64 – Das erste Buch des Wandels – Rose Snow

64: 1. Das erste Buch des Wandels | 2. Das zweite Buch des Wandels | 3. Das dritte Buch des Wandels
Selfpublishing | 415 Seiten | 12,99€ D Taschenbuch → Zum Buch | 17.11.2023 | Fantasy

Werbung | Leserundenexemplar


Die 17-jährige Hazel mag keine Veränderungen. Umso schlimmer, dass sie mit ihren beiden Drillingsschwestern überstürzt nach Maine ziehen muss, wo ihr die drei rätselhaften Pryce-Brüder begegnen. Besonders einer von ihnen treibt Hazel regelmäßig zur Weißglut, mitsamt einer unliebsamen Nebenerscheinung: Denn bei seinen Berührungen beginnt ihr Körper nicht nur buchstäblich zu dampfen – sie fühlt sich auch nicht mehr in der Lage, ihre geheimsten Gedanken für sich zu behalten …
(www.rosesnow.de)


Ein fantasievolles Duo: Hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir über 80 Jahre alt, haben zwei Männer, jede Menge Kinder und ein paar Katzen. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.

Schon während unserer Schulzeit haben wir begonnen, gemeinsam Geschichten zu entwerfen. Okay, die waren alles andere als veröffentlichungswürdig, aber es war ein Anfang. Und was aus einem so kleinen Anfang werden kann, können wir viele Jahre später selbst kaum glauben: Inzwischen haben wir trotz der Entfernung Wien – Hamburg knapp 50 Bücher veröffentlicht. Was wir dazu sagen?

Muss wohl Magie sein.

Und jetzt wünschen wir euch magisch viel Spaß beim Entdecken unserer Bücher. Lasst euch verzaubern!
(www.rosesnow.de)

“»Nur weil ich dich heiß finde, brauche ich noch lange keinen Spezialisten«, hörte ich mich im nächsten Moment sagen, ohne dass dieser Satz auch nur irgendeine Schranke meines Gehirns passiert hätte.” (64 – Das erste Buch des Wandels, S. 30)

Das Cover hat einen leichten asiatischen Stil und passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil des Duos ist wie immer leicht und flüssig, sodass ich nur so durch die Geschichte geflogen bin. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Hazel erzählt.

Auch wenn Hazel und Cole gerade hier im Hauptfokus der Geschichte stehen, nehmen auch die Schwestern von Hazel und Coles Brüder eine wichtige Rolle ein, was ich richtig cool fand. Zuerst habe ich nämlich gedacht, dass vielleicht jede Schwester ihr eigenes Buch erhält. Aber Hazel bleibt die Hauptprotagonistin und doch erfahren wir auch sehr viel über ihre Schwestern. Die Anziehung und sarkastischen Sprüche zwischen Hazel und Cole habe ich direkt geliebt.

Die Magie und auch der Weltenaufbau sind unglaublich faszinierend, da der Klappentext auch nicht viel verrät, werde ich hier nicht direkt darauf eingehen. Aber ich kann schon sagen, dass ich sowas bisher noch nicht gelesen habe und ich die ganze Zeit mitgerätselt habe, was jetzt mit Hazel passiert. Dabei ist die Geschichte zu jedem Zeitpunkt spannend, die Anziehung zwischen Hazel und Cole ist sehr spaßig. Ich habe es einfach genossen in die Handlung einzutauchen. Außerdem gibt es noch so viel zu rätseln, dass ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue.

64: Das erste Buch des Wandels hat mich in eine magische Welt des Geistes. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite richtig gut unterhalten gefühlt. Vor allem der Zusammenhalt der Schwestern, aber auch die Anziehung zwischen Cole und Hazel haben sehr viel Spaß gemacht. Eine leichter Urban Fantasy Auftakt, der viel Spannung verspricht. Ich freue mich auf mehr.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Rose Snow

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.