Ever & After: 1. Der schlafende Prinz | 2. Die dunkle Hochzeit
Ravensburger Verlag | 576 Seiten | 16,99€ → D Zum Verlag | 27.09.2023 | Fantasy
Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.
(www.ravensburger.de)
Stella Tack, geb. 1995, absolvierte nach ihrem Schulabschluss eine therapeutische Ausbildung. Ihre Leidenschaft für mystische Magier, freche Feen, depressive Vampire, abenteuerlustige Zeitreisende, sexy Dämonen, und Bad Boys motivierte sie, selbst in die Computertasten zu hauen. Mit ein wenig Glück, viel Spaß und einer großen Portion Selbstironie schreibt sie seither ihre eigenen knisternden Lovestorys und actiongeladenen Romantic-Fantasy-Stoffe, mit dem sie letztendlich nicht nur sich selbst begeistern konnte. Mit „Kiss me once“, 2019 erschienen bei Ravensburger, landet sie einen Bestseller und erzielte beim Leserpreis 2019 der Lese-Community Lovelybooks in der Kategorie „Jugendbuch – Belletristik“ den 2. Platz. Mehr über die neusten Projekte, das quirlige Schreib- und Familienleben der Autorin gibt es auf www.stella-tack.com, Facebook und Instagram.
(www.ravensburger.de)
Das Cover ist düster, atmosphärisch und spricht das Märchenthema auch sehr gut an. Ich liebe es.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und total atmosphärisch, sodass ich jeden Moment einfach mitgefühlt habe. Auch die sehr ekeligen und brutalen Momente sind sehr bildhaft und haben sich in meinen Kopf eingebrannt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Rain erzählt.
In Rain habe ich mich sofort verliebt, denn sie ist taff, manchmal etwas planlos und dennoch sehr selbstlos. Sie kämpft für sich und für anderen, wenn ihr etwas zu viel wird, fällt sie aber auch mal in sich zusammen, denn sie ist nicht perfekt. Dafür hat sie ihre Freunde und Mitkämpfer, die sie nicht nur kämpferisch, sondern auch mental unterstützen. Alle Charaktere haben mir sehr gefallen, besitzen sehr viel tiefe und sind ein bunter Haufen, sie geben der Geschichte sehr viel Farbe.
Wow ich hatte zu Beginn schon etwas meine Zweifel, aber die Handlung konnte mich sehr schnell packen, denn es ist einfach spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Auch wenn Rain zu Beginn sehr kratzbürstig wirkt, entwickelt sie sich doch zu einem sehr guten Teammitglied. Die Prüfungen sind unglaublich spannend und actionreich gestaltet, sodass man nur so durch die Geschichte fliegt. Aber das Buch ist auf jeden Fall düsterer und brutal, als ich es erwartet habe. Wirklich grausam, aber ich liebs. Der Cliffhanger am Ende kommt schon etwas gemein daher, umso mehr kann ich den zweiten Band kaum erwarten. Rain und ihr Team werden sicherlich noch weitere actionreiche Prüfungen bestehen.
Ever & After: Der schlafende Prinz ist eine actionreiche, düstere und brutale Märchenadaption von ganz vielen verschiedenen Märchen. Auch wenn ich es zu Beginn nicht gedacht habe, habe ich mich in die Geschichte verliebt, denn das Zusammenspiel zwischen Märchen und den Prüfungen ist einfach genial. Die Charaktere sind dabei bunt und tiefgründig ausgearbeitet und haben einen märchenhafte Vorfahren, dadurch nehmen sie passende Charaktereigenschaften an. Das Buch konnte mich auf jeden Fall von der ersten bis zur letzten Seite begeistern und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
2. Dezember 2023 at 13:25Hallo liebe Jenny,
ach, ich freue mich riesig, dass dir der Auftakt so gefallen hat. Bei mir liegt das Buch schon auf dem SuB. Stella Tack hat mich einst mit Night of Crowns extrem zu überzeugen gewusst. Die Reihe gehört zu meinen liebsten Fantasybuchreihen. Ich hatte die Hoffnung, dass Ever & After da eventuell mithalten kann. Du hast diese Hoffnung gerade noch weiter unterstrichen. Vielleicht warte ich aber dann doch, bis der zweite Band auch raus ist. Dann kann ich bei dem Ende gleich weiterlesen :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Jenny
7. Februar 2024 at 13:07Hallo liebe Tanja,
ich finde bisher Ever & After sogar noch düsterer und spannender als Night of Crowns, obwohl ich da zugeben muss, ich habe immer noch nicht den zweiten Band gelesen 😀 Manchmal ist es schlauer zu warten. Ich habe auch so viele angefangenen Reihen, die ich irgendwann mal beenden sollte…
Liebe Grüße
Jenny