” “Cedric, Sie haben es mir noch nicht gesagt. Was bin ich für Sie?” “Sie sind…” Er wollte eine Hand an mein Gesicht legen, ließ sie aber wieder sinken. “Unerreichbar für mich.” ” ( The Promise – Richelle Mead)
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, obwohl viele sagen, dass es so ein wenig den Inhalt verschleiert. Vor allem gefällt mir aber die farbliche Gestaltung. Bücher in so einem schönen Türkis gibt es doch eher selten.
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Die Autorin beschreibt Orte und Kleidung sehr detailgetreut, sodass das Buch an manchen Stellen etwas langatmig wirkt, jedoch kann man sich die Welt so sehr gut vorstellen. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive der Protagonistin Elizabeth erzählt.
Elizabeth ist eine unglaublich interessante Protagonistin, die eine tolle Entwicklung während des Buches durchmacht. Zu Beginn ist sie die junge Adelige, etwas verwöhnt, ein leichter Hauch von Arroganz und mit einem Hang zu Abenteuer. Sie lässt ihr bisheriges Leben als Adlige hinter sich, um in eine neue Welt zu reisen, damit sie dem Heiratszwang entflieht. Ihr Leben wird völlig neu auf den Kopf gestellt und doch versucht sie sich an jeder Situation so gut wie möglich anzupassen ohne sie ganz zu verlieren.
Durch die vielen doch eher negativen Stimmen war ich noch neugieriger auf das Buch. Ich glaube gerade weil ich mit neuen Erwartungen an die Geschichte rangegangen bin, hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Vorweg ist zu sagen, dass das Buch kein leichtes Jugenbuch á la Selection ist, sondern schon viel tiefer geht. Natürlich haben wir hier auch eine leidenschaftliche, romantische Liebesgeschichte, jedoch werden noch viele spannende Themen aufgegriffen. Zum einen geht es in diesem Buch um Gesellschaftsschichten, Stellungen der Frauen in einer Männer dominierenden Welt und religiöse Verfolgung, verpackt in einer spannenden Geschichte. Es ist halt manchmal nur Schein, wo alles glitzert und glänzt.
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.
Ruby Celtic
25. Oktober 2017 at 17:52Hey Jenny,
schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat. 🙂 Ich wollte es auch unbedingt lesen, aber nachdem ich die ganzen Rezensionen gesehen habe und mir mein erstes Urteil bilden konnte habe ich für mich beschlossen, dass es einfach nicht zu meinem bevorzugten Genre gehört. 🙂
Liebe Grüße, Ruby
jenny
26. Oktober 2017 at 10:33Liebe Ruby 🙂
Jaa es ist doch schon sehr speziell das Buch.
Liebe Grüße
Jenny
Vanny | Bookalicious
25. Oktober 2017 at 18:06Hey Jenny, tolle Rezension!
Mir gefiel The Promise auch echt gut. Nach all den negativen Meinungen dazu, kam es überraschend! Ich hätte noch ewig weiter lesen können.
Liebe Grüße
Vanny
jenny
26. Oktober 2017 at 10:35Liebe Vanny 🙂
Jaa mir ging es genau wie dir. Für mich kam es nach den vielen negativen Meinungen auch echt überraschend 🙂 Danke.
Liebe Grüße
Jenny
Te´s Bücherwelt
26. Oktober 2017 at 5:25Guten Morgen Jenny 🙂
Tolle Rezi 🙂 das Buch steht bei mir auch noch auf meiner WULI und ich hoffe das es bald bei mir einzieht.
Die Meinungen gehen bei dem Buch schon ziemlich auseinander und ich bin froh das es dich positiv überzeugen konnte.
Liebe Grüße
Teresa
jenny
26. Oktober 2017 at 10:36Liebe Teresa 🙂
Vielen Dank. Dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung. Es ist echt ein Buch das polaisiert.
Liebe Grüße
Jenny
Book Blossom
27. Oktober 2017 at 9:21Hallo meine liebe Jenny!
Ich freue mich sehr, dass dich das Buch verzaubern konnte! Ich lese es auch gerade und bin begeistert. Allerdings kann ich gut nachvollziehen, dass manche ein wenig enttäuscht sind, denn auch ich hatte mir eine ganz andere Geschichte erwartet. Dennoch finde ich die Story bisher sehr gelungen. Ein paar Seiten habe ich noch, die werde ich hoffentlich dieses Wochenende schaffen. 🙂
Liebste Grüße
Nina von BookBlossom
Selection Books
28. Oktober 2017 at 7:25Liebe Jenny,
schön dass dich die Geschichte so begeistern konnte 🙂 Ich war leider sehr enttäuscht und mochte das Buch überhaupt nicht, aber gerade bei The Promise gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Sonst wäre es ja auch langweilig 🙂
Liebe Grüße
Nadine