Earth Ending – Elise Kova

Die Chroniken von Solaris: 1. Air Awoken | 2. Fire Fallen | 3. Earth Ending | 4. Water’s War | 5. Crystal Crown
Carlsen Verlag | 416 Seiten | 17€ D Softcover → Zum Verlag | 30.08.2023 | Fantasy

Werbung | Rezensionsexemplar


Windläuferin Vhalla hat es an die Kriegsfront im Norden geschafft und sie ist stärker als je zuvor. Doch um ihr Herz liegt ein Panzer, geschmiedet aus Blut und Feuer. Nur so kann sie der letzten Schlacht des Solaris-Reiches entgegenblicken. Denn Vhalla steht mittlerweile nicht mehr vor der Wahl zwischen Knechtschaft und Freiheit, sondern vor der zwischen Knechtschaft und Tod. Der Kaiser hält ihr Schicksal eisern in seiner Hand – und alles, was sie noch zu verlieren hat …
(www.carlsen.de)


Elise Kova ist eine USA Today- und internationale Bestsellerautorin. Sie liebt es, Geschichten über fantastische Welten voller Magie und tiefer Gefühle zu erzählen. Sie lebt in Florida und wenn sie nicht schreibt, spielt sie Videospiele, zeichnet, chattet mit ihren Leser*innen auf Social Media oder träumt von ihrer nächsten Geschichte.
(www.carlsen.de)

Das Cover passt perfekt zur Reihe und ich liebe vor allem die Farbgestaltung der Reihe sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, so kann man sich direkt in die Welt von Solaris träumen. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, begleitet aber nur die Gedanken und Gefühlswelt der Protagonistin Vhalla.

Die Charaktere entwickeln sich auch im dritten Band weiter, sodass mir Vhalla auch wieder sympathischer wird. Am Ende von Band 2 ist sie ja schon sehr zwiegespalten in ihrer Person, was natürlich durch die Ereignisse im zweiten Band gefördert wird. Aber auf jeden Fall ist sie jetzt wieder viel klarer in ihren Gefühlen und Handlungen. Bei Aldrik habe ich immer das Gefühl, sobald er sich anfängt zu öffnen, schließt er im nächsten Moment direkt wieder die Tür. Manchmal echt zum Verzweifeln. Irgendwie hatte ich gehofft, dass Elecia und auch Fiz noch eine größere Rolle in der Geschichte spielen, aber sie bleiben gerade in diesem Band etwas blass.

Earth Ending ist geprägt durch Kriegsgeschehen, Kampfvorbereitungen und Intrigen, während Vhalla und Aldrik immer noch nach einer Lösung für ihre Liebe suchen. Was mich wieder sehr fasziniert hat, ist die Welt, die Elise Kova uns hier zeichnet. Es gibt so viele wunderbare, geheimnisvolle und auch magische Orte zu entdecken. Manchmal lassen die vielen Vorbereitungen und Kriegsbesprechungen die Handlung etwas auf der Stelle treten, dennoch hat mich auch dieser Band wieder mitreißen können. Das Ende ist zwar nicht ganz so fies, wie nach dem zweiten Band, dennoch freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung. Ich bin richtig gespannt, wohin Vhalla ihr Weg sie jetzt führt.

Earth Ending schreibt die spannende Geschichte um die Luftmagierin Vhalla weiter. Auch wenn sich die Geschichte durch die Kriegsvorbereitungen etwas, wie ein Zwischenband angefühlt hat, liebe ich die Reihe bisher sehr. Elise Kova zeichnet ein fantastisches und magisches Weltenbild, worin ich am liebsten sofort eintauchen möchte. Aber auch die Handlung schreitet voran und macht neugierig auf den nächsten Band.

©
Foto: Jennifer Boldt
Cover: Carlsen Verlag

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung . Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an jenny@seductivebooks.de widerrufen.