Wächter der Runen: 1 | 2 | 3
Sternensand Verlag | 598 Seiten | 16,90€ D Taschenbuch → Zum Verlag | 13.11.2020 | Fantasy
Ravanea scheint in einer Endlosschleife verloren zu sein. Schmerz, Angst und Verlust sind ihre ständigen Begleiter. Glaubt sie in einem Moment, sie wäre dem Schicksal entkommen, schlägt es im nächsten umso gnadenloser zu. Als Gefangene des Imperiums bleibt ihr nichts anderes übrig, als in der Festung des Herrschers darauf zu warten, dass ihr Leben wenigstens ein schnelles Ende findet. Doch innerhalb des Palastes sind nicht alle dem Imperator treu ergeben. Womöglich gibt es doch noch Hoffnung – oder aber es ist ein letzter grausamer Scherz einer höheren Macht, ehe Rave vollends zerbricht.
(www.sternensand-verlag.ch)
J. K. Bloom schreibt schon, seit sie elf Jahre alt ist. Das Erschaffen neuer Welten ist ihre Leidenschaft, seitdem sie das erste Mal ein Gefühl für ihre Geschichten bekam. Sie ist selbst abenteuerlustig und reist sehr gern. Wenn sie ihre Nase nicht gerade zwischen die Seiten eines Buches steckt, schreibt sie, beschäftigt sich mit ihren zwei Katzen oder plant schon die nächste Reise an einen unbekannten Ort.
(www.sternensand-verlag.ch)
“Doch stattdessen weine ich leise. Um uns. Wegen der Ungerechtigkeit in dieser Welt. Wegen des Schicksals, das wir mit keiner Macht der Welt abwenden können.” (Wächter der Runen 3, Kapitel 32)
Das Cover ist wie bei den anderen Bänden der absolute Wahnsinn.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten konnte. Auch wenn ich zu Beginn echt Schwierigkeiten hatte in die Handlung rein zu kommen, aber ich glaube das lag eher an der langen Zeit zwischen den Bänden. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Finn und Rave erzählt, aber auch jemand den wir erst im zweiten Band kennenlernen kommt zu Wort.
Auch in diesem Teil begleiten wir wieder Rave auf ihrer Reise, die jede Gefahr mitzunehmen scheint. Dabei ist es wirklich unglaublich, was für ein starker Charakter sie doch ist. Denn sie findet immer noch Hoffnung, auch wenn ihre Situation noch so hoffnungslos erscheint. Viele unterschiedliche Charaktere befinden sich an ihrer Seite und es ist wirklich interessant ihre Entwicklung zu beobachten. Es ist ja nun das Ende dieser Reise und es ist wirklich interessant zu sehen, was aus den einzelnen Charakteren geworden ist.
Ich muss sagen, dass ich zu Beginn wirklich Schwierigkeiten hatte wieder in die Geschichte reinzukommen, ich glaube so ein kleines “Was bisher geschah” wäre ganz gut gewesen, diejenigen die die Reihe am Stück lesen, hätten das ja überspringen können. Aber mit dem Lesen kamen dann die wichtigsten Erinnerungen doch langsam zurück. Die Welt, die J.K. Bloom hier erschafft, ist auch im letzten Teil immer noch magisch und sehr beeindruckend, all die Wesen und Charaktere sind wirklich toll ausgearbeitet. Natürlich läuft alles auf den spannenden Showdown hinaus und ich finde, dass die Geschichte einfach das perfekte Ende hat. Wirklich klasse. Ein toller Abschluss für eine tolle Fantasygeschichte mit starken Protagonisten und einer magischen Welt.
Wächter der Runen 3 ist ein spannender Abschluss für eine actionreihe Fantasygeschichte. Die Welt der Runen ist faszinierend und einnehmend. Rave auf ihrer Reise zu begleiten, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der actionreiche Highfantasy liebt.
© Seductive Books 2015-2021
Design by ThemeShift.