 17€ D Softcover → Zum Verlag | 29.06.2023 | Fantasy
Alles, was Brie zu wissen glaubte, hat sich in Schatten und Dunkelheit verloren. Sie ist zutiefst verletzt von Sebastians Verrat und wild entschlossen, ihre Stärke in sich selbst zu finden. Doch während am Hof des Mondes ein Bürgerkrieg tobt, weiß Brie weniger denn je, auf welcher Seite sie steht. Denn auch Finn hat in der Vergangenheit ihr Vertrauen missbraucht. Nur eines wird immer deutlicher: Vor einer Prophezeiung kann man nicht davonlaufen, Brie muss sich ihr stellen – ob sie will oder nicht. Denn es ist nicht nur ihr eigenes Schicksal, das sie in Händen hält.
(www.carlsen.de)
Lexi Ryan ist eine New-York-Times Bestseller-Autorin, die schon mehr als 25 Titel im Selfpublishing veröffentlicht hat. Ihre Bücher haben sich bereits über 725.000 Mal verkauft. Sie lebt in Indiana, zusammen mit ihrem Ehemann, zwei Kindern und einem verwöhnten Hund.
(www.carlsen.de)
“Dies ist der Thron der Nacht, der Außenseiter und Verlorenen. Dies ist der Thron für all jene, die das Dunkel durchstehen mussten, um die Sterne zu finden.” (Court of Moon, S. 531)
Das Cover ist auch wie beim ersten Band schlicht, geheimnisvoll und wirkt auf jeden Fall ansprechend auf mich.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Brie erzählt.
Wow ich war zu Beginn der Geschichte wirklich sehr genervt von Brie, denn sie klammert sich an eine Spirale aus Selbstmitleid und Rumjammern. Akzeptanz und auch Selbstentwicklung kamen bei ihr wirklich erst ab der Hälfte der Geschichte und ich musste mich schon zusammenreißen nicht immer die Augen zu verdrehen. Aber zum Glück wurde es dann im Laufe der Geschichte viel besser und Brie wurde wieder deutlich sympathischer. Finn bin ich ja schon im ersten Band verfallen und auch das bleibt weiterhin. Einfach ganz große Liebe.
Durch die Anfangsschwierigkeiten mit Brie kam ich auch nicht wirklich gut in die Geschichte rein. Zu Beginn muss ich schon sagen, dass ich doch etwas enttäuscht war vom zweiten Band, obwohl ich den ersten doch so geliebt habe. Erst ab der Hälft würde ich sagen, kam ich wirklich wieder in die Geschichte rein, die Handlung wurde spannender und auch Brie wieder erträglich. Was ich immer noch sehr an der Geschichte liebe ist das Worldbuilding, die Magie der Fae und auch die komplexe Hintergrundgeschichte auf die, die Story aufbaut. Außerdem lernen wir einen neuen ganz wundervollen Charakter kennen leider tritt auch dadurch der ein oder andere von den altbekannten in den Hintergrund. Letztendlich mochte ich das Ende sehr gerne und es ist schöner Abschluss der Dilogie.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass Band 2 um einiges schwächer als der erste Band ist und ich schon etwas enttäuscht bin.
Court of Moon ist ein schöner Abschluss der Dilogie rundum Brie, die sich in einer magischen Faewelt voller Intrigen und Geheimnisse durchkämpfen muss. Letztendlich war ich gerade zu Beginn schon sehr enttäuscht vom zweiten Band, wo mir doch der erste Band so wahnsinnig gut gefallen hat. Brie hadert seitenweise mit ihrem Schicksal und die Geschichte bewegt sich leider kaum voran. Erst ab der Hälfte wird die Handlung wieder spannend und wir lernen noch etwas mehr von der schönen Faewelt kennen. Insgesamt kann ich sagen, dass mir die Dilogie wirklich gut gefallen hat und gerade Band 1 hat mich völlig für sich eingenommen. Nur Band zwei verschenkt aus meiner Sicht etwas das Potential.
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.
Anja - Bambinis Bücherzauber
9. August 2023 at 21:38Hallo Jenny,
ich habe das Buch bereits im Regal und möchte es bald lesen. Band 1 war für mich auch ein Highlight, dementsprechend hoch sind natürlich die Erwartungen. Ich hoffe, dass ich weniger Startschwierigkeiten mit Brie haben werde.
Tatsächlich überlege ich noch, ob ich Band 1 nicht eigentlich besser nochmal auffrischen müsste, damit mir auch der inhaltliche Anschluss gelingt.
Viele Grüße
Anja
Jenny
17. August 2023 at 16:09Hallo liebe Anja 😀
ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dich direkt mehr mitnimmt. Ich kam tatsächlich ziemlich gut wieder in die Geschichte, zumindest inhaltlich wusste ich direkt nach zwei/drei Kapiteln wieder, was im ersten Band passiert ist.
Liebe Grüße
Jenny
Charlie von Buchtrunken
11. August 2023 at 20:47Ich habe das erste Band als E-Book gelesen und MUSSTE es mir einfach noch einmal mit diesem wunderschönen Farbschnitt kaufen. Die beiden Bände sind optisch einfach schon sooo schön. Die Handlung hat mir auch total gut gefallen. Schade, dass es “nur” eine Dilogie ist. Ich hätte Brie gerne noch etwas länger begleitet 🙂
Jenny
17. August 2023 at 16:11Hallo liebe Charlie,
jaaa die Bücher und der Farbschnitt sind wirklich ein Traum 😀 Hehe vielleicht reist die Autorin ja noch einmal in die Welt zurück – irgendwann 🙂
Liebe Grüße
Jenny