Like Ice We Break – Ayla Dade

Winter Dreams: 1. Like Snow We Fall | 2. Like Fire We Burn | 3. Like Ice We Break | 4. Like Shadows We Hide
Penguin Verlag | 480 Seiten | 13€ D Paperback → Zum Verlag | 09.11.2022 | Romance

Werbung | Rezensionsexemplar


Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann …
(www.penguinrandomhouse.de)


Ayla Dade wurde 1994 geboren und lebt mit ihrer Familie im Norden Deutschlands. Sie hat Jura studiert, nutzt aber am liebsten jede freie Minute zum Schreiben. Die Seiten ihrer Romane füllt die beliebte Buchbloggerin mit großen Gefühlen an zauberhaften Schauplätzen. Wenn sie sich nicht in die Welt ihrer Bücher träumt, verbringt sie ihre Zeit mit Sport und kuschligen Lesestunden vor dem Kamin.
(www.penguinrandomhouse.de)

“Er lacht. Es klingt so rau, so heiß und so Oscar, dass mein Herz einen Dreifachaxel springt. »Und jetzt hör auf, mich wegen dieses Pimmels zu nerven.«” (Like Ice We Break, S.225)

Das Cover ist wieder so schön und ich liebe das Glitzern auch sehr, die Reihe sieht einfach wundervoll im Regal aus.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, leicht und flüssig, aber auch sehr emotional und hibbelig wie die Protagonistin Gwen auch ist. Man fühlt sich einfach sofort mit Gwen verbunden. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Gwen erzählt.

Dieser Band ist ganz Gwen gewidmet, die durch die zwei Vorbände doch schon etwas geprägt wurde, aber hier nochmal ihre ganz eigene Geschichte bekommt. Denn wir blicken jetzt auf Gwen ohne die freundschaftlichen Augen von Paisley oder die misstrauischen Augen von Aria. Und ich muss sagen, dass ich mich in alle Seiten von Gwen verliebt habe. Ihre hibbelige und romantische Seite, aber auch ihre andere Seite, über die ich euch noch nicht so viel verraten möchte. Aber noch mehr habe ich mich in Oscar verliebt, denn er ist einfach mal ein ganz anderer Protagonist. Natürlich hat er einiges an Badboy-Vibes, aber wenn man in sein Innerstes blickt, entdeckt man nur den Wunsch nach Familie und Zugehörigkeit und unter uns, die Badboy Vibes bildet sich Oscar auch eher ein.

Aspen ist wieder ein absoluter Wohlfühlort, Buch aufschlagen und ankommen bei allbekannten und auch neuen Charakteren. Obwohl ich eigentlich kein Wintermensch bin, liebe ich diese Snow- und Wintervibes, die die Geschichte nur so versprüht. Man merkt die Romantik eines Winterabends in jeder Zeile. Außerdem ist mir die Clique rundum Gwen so sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich, dass die Gruppe mit Oscar jetzt ein neues Mitglied hat. Natürlich ist auch der dritte Band kitschig, romantisch und ein einziges Gefühlswirrwarr, trotzdem schafft die Autorin mit ihren Charakteren jeder Geschichte sein eigenes Flair zu geben. Ich kann einfach nicht genug von der Aspen-Clique bekommen und freue mich, dass es schon bald weitergeht.

Like Ice We Break ist eine Wohlfühlliebesgeschichte mit diesen ganz besonderen Wintervibes. Ich habe mich einfach in die Aspenclique verliebt und kann nicht genug von ihnen bekommen. Auch die Geschichte von Gwen und Oscar ist voller besonderer und romantischer Momente, aber natürlich auch mit dem gewissen Drama. Wer sich zu einem verzauberten Winterort träumen möchte, der sollte unbedingt die Winterdreams Reihe lesen. Für mich sind die Geschichten Herzwärme pur.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Penguinrandomhouse Verlag

Loading Likes...

2 Comments

  1. Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee

    14. Januar 2023 at 11:38

    Hallo liebe Jenny,
    ach, das freut mich, dass du so ein wundervolles Buch gegriffen hast, dass dich für eine Weile hat wegträumen lassen. Ich bin aktuell gerade schon total in Frühlingsleselaune und habe tatsächlich schon zu meinem ersten Sommerbuch in diesem Jahr gegriffen (Teil 2 von Der Sommer, als ich schön wurde).

    Du hast mich bei deiner Rezension aber doch gleich mit dem Setting und auch mit den Charakteren gekriegt. Mal sehen. Vielleicht ist die Reihe ja was für den Winter 2023 :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Reply
    • Jenny

      19. Januar 2023 at 9:21

      Hallo liebe Tanja,

      das kann ich total verstehen. Ich bin eigentlich auch schon mehr im Frühlingsmodus/ Sommermodus, es ist einfach zu kalt. Aber die Winterdreams Reihe ist hier echt eine Ausnahme für mich, da ich die Bücher einfach liebe.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.