Mixtape-Duetts: 1. Denn ohne Musik können wir ertrinken | 2. Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
LYX | 399 Seiten | 14€ D Paperback → Zum Verlag | 28.07.2023 | New Adult
Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat – umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben – auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte …
(www.luebbe.de)
Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.
(www.luebbe.de)
“»Manchmal besteht unsere Familie nicht aus dem Kreis von Menschen, in den wir hineingeboren werden, sondern aus den Menschen, die wir uns selbst aussuchen«, erklärt Michelle.” (Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen, Kapitel 21)
Das Cover passt von seinen Farben und seiner Schlichtheit sehr gut zum ersten Band.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr emotional. Die Gefühle und Empfindungen der Charaktere werden sehr gut an den Leser herangetragen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Oliver und Emery erzählt.
Emery ist ein sehr herzensguter Mensch, die ihre kleine Tochter über alles liebt und sich immer für sie einsetzt. Sie gehört zu den besonderen Menschen mit viel Liebe, Empathie und reiner Seele. Manchmal wirkte sie mir schon fast zu perfekt, aber auch sie hat ihren Ecken, Kanten und viel Schmerz aus der Vergangenheit mitgenommen. Während Oliver in seinem Schmerz zu ertrinken scheint. Er findet kaum einen Lichtblick und bestraft sich immer selbst. Erst als er Emery kennenlernt, beginnt seine Welt langsam wieder zu leuchten.
Die Handlung und der Verlauf der Geschichte sind sehr emotional, tief und den Charakteren wird einiges abverlangt. Emotional konnte ich mich zu 100% in die Geschichte fallen lassen, die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen und ich konnte tief in die Gefühlswelt miteintauchen. Es gibt neben der emotionalen Tiefe, aber auch einen schönen ausgeglichenen Humor und Dynamik zwischen Oliver und Emery ist ganz große Liebe. Manchmal hat mir etwas die Leichtigkeit in der Geschichte gefehlt, denn die Handlung kann einen emotional schon richtig runterziehen, wenn man nicht aufpasst. Was sich dann zwar authenthisch anfühlt, aber für die eigene Gefühlswelt schwierig sein kann. Auch werden mir etwas zu viele Dramen thematisiert. Ich glaube ein oder zwei Themen weniger würden für mich die gewünschte Leichtigkeit bringen. Aber das ist auch nur mein persönliches Empfinden.
Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen ist eine tiefemotionale Liebesgeschichte zwischen zwei Charakteren, die schwierige Hürden in ihrer Vergangenheit erlebt haben. Die Dynamik der Charaktere ist absolut liebenswert und man wirkt direkt in die Gefühlswelt reingezogen. An manchen Stellen fehlt mir etwas die Leichtigkeit in der Geschichte, sehr viele Themen und Dramen drücken auf die Stimmung. So wirkt die Handlung an manchen Stellen für mich zu überladen. Dennoch weiß die Autorin sehr genau, wie man absolute Pageturner schreibt.
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.
Dana - Bambinis Bücherzauber
10. September 2023 at 1:49Hallo Jenny,
ich habe den ersten Band der Reihe gelesen, war aber nicht so richtig begeistert. Also nicht so begeistert wie sonst oft bei den Büchern der Autorin. Deswegen habe ich mir den zweiten Band jetzt erst mal nicht vorgenommen. Vielleicht les ich ihn irgendwann noch. Es freut mich aber, wenn du gut mitgenommen wurdest und auch gut mitgefühlt hast. Das habe ich sonst bei den Büchern auch immer gehabt und fand es großartig, mich so richtig in die Geschichte fallen zu lassen und ggf eben auch mit den Figuren zu weinen dann. Schade, dass es dann insgesamt hier aber doch wieder etwas voll an ernsten Themen gewesen ist. Manchmal ist weniger eben wirklich mehr.
Liebe Grüße,
Dana
Jenny
11. September 2023 at 10:46Hallo liebe Dana,
den ersten Band der Reihe habe ich auch gelesen und war wie du auch wirklich nicht so begeistert. Der zweite Band ist hier schon wieder viel besser, wie ich finde. Aber ich muss schon sagen, dass ich auch schon intensivere und emotionaler Bücher von ihr gelesen habe.
Liebe Grüße
Jenny
Dana - Bambinis Bücherzauber
12. September 2023 at 1:44Hallo Jenny,
es ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass du den zweiten Band ein wenig besser fandest, als den ersten. Ob es mir dann genauso gehen wird, weiß ich natürlich nicht, aber das schafft zumindest wieder ein bisschen mehr Neugier auf das Buch als zuvor 😉 scheinbar kommt ja auch bald schon wieder ein Buch von ihr, das habe ich in einem Neuerscheinungspost gestern gerade entdeckt. Wusste ich auch gar nicht so, aber ich habe das aktuell auch nicht ganz so verfolgt, weil ich eben das andere nicht soo toll fand.
Liebe Grüße,
Dana
Jenny
19. September 2023 at 12:02Hallo liebe Dana,
das wusste ich tatsächlich auch gar nicht, aber tatsächlich mache ich auch erstmal eine Pause von der Autorin. Einfach weil ich auch finde, dass sie mir manchmal zu viel sind. Da warte ich erstmal bis mich ein Klappentext wieder richtig catcht.
Liebe Grüße
Jenny
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
12. September 2023 at 20:06Hallo liebe Jenny,
wie schade, dass Brittainy C. Cherry bei diesem Buch zu viele Themen unterbringen wollte. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass einige Stellen emotional stark erdrückend gewirkt haben. Mein letztes Buch von ihr war eher ruhiger. Aber auch hier hat die Autorin sehr detailliert und sehr bewegend ein schwieriges Thema aufgegriffen, das mich dann doch sehr mitgenomme hat.
B.C. Cherry hat wirklich ein großes Talent, was das Schreiben betrifft. Ich möchte auch unbedingt nochmal was von ihr lesen. Weiß jetzt aber nicht, ob es gerade diese Reihe werden wird.
Ich meine zum ersten Band habe ich auch schon eine Rezension gelesen, die einige Kritikpunkte aufgegriffen hat.
Welches Buch von ihr hat dir denn bislang am besten gefallen?
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Jenny
19. September 2023 at 12:16Hallo liebe Tanja,
in den letzen Geschichten, die ich von der Autorin gelesen habe, war es mir häufiger Mal zu viel. Viele Themen können einem beim Lesen schon erdrücken und da die Autorin ja auch so emotional schreibt, trifft es den Leser vielleicht auch noch mehr.
Am liebsten Geschichte von ihr sind bisher “Wie die Ruhe vor dem Sturm” und “Wenn Donner und Licht sich berühren”. 🙂 Welches hast du denn von ihr gelesen? Weist du das noch?
Liebe Grüße
Jenny