Cast in Firelight – Dana Swift

Die Magie der Farben: 1. Cast in Firelight | 2. Bound by Firelight
one | 496 Seiten | 18€ D Hardcover → Zum Verlag | 24.11.2023 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar


Adraa ist die Thronerbin des Landes Belwar: eine talentierte Magierin, die sich ihrem Volk beweisen will. Jatin wird einmal der König des Nachbarlandes Naupure werden. Die beiden wurden einander als Kinder versprochen, doch als nun Kriminelle in Belwar plötzlich nach der Macht greifen, kreuzen sich ihre Wege schon früher als geplant. Jedoch erkennen sie einander nicht, weil sie sich zu ihrem eigenen Schutz als jemand anders ausgeben. Maskiert und unter falschen Namen schließen sie sich zusammen, um unerkannt ihre Länder zu retten. Und während sie ihre wahren Identitäten voreinander verbergen, müssen sie lernen, dem anderen zu vertrauen, wenn sie das wahre Übel besiegen wollen …
(www.luebbe.de)


Dana Swift erfindet fantastische Welten, seit sie 11 Jahre alt war. Ihren Abschluss machte sie an der University of Texas. Am College lernte Dana Fechten und verliebte sich dabei in ihren Sparring-Partner. Heute lebt sie mit besagtem Mann in Miami. Cast in Firelight ist der erste Band ihrer Dilogie, die in deutscher Übersetzung bei ONE erscheint.
(www.luebbe.de)

Das Cover ist detailliert und farblich schön abgestimmt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man sehr leicht in die Geschichte einsteigen kann. Auf die Magie werden wir langsam vorbereitet. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Adraa und Jatin erzählt.

Adraa ist eine junge Thronerbin, die schon früh in ihrem Leben versprochen wurde. Aber mit dieser Entscheidung hadert sie schon die ganze Zeit, außerdem ist ihre Magie eher außergewöhnlich. Durch einen Makel fühlt sie sich häufig nicht würdig und versucht sich daher noch mehr zu beweisen. Sie ist eigenwillig, willensstark und mutig. Jatin hingegen wirkt auf den ersten Blick eher behütet und naiv, entwickelt sich aber im Verlauf der Geschichte sehr gut weiter.

Ich muss zugeben, dass ich nach dem Klappentext irgendwie eine ganz andere Geschichte erwartet mit zwei Thronerben auf der Flucht, die versuchen gemeinsam das Land zu retten. Dennoch sind die Umstände doch etwas anders, trotzdem spannend und auch die Handlung konnte mich sehr gut unterhalten. Mir waren die Zufälle, warum sie sich nicht erkennen, zwar etwas zu konstruiert, dennoch fand ich die Magie und auch den Spannungsaufbau sehr unterhaltsam. Es gibt einige Intrigen, dunkle Machenschaften und auch Action zwischendurch, sodass mir als Leser nicht viel Ruhe blieb. Ich bin schon sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung.

Die Magie der Farben: Cast in Firelight ist durchaus spannend, magisch und hat seine actionreichen Szenen. Ich habe mich in der Geschichte wohl gefühlt, auch wenn mir ein paar Punkte zu konstruiert wirkten. Dennoch hat die Geschichte mich aus meinem Alltag abgeholt und unterhalten. Es fehlte halt einfach nur dieser gewisse Wow – Effekt. Dennoch bin ich gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Bastei Lübbe AG

Loading Likes...

2 Comments

  1. Dana - Bambinis Bücherzauber

    20. Januar 2024 at 2:33

    Hallo Jenny,
    die Geschichte ist bisher irgendwie an mir vorbei gegangen… mich hat aber auch das Cover direkt irgendwie angesprochen und neugierig gemacht, auch der Klappentext klingt toll. schade, dass man danach eigentlich etwas anderes erwartet als das, was man dann bekommt. du sagst zwar, du warst trotzdem gut unterhalten, aber schade ist es ja irgendwie schon. Insgesamt klingst du aber nicht unzufrieden, auch wenn nicht jeder Punkt ganz überzeugen konnte und der WOW-Effekt fehlte. Ist also vielleicht eine Reihe, die man mal im Blick behalten kann. 😉
    Liebe Grüße,
    Dana

    Reply
    • Jenny

      7. Februar 2024 at 12:47

      Hallo liebe Dana,

      vielleicht bin ich auch mit den falschen Erwartungen in die Geschichte gegangen, auf jeden Fall hatte ich mir zuerst ein ganz anderes Bild gemacht 🙂 Aber jaa schon schade, aber nach der anfänglichen “Enttäuschung” hatte ich ja schon Spaß mit der Geschichte.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.