“Vielleicht will ich das aber. Sogar ein Dieb kann Ehre haben, und sogar eine Dschinny hat vielleicht ein Herz.” (Ein Kuss aus Sternenstaub, S. 108)
Die Schrift auf dem Cover gefällt mir wirklich sehr gut, auch die Farben sind wunderschön harmonisch. Jedoch fehlt mir irgendwie der orientalische Hauch, der der Geschichte innewohnt.
Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll leicht, flüssig und bildhaft. Die Autorin schmückt ihre Geschichte mit sehr viel Leben und Details, wie man es bei einem Märchen aus 1001 Nacht gewohnt ist. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive der Dschinny erzählt.
Zahra ist eine mächtige Dschinny, die schon viele Jahre in Gefangenheit leben muss. Sie ist dazu verdammt in ihrer Flasche zu leben und ihrem Herren seine Wünsche zu erfüllen. Zahra ist erfüllt von Schmerz und einer Jahrhundert alten Schuld. Um nicht nochmal so einen Fehler zu begehen, versucht sie sich von ihrem Herrscher abzugrenzen, keine Gefühle für einen Menschen zu hegen, sondern einfach nur ihre Freiheit zurückzugewinnen. Aladdin ist ein Dieb, eine Junge getrieben von Hass und Rache. Er ist kein Rebell, so will er sich nicht sehen, denn das hat schon seinen Eltern den Tod gebracht. Nein er sinnt nur nach persönlicher Rache und mit Hilfe von Zahra scheint die Rache zum Greifen nah.
Die Geschichte hat einen wunderschönen orientalischen Flair und könnte direkt den Märchen aus 1001 Nacht entsprungen sein, indirekt ist es ja auch eine Adaption der Aladdin Geschichte. Ich war sofort in der Geschichte gefesselt und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich war verzaubert, sowohl von der Spannung als auch von der prickelnden Liebesgeschichte. Alle die orientalische Märchen lieben, sollten an dieser Geschichte nicht vorbei gehen.
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.
Ruby Celtic
27. September 2017 at 13:05Hey Jenny,
das macht mir jetzt gerade so unheimlich Lust auf die Geschichte. Ich habe das Buch ja schon daheim stehen, doch bisher bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Aber nach deiner Rezension möchte ich am liebsten sofort und auf der Stelle anfangen. 🙂
Dazu liebe ich ja Adaptionen und Aladin ist mal erfrischend neu. 😉
Liebe Grüße, Ruby
Danni Sunny
27. September 2017 at 19:09Hey Jenny,
eine sehr schöne Rezi 🙂 Das Buch liegt ja zum Glück schon auf meinem SuB 🙂
Liebe Grüße
Sunny
Romantic Bookfan
22. November 2017 at 9:19Hi Jenny,
mir hat Ein Kuss aus Sternenstaub auch sooo gut gefallen. Ich habe das orientalische Feeling geliebt und auch Zahra ist mir so ans Herz gewachsen!
Liebe Grüße
Desiree
Steffi Bauer
10. September 2022 at 21:50Hallo Jenny,
ich muss ja zugeben, dass ich durch das Gewinnspiel von Aleshanee auf deinen tollen Blog aufmerksam geworden bin, aber ich werde bestimmt mal wieder vorbei schauen und auch gleich erstmal ein bisschen stöbern, da du einige Bücher gelesen hast, die mich auch interessieren.
Deine Rezension macht auf jeden Fall auch neugierig auf die Geschichte, vielen Dank dafür.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Jenny
13. September 2022 at 8:48Hallo Steffi 😀
Freut mich, dass du hier gelandet bist. Ich bin jetzt etwas überrascht, wie du auf meinen Blog aufmerksam geworden bist 🙂 Da muss ich doch gleich mal bei Aleshanee vorbei schauen.
Liebe Grüße
Jenny